- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind zu viert (2 Paare) zur Eröffnung des neuen Clubs auf die Kapverden gereist und haben dort eine Woche verbracht. Meine Frau und ich hatten ein Zimmer im 1. OG, nicht optimaler Lage gebucht. Ergo hatten wir ein Zimmer neben dem Hauptrestaurant/Fitnessstudio im 1. OG erhalten, welches modern und komplett neu eingerichtet war. Vom Balkon konnten wir das Meer und das Nachbarhotel sehen. Der Club selber ist wunderschön gestaltet, nicht zu groß und sowohl zum Strand, als auch zur Rezeption waren es nur wenige Laufminuten. Die frisch gepflanzten Pflanzen werden in den nächsten Monaten sicherlich schnell wachsen und dem Club den letzten Schliff geben; aber auch so sah schon alles stimmig aus und wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. Der Empfang durch die Robins war sehr herzlich, wie auch über die gesamte Zeit vor Ort. Der Strand ist ein Traum und lässt keine Wünsche offen. Da wir aufgrund des Sportangebots bewusst in Robinson Clubs fahren, kannten wir schon einige andere und konnten einen guten Vergleich ziehen. Alle genutzten Angebote (Fitnesskurse, Wassersport und Fitnesstudio) haben unseren Wünschen entsprochen und wir haben nichts davon gemerkt, dass der Club gerade erst eröffnet hatte. An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass natürlich noch nicht alle Abläufe perfekt funktionierten, oder das eine, oder andere Hinweisschild fehlte. Und das ist völlig ok gewesen. Denn egal welchen Hinweis, welche Bitte, bzw. welche Infos wir den Teams gegeben haben; sie haben das Feedback dankbar angenommen und ab dem nächsten Tag umgesetzt. Das Fitnessstudio hatte z. B. regulär erst ab 08.00 h morgens geöffnet. Auf unsere Bitte hin (und sicherlich auch von anderen), wurde das Fitnesstudio ab dem nächsten Tag schon um 07:00 h geöffnet. So konnte man auch schon vor dem Frühstück Sport treiben. Zweites Beispiel: Nach anfänglicher Skepsis gegenüber dem Robin Chris, ob wir die Kühlaggregate des Restaurants bis ins Zimmer hören würden (laufen 24/7), haben wir die erste Nacht in Ruhe verbracht und sind die komplette Woche in dem Zimmer geblieben. Unaufgefordert kam Chris aber am nächsten Tag am Strand zu mir und hat sich erkundet, ob wir mit dem Zimmer zufrieden sind, oder ob sie nach einer Alternative gucken sollen. Das nenne ich doch mal einen top Service. Die Teams sind absolut professionell mit allen Hinweisen umgegangen und waren sehr dankbar für das direkte Feedback. Wir haben uns zu keinem Zeitpunkt als zahlende Kunden gefühlt, sondern als Gäste, denen der Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht wurde. Wer Sport machen will, kommt in dem Club voll auf seine Kosten. Kai hat uns beim Spinning zum Schwitzen gebraucht und das Revier ist für Wassersportler optimal, anspruchsvoll und macht mega Laune. Ich segel seit über 20 Jahren und mir wurde an keinem Tag auf dem Wasser langweilig. Das Wassersportteam macht einen super Job und die gebuchte Trainerstunde bei Alp (zusammen mit einem weiteren Segler) hat mich beim Trapezsegeln nochmal deutlich nach vorne gebracht - zusammen mit einer großen Portion Spaß. Genauso wie Celestina an Land, die ihre Fitnesskurse mit Begeisterung und Spass geleitet hat. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle an euch drei! Wir haben jeden Tag das Hauptrestaurant (Buffet) zum Essen genutzt, daher können wir nichts zur Tapas Bar sagen. Das Essen war sehr lecker, umfangreich und wer hier nichts findet, oder der Meinung ist, dass es jeden Tag die selben Sachen gibt, der hat wahrscheinlich einfach jeden Tag die selben Sachen gegessen ;). Die Serviceleute waren ausnahmslos freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Nicht alle Angestellten sprechen deutsch, bzw. englisch, aber das war nicht schlimm. Wenn sie etwas nicht verstanden haben, haben sie schnell jemanden geholt, der uns weiterhelfen konnte und haben den Kollegen*innen parallel übersetzt, was wir meinten. Wir leben in einer lernenden Gesellschaft und dies wurde hier gelebt. Neu im Club ist, dass nicht die gewohnten Zeitungen morgens auf den Tischen lagen, oder zentral abgeholt werden konnten. Der Club hat den Anspruch, ein papierarmer zu sein. Daher konnten alle Infos über den Fernseher auf dem Zimmer, an Steelen in der Lobby/im Restaurant, oder einfach über die App abgerufen werden. Über die App konnten wir uns auch unkompliziert zu den Kursen anmelden. Diese Umstellung ist für einige Gäste sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber einfach zeitgemäß - weiter so. Liebe Peggy, Gratulation an dich und deine Teams zu einer gelungenen Eröffnung und zu einem tollen Club, den wir gerne wieder bereisen werden. Das Preisleistungsverhältnis ist aus meiner Sicht völlig in Ordnung. Macht so weiter wie bisher und bewahrt euch die offene und sympathische Art :).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 21 |
Lieber Christian, es ist sehr schön zu wissen, dass ihr euren Urlaub bei uns rundum genossen habt und ihr euch zu jeder Zeit bei uns wohlgefühlt hast. Im Namen von Peggy & Team sagen wir danke für euer Feedback. Wir würden uns freuen, euch auch in Zukunft wieder einmal hier bei uns im ROBINSON Club Cabo Verde begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit