- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt völlig abgeschieden in einer nicht einladenden Umgebung, im Winter aber bestimmt top, da der Lift direkt nebenan ist. Generell leistet das Hotel entsprechend des Preises. ABER wir kennen andere Hotels