Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Fritz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2020 • 3-5 Tage • Winter
Noch deutlich verbesserungfähig.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat für den Wintersport eine hervorragende Lage, die man so leicht nicht findet. Direkt an der Piste macht das Schifahren Spaß.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr schön ausgestattete, aber zum Vorgängerhotel, abgespeckte Zimmer. Keine Unterlagen zum Hotel, keine Schreibutensilien, kein Zimmertelefon und vor allem kein Fragebogen zur Gästezufriedenheit mehr. Das Bett ist sehr angenehm. Das Bad modern und zweckmäßig mit Blick ins Zimmer. Die (Extra-)Toilette allerdings ohne Waschbecken. Das Zimmermädchen fleißig, aber überlastet. Wir mussten zweimal an der Rezeption nach Saunatüchern nachfragen, weil vom Service vergessen. Unser Schlafkleidung wurde lieblos auf den Haufen geworfen. Das Zimmer angenehm groß und mit einem sehr ausreichenden Schrank mit Safe ausgestattet. Unser Zimmer war sehr ruhig, keine Geräusche von Nachbarn oder vom Gang.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen hat sich um 2 Stufen mindestens verschlechtert. Die angebotenen Suppen waren durchweg wässrig und damit ungenießbar. Der Eindruck war vorhanden, dass das Budget für Essen herabgesetzt wurde. Optisch war das Essen durchaus ansprechend. Es gab jeden Tag drei Gerichte zur Auswahl (Fleisch, Fisch und Vegetarisch). Die Fleischgerichte waren entweder sehr einfach oder nicht essbar (z.B. Schweineschnitzel trocken und hart, Petersilienkartoffel ohne Geschmack - und das im Land Österreich). Die Fischgerichte waren durchgängig übergart und damit zu trocken. Der Ober hat allerdings nach Beanstandung des Schnitzels angeboten, den trocken Fisch zu servieren. Die Vegetarischen Gerichte sehr einfach, meistens Pasta Gerichte. Einmal gab es Roastbeef, das ganz anständig war, allerdings nicht rosa und damit meinen Ansprüchen nicht genügte. Ein Höhepunkt war am Mittwoch das Nachspeisenbüffet. Hier war eine Fachkraft am Werk! Die Atmosphäre im Stüberl angenehm, allerdings ein wenig laut. Der Rest des neu gestalteten Speisesaals versprüht nun den Charme einer Werkskantine. Preis eines Viertelliterweins 9,80 €. Das sei TUI-üblich kommentierte der Ober. Anfangs haben die Ober bereits einzelne Teller entfernt, obwohl noch am Tisch gegessen wurde. War dann am dritten Tag besser. Frühstücksbüffet ordentlich. Eierspeisen durch einen anwesenden Koch frisch gefertigt. Stauungen an den beiden sehr langsamen Kaffeeautomaten beim Frühstück. Ständig Personal am Büffet, das nachlegte bzw. Ordnung schaffte.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist mit dem Vorgänger nicht vergleichbar. Wir waren nun zum vierten Mal im Hause. Jetzt das erste Mal bei TUI und hatten damit hohe Ansprüche, die nicht erfüllt wurden. Der Preis deutlich höher, der Service deutlich schlechter! An der Rezeption sehr freundliche und hilfsbereite österreichische Damen, die alle Fragen beantworten konnten. Allerdings war am Anreisetag ein eher unfreundlicher Herr (Hotelleitung? - kein Namensschild) an der Rezeption, der auf der 15.00 Uhr - Regelung zum Einchecken bestand und damit verursacht hat, dass um 15.00 Uhr eine größere Schlange anstand. Wie später in der Sauna erfahren, konnte ein Gast erst um 17.00 Uhr auf das Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt an der Schipiste, raus aus dem Hotel und rauf auf die Piste. Abends in einem Schwung aus der Piste vor das Hotel, Schi aus und in 30 m zum Schikeller. Eine bessere Lage zum Schifahren wird sich nirgends finden. Das Hotel liegt allerdings nach dem Ortsrand außerhalb. Der Orts- bzw. Schibus ist kostenlos. Parkplätze sind nur beschränkt vor dem Hotel vorhanden. Allerdings kann man auch auf den Parkplätzen der Liftstation parken. Von der Hotelleitung wird es gerne gesehen, wenn man einen Tiefgaragenplatz anmietet. Das Hotel wurde vor einem halben Jahr von dem neuen Betreiber TUI übernommen. Der Standard von Austria Trend wurde jedoch noch lange nicht erreicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wie bereits beschrieben, Direktlage an der Schipiste. Angebote zum Yoga oder zum Training im Studio wurden von uns nicht genutzt. Sauna und Schwimmbad recht ordentlich (ohne Änderung zum bisherigen Betreiber).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2020
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fritz
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Fritz, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und Ihre Bewertungen hier auf Holidaycheck. Es tut uns leid, dass wir Ihre persönliche Erwartungshaltung nicht erfüllen konnten und nicht alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Wir haben Ihre Kritikpunkte zur Kenntnis genommen und werden diese so schnell wie möglich angehen und verbessern. Wir möchten an dieser Stelle noch darauf hinweisen, dass die Check-In Zeit ab 14:30h ist und können den Unmut verstehen, wenn Gäste schon morgens um 08:00h einchecken wollen, aber das ist logistisch leider nicht umsetzbar, da der Check-Out erst ab 10:30h ist. Sollte unser Empfangschef unfreundlich gewesen sein, dann möchten wir uns an dieser Stelle dafür entschuldigen. Wir können insgesamt, wie von Ihnen beschrieben, den Standard vom vorherigen Betreiber nicht beurteilen, aber wir bekommen insgesamt viel positives Feedback, vor allem, weil vieles etwas moderner und zeitgerechter geworden ist. TUI BLUE möchte und wird auch weiterhin auf Digitalisierung setzen, ein Prozess, der sich stetig entwickelt und auch an die Bedürfnisse der heutigen Zeit angepasst wird. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen Sie trotz der Umstände wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Fieberbrunn – Ihr TUI BLUE-Team