Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 1 Woche • Sonstige
Robinson Club ohne Robinson Feeling
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wer das typische Robinson Gefühl erwartet, wird sehr enttäuscht werden. Keine ernstzunehmenden Shows. Sehr durchwachsener Service. Die Hotelanlage selbst ist wirklich sehr schön aber eben eher ein Hotel mit uninspirierten Ansätzen zum Clubgefühl. Überzeugte Robinson-Gäste werden wohl eher nicht wiederkommen Die WaSpo ist abschreckend und null Gästeorientiert. Das personal lebt das motto „No stress“


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind modern und mit sehr guten Betten ausgestattet. Klimaanlage funktioniert in der Regel ausgezeichnet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war durchaus gut wenn auch mitunter etwas uninspiriert. Die Bäckerei war sensationell gut. Die Cocktails (auch die inkludierten) wurden alle professionell frisch gemixt und waren toll. Leider wurden sie oft wortlos hingeknallt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist schwer zu bewerten. Der Club wird seiner Marke als Robinson Anlage oft nicht gerecht. Die Leistung der Mitarbeiter:innen reicht von grob unhöflich über desinteressiert zu sehr nett und engagiert. Ein gemeinschaftlicher Ansatz für die Gäste ist leider nicht erkennbar. Die Mitabeiter:innen machen ihr Ding und die wirklich motivierten Robins stehen auf verlorenen Posten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Club ist wirklich wunderschön gelegen: direkt am goldenen Sandstrand in fussläufiger Entfernung nach Santa Maria mit türlisblauem Meer und mitunter eindrucksvollen Wellen


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das groß beworbene Wassersportangebot wurde in keinster Weise geboten. Die gut ausgestattete WaSpo Basis war mehr darauf fixiert, den interessierten Gästen jedwede Aktivität madig zu machen. Meistens hing die rote Fahne und die 8 köpfige Crew war mit sich selbst beschäftigt und machte sich entspannte Stunden. Gipfel des ganzen ist der WaSpo Leiter Fabio, der ständig Diskussionen mit uns führte wie wir uns zu verhalten hätten. Das dies kein Einzelschicksal von Querulanten ist, zeigen andere Bewertungen hier. Da wir vor allem des Wassersports wegen hier gebucht hatten und wir nach der Hälfte des Urlaubs jede Aktivität abgebrochen hatten, da es ein so vergiftetes Verhältnis war, war das tatsächlich ein Abreisegrund was ja nicht so einfach ist. Unsere diesbezüglichen Reklamationen wurden seitens der clubleitung zwar sehr professionell aufgenommen aber am Ende stand ein verkorkster Urlaub mit viel Ärger.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thorsten, auch auf diesem Wege, nochmals herzlichen Dank für deine offenen Worte. Wie bereits, im persönlichen Gespräch erwähnt möchten wir uns für die entstandene Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen. Wie von unserer Direktorin versprochen, wurden die nötigen Schritte eingeleitet. Wir hoffen sehr, das wir mit unserer großzügigen Kompensation eure letzten Urlaubstage versüßen konnten. Wir wünschen euch alles Gute und hoffen auf ein Wiedersehen zu einem anderen Zeitpunkt auf den Kapverden. Mit den besten Grüßen, Euer ROBINSON CABO VERDE Team.

    Offizielle Hotel Homepage