Alle Bewertungen anzeigen
Karl(71+)Österreich
80 Bewertungen
Vor 1 Woche • Verreist als Paar im Mai 2026
Tolle Lage mit herrlichem Blick auf die Donau
5 / 6

Das Hotel liegt in einer Traumlage direkt an der Donau und wurde in mehreren Etappen gebaut. Daher z.T. etwas überaltert.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Panorama-Zimmer. Wunderbare Aussicht vom Balkon auf die Donau. Leider sind die Betten zu hoch gebaut und mit eine Kante versehen (beim Sitzen hängen die Füße 15 cm in der Luft. Matratzen sind OK. TV-Gerät könnte größer sein. Positiv: sep. WC, ausreichend Platz für Gewand inkl. Safe und Kühlschrank. keine Klimaanlage.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Lange Hose

Abendessen nur am Buffet. Nur 1 Suppe zur Auswahl. Am ersten Abend waren um 19 Uhr die meisten Warmhalte-Behälter fast oder zur Gänze leer und wurden erst nach Reklamation aufgefüllt. Am zweiten Abend war dies nicht mehr der Fall. Positiv: die meisten Getränke sind kostenlos. Der Speisesaal ist sehr weitläufig. Das Frühstücksbuffet war so, wie man es sich von einem 4-Stern Hotel erwartet. Umfangreiche Auswahl in guter Qualität.


Service

Die Mitarbeiter waren alle freundlich, die einen mehr, die anderen weniger. Man hat ja relativ wenig Kontakt mit dem Personal (nur Rezeption und Service)


Nachhaltigkeit
  • Lokalwirtschaft
    Sehr gut
  • Öko-Erlebnis
    Sehr gut

Tägliches Roomservice kann abbestellt werden (dafür kleines Geschenk)


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Wellness
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen

Wassertemperatur

  • kalt

Temperatur sehr erfrischend - kühl (klar: ist ja kein Thermalwasser) am Boden etwas Schmutz. Wenig Liegen. (etwas in die Jahre gekommen)


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Sehr gut

Der Saunabereich ist absolut OK (Finnisch, Kräuter, Dampf & Infrarot). Der Ruheraum ist nicht allzu groß.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Tagesausflug mit dem Auto: Stift Engelhartszell, Kraftwerk Jochenstein und den Baumwipfelweg Kopfing) - alles sehenswert.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

mit Google-Maps kein Problem


Preis-Leistung
  • Gut
  • Unerwartete Kosten

    • Nein, keine unerwarteten Kosten.

    Melden