- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren schon oft in Dubai, die letzen Male immer im Atlantis the Palm. Aber dieses Hotel war bislang für uns das mit Abstand Beste. Das "Gesamtpaket" passte und den ganz großen Unterschied haben die Menschen gemacht, die in diesem Urlaub fast jeden Tag unsere Erwartungen übertroffen haben. Wir haben hier einen wunderbaren Urlaub Urlaub verbracht und das bestimmt nicht zum letzten Mal! Und im Gegensatz zu Deutschland hatten wir gutes Wetter.
Wir hatten eine 2 Bedroom Familysuite für meine Frau, unsere 2 Töchter und mich. Als wir in der Nacht angereist sind gegen 01:00 Uhr, übrigens bei 39 Grad Außentemperatur, wurden wir nach 2 Minuten an der Rezeption zu unserer Suite gebracht. Sie war ein wenig abgewohnt und beim Blick ins Detail, hätte der Ein oder Andere bestimmt was zu schimpfen gehabt. Aber wir sind im Urlaub und nicht unterwegs um Dinge zu suchen über die man sich beschweren kann. Als sich die Tür öffnete haben wir schon gestaunt, denn die war wirklich groß. Um genau zu sein 215m²! Ein riesen Wohn-/Esszimmer Bereich, 3 Toiletten, 2 Bäder, 2 Badewannen, 1 große Dusche, Ankleidezimmer, 2 immer gut befüllte Minibars, sogar mit Chips und Schokoriegeln, 2 sehr große Schlafzimmer und ein 20m² großer Balkon - WOW! Stauraum/Schränke ohne Ende und ich hatte in den ersten 3 Minuten schon gedacht, was das einen Stress gibt und vor allem Zeit kostet am Tag der Rückreise zu prüfen ob auch alle Schränke leer sind. Der Ausblick war in Richtung Atlantis und Atlantis the Royal und war wunderschön. Wir haben hervorragend geschlafen, meine Frau brauchte allerdings Ohrenstöpsel - aber das lag nur daran das ich sehr tiefenentspannt in dieser tollen Suite war! Wasserkocher, Bügeleisen, Padmaschine, 3 TV Geräte, Apple TV - TOP!
Es gibt 2 Buffet Restaurants, eins davon war wegen Renovierungsarbeiten geschlossen, eine tolle Patisserie in der Lobby, 3 a la Carte Restaurants und eine Bar. An den Pools gibt es noch eine tolle Poolbar, wo man auch im Wasser seine Getränke zu sich nehmen kann und am anderen Pool eine gesunde Bar, wo es u.a. sehr lecker frische Smoothies gibt. Außerdem gibt es am Pool noch einen Eisstand und einen Obststand, wo man sich Obst aussuchen kann, welches dann frisch kleingeschnitten wird. Meine Empfehlung, Plätze im a la Carte Restaurant würde ich schon 20 Tage vor Antritt der Reise per eMail reservieren. Dann bekommt man diese auch. Im Buffetrestaurant gab es Themenabende. Jeden Montag Asia Night, jeden Mittwoch Steak Night und jeden Freitag Fish Night. Da wir 14 Tage da waren, hatten wir ausgiebig Zeit alles zu testen. Und was soll man sagen, alles war auch hier perfekt. Es wäre zu viel zu beschreiben, aber schauen Sie sich einfach die Fotos an. Man hat hier im Hotel ein so großes Speisen und Getränke Angebot, alles ist von hervorragender Qualität. In jedem Restaurant kann man über eine QR Code sich die Speisen und Getränke Karte aufrufen und an einem grünen Häkchen erkennen, dass es im All Inklusive enthalten ist. Die Getränke sind nur Marke und es werden hier Cocktails "gezaubert" die sehr hochwertig und unglaublich lecker sind. In allen Restaurants haben wir uns immer sehr wohl gefühlt und sind überall von vorne bis hinten von TOP-Mitarbeitern bedient worden. Es gab nie etwas zu reklamieren.
