- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren im April 1 Woche im Tui Blue in Fieberbrunn und wurden auf ganzer Ebene enttäuscht. Baulärm, eingeschränkte Speisekarte und fast keine Spa Leistungen im Angebot. In der besagten Woche gab es zum Beispiel keine Massagen. Die ganze Woche über wurden Bauarbeiten mit schwerem Gerät und erheblichen Lärm ausgeführt. Morgens um 8 Uhr wurde mit dem Bohrhammer der Beton im Eingangsbereich entfernt. Anschließen wurde vor unserem Balkon eine riesige Terrasse über Tage erneuert. Dazu wurde Stundenlang Sandsäcke mit dem Hubschrauber angeliefert und anschließend wurde das ganze mit einer Rüttelplatte befestigt. Das hat sich über Tage hingezogen und wir sind deshalb früher abgereist. Das Hotel hat uns 2 Gläser Sekt und ein anderes Zimmer angeboten. Bauarbeiten sind nach Ansicht der Hotelleitung unumgänglich und laut TUI vom Gast ohne Anspruch auf Entschädigung zu akzeptieren. Wir haben nicht geklagt , aber werden sicherlich das Hotel und den Veranstalter nicht weiter empfehlen. Für uns fühlt sich das ganze an wie Abzocke. Bei solchen Arbeiten hätte man das Hotel schließen müssen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ehrenfried |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Johann, zunächst möchte ich mich noch einmal bedanken, dass Sie den Urlaub bei uns verbracht haben. Gerne möchte ich kurz zu Ihrem Feedback Stellung nehmen. Ihr gewählter Termin der Reise war in der Zwischensaison, die meist im April/Mai liegt. Es ist überall ausgeschrieben, dass wir in dieser Zeit lediglich Übernachtungen mit Frühstück anbieten. Die Speisekarte war in diesem Zeitraum nicht eingeschränkt, sondern sie wurde sogar um verschiedene Tagesgerichte erweitert. Auf das Angebot und verfügbare Zeiträume der Massagen haben wir keinen Einfluss – wir sehen es als zusätzlichen Service für unsere Gäste und bieten an, dass der Masseur bei freien Terminen einen Raum im Hotel nutzen kann. Dass es Baulärm gab ist unumstritten, aber leider liest es sich so, dass wir die ganze Zeit über den erheblichen Baulärm hatten, was so nicht ganz korrekt ist. Der Haupteingang wurde montags zwischen 08:00h und 12.00h aufgestemmt, abgetragen und der Füllkies verdichtet– das ist korrekt, da war es immer wieder laut und es tut uns auch leid – danach wurden Pflastersteine gelegt. Aufgrund tagelangen Starkregens und somit nicht befahrbarer Wiese konnte der Füllkies für die Wellness-Terrasse nicht mit dem Lader transportiert werden – hierfür ist am Dienstag von 10:00h – 13:00h ein Helikopter eingesetzt worden. Zwischen 14:30h und 15:30h wurde dieser mit der Rüttelplatte befestigt, wenn man einen „erheblichen Baulärm“ definieren möchte, dann fällt dies in die Stunden der zwei genannten Tage und nicht in einen Zeitraum von einer Woche, eine Fliese zurechtschneiden ist nicht lauter wie z.B. ein Rasenmäher und es musste ja nicht jede Fliese geschnitten werden. Damit man sich besser ein Bild machen kann: Zwischen Ihrem Zimmer/Balkon im 3.OG (sie haben dann am Dienstag das Zimmer gewechselt) und der Terrasse liegen ca. 20-25 Meter Luftlinie – es war also nicht direkt an Ihrem Balkon. Unverständlich: Nach Ihrem Zimmerwechsel waren Sie von den weiteren Arbeiten, verlegen von Fliesen, nicht mehr betroffen – es war zur anderen Seite im 4. OG mit Blick auf die Leoganger Steinberger und weit weg von der Terrasse im Innenhof, Sie schreiben aber es war Tage vor Ihrem Balkon - was so aber nicht korrekt ist. Sie sprechen von „Abzocke“ und es steht Ihnen natürlich frei Ihre Meinung zu äußern. Wir haben unsererseits alle vertragliche Leistungen erfüllt, vor Ort reagiert und zweimal die Gäste auf Getränke eingeladen und Ihnen zusätzlich ein Upgrade angeboten, welches Sie angenommen haben. Es war Ihre Entscheidung den Urlaub vorzeitig abzubrechen und unser Vertrags-Partner, der Reiseveranstalter TUI, hat eben eine Entschädigung abgelehnt. Wenn Sie sich über den Reiseveranstalter der TUI beschweren wollen ist dies die falsche Plattform bzw. dann müssen Sie die TUI beurteilen und nicht uns als Hotel. Warum das Hotel schließen: Es hat sich übrigens kein anderer Gast beschwert, der im gleichen Zeitraum vor Ort war oder das Zimmer sogar unmittelbar in Terrassennähe hatte. Es ist schade, dass Sie uns aufgrund Ihrer persönlichen Enttäuschung bei der vermutlich die ausgebliebene Entschädigung im Vordergrund steht nicht Weiterempfehlen und nun auf allen gängigen Plattformen schlecht bewerten - aber zumindest habe ich auf allen Plattformen auch die Gelegenheit die Situation von unserer Seite aufzuklären. Beste Grüße aus Fieberbrunn – Ihr Tom Ries und das TUI BLUE-Team!