Leider kann man hier nur 6 Sterne vergeben und die Sterne sitzen bei mir nicht sehr locker. Jedoch wenn ich es könnte, würde ich hier zum 1. Mal 7 ******* Sterne vergeben! Wir hatten noch nie in einem Hotel so einen tollen Service und unserer Erwartungen wurden fast jeden Tag mehr als übertroffen. Es fing schon an bei unserer Ankunft mitten in der Nacht um 01:00 an. Wir wurden gefragt ob wir Hunger haben. Die Kinder haben sich dann Salat, Burger mit Pommes und Pizza bestellt. Alles, inkl., einer leckeren Obstplatte, die wir gar nicht bestellt hatten, wurde frisch zubereitet und aufs Zimmer geliefert. Eine perfekte Pizza und es waren Wagyu Burger mit medium gegrillten Patties. Es war so viel, dass meine Frau und ich auch noch satt wurden, obwohl wir gar nichts wollten(war aber nicht schlimm). Ich bekam jeden Tag eine WhatsApp von einem Betreuerteam, sogar in deutsch, ob alles in Ordnung sei und ob man etwas für uns tun kann. Unsere Tochter wollte gerne in der Wüste reiten, also wurde der Kontakt zu einem sehr tollen Stall hergestellt und ein Termin vereinbart. Meine Schwiegereltern waren mit, die hatten ein sehr tolles Doppelzimmer, irgendwann kam mein Schwiegervater zu uns und sagte er ging durch die Lobby und wurde mit Namen angesprochen und gefragt ob alles zu seiner Zufriedenheit sei. Er war ganz verwundert, woher man seinen Namen wusste. Vom ersten Tag an hatten wir am Pool eine Beach-Cabana die uns für die kompletten 14 Tage zur Verfügung gestellt wurde. Da wir zu 6. waren wurden noch 4 Liegen hinzugestellt. Es standen Kühlboxen mit Eiswürfeln und kaltem Wasser an den Liegen und ständig kam jemand und fragte ob man uns etwas bringen könnte. Und es wurde gebracht, sogar Metalleimer voll mit Eis und gekühltem Bier und Erdnüsse. Bis zum Urlaubsende, standen jeden Tag die 4 Liegen und unsere Cabana perfekt für den Tag vorbereitet inkl. frischer Handtücher da und egal wann wir zum Pool kamen, hatten wir unseren "Platz". Das ganze Team war immer nett und freundlich und hat alles getan, dass wir einen unvergesslichen Super Urlaub hatten. Einen Mitarbeiter möchte ich hier gerne namentlich nennen, Ruzaik so ein netter Mensch, er hat sich so unglaublich toll um uns gekümmert, war so nett und immer zur Stelle wenn man einen Wunsch hatte. Am Tag der Abreise haben wir Ihn extra nochmal aufgesucht um uns persönlich von Ihm zu verabschieden. Ich hoffe, ich sehe Ihn nächstes Jahr wieder. Es wurden vom Team so viele nicht selbstverständliche Dinge gemacht, man sie nicht alle aufzählen. Meine Frau hat einige Allergien(Lebensmittel). Einmal gab es nur Nachspeisen mit Nüssen. Sie hatte einen Koch nach einer Nachspeise ohne Nüsse gefragt. Es gab keine, da ist er in die Küche, hat Ihr etwas gemacht und es an den Tisch gebracht. Der General Manager kann stolz auf sein ganzes Team sein, hier machen die Mitarbeiter den Unterschied und sind ein Hauptgrund dieses tolle Hotel wieder zu besuchen. Aber der Chef lebt es vor, er war ständig präsent und wenn es mal irgendwo, z.B. im Restaurant sehr viel zu tun gab, dann hat er einfach mit angepackt - sehr vorbildlich.
Das Hotel liegt am Ostende der Palm Jumeirah. Die Entfernung zum Flughafen DXB ist ca. 43km. Die Fahrt dauert aber nur ca. 40 Minuten, da man auf der Sheikh Zayed Road, die auf beiden Seiten 6 Spurig ist gut voran kommt. Wenn man unten auf den Stamm der Palme fährt sind es noch 11km zum Hotel. Die Fahrt ist aber sehr schön, weil man vor lauter Staunen gar nicht weiß wo man zuerst hinsehen soll. Auch wenn man schon wie wir oft in Dubai war, es verändert sich ständig was. Das Hotel liegt an einem schönen Sandstrand und sollte man mal in die Stadt wollen, stehen Taxen vor der Tür. Am besten Hala Taxen nehmen, die sind am günstigsten. Für eine 66km Fahrt zu einem Reitstall haben wir keine 40€ bezahlt. Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Gegend und man kann sich hier gut erholen. Es fährt 2x täglich ein kostenloser Shuttlebus zum Mall of the Emirates. Und auch 2x täglich kann man zum Aquaventure Wasserpark(Eintrittskarten bekommt man als Hotelgast kostenlos, sind vorher im Hotel zu besorgen) mit einem kostenlosen Shuttle fahren. Da aber die Taxen so billig sind, sind wir damit gefahren und waren von den Zeiten des Shuttles unabhängig. Man kann in Dubai soviel unternehmen, das ist schon wahnsinnig. Was ich unbedingt empfehle ist der Aura Sky Pool. Der Welthöchste 360Grad Infinity Pool. Unbedingt früh genug buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier muss ich tatsächlich den einzigen Punkt abziehen. Es fehlt ein Ort, gerade im Sommer wenn das Thermometer nachts nicht unter 34 Grad fällt, an dem Familien am Abend gemeinsam zusammensitzen und was trinken, oder spielen können. Diesen Ort gibt es zwar, aber der befindet sich draußen und es ist dort zu warm, nach 5 Minuten läuft einem das Wasser den Rücken runter. Es gibt eine tolle Bar, die Bar1 in der auch jeden Abend Live Musik war, jedoch darf man da erst ab 21 Jahre rein. Somit kann man nur in der Lobby sitzen, oder eben draußen oder auf dem Zimmer den Abend verbringen. Man kann sich natürlich ins Taxi setzen und in die Stadt fahren, denn die Geschäfte haben bis 23 Uhr oder am Wochenende bis 0 Uhr geöffnet. Aber dazu hat man ja nicht immer Lust. Hier fehlt eine Lösung, an der aber lt. Aussage eines Mitabeiters bereits gearbeitet wird. Tagsüber gibt es für die kleinen einen ganz tollen Kinderclub, es wird viel Sportprogramm angeboten, z.B. in einem extra Pool mit vielen tollen exklusiven Sportarten wie z.B. Programme mit Unterwasserfahrrädern, Trampolinen oder Stangen unter Wasser. Oder Gymnastik auf Stand up Paddling Boards. Man kann unzählige Ausflüge unternehmen, in die Stadt, nach Abu Dhabi, in den Oman. Aber Dubai selbst bietet so unglaublich viel, hier wird niemandem langweilig. Der Strand und die Pools sind sehr schön und durch den unglaublich guten Service am Hotel, kann man es sich hier sehr gut gehen lassen. Beim Familypool und beim Whirpool der daneben liegt, gab es leider keine Einstiegshilfen/Geländer an denen man sich festhalten konnte um hinein zu gehen. Das ist für ältere Menschen nicht so gut und könnte noch verbessert werden. Ebenso wird es im Mainpool irgendwann tiefer und man konnte den Übergang nicht so gut sehen. So konnte man immer neue Gäste sehen, die am Übergang beim ersten Poolbesuch abgerutscht sind und im tieferen Teil des Pool gelandet, hier wäre eine gut zu sehende Markierung angebracht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 55 |
Sehr geehrter Herr Ralf, sonnige Grüße vom Rixos The Palm Dubai! Wir möchten uns für Ihre so eine ausführliche und positive Rückmeldung mehrmals bedanken und freuen uns riesig darüber, dass es Ihnen so gut in unserem Resort gefallen hat. Es liegt uns sehr daran, dass sich alle unsere Gäste wohlfühlen und deshalb sind wir so glückselig, dass Sie einen erholsamen Urlaub erleben konnten und dass Sie mit unserem Service, der Anlage, Essen und Weiterem zufrieden waren. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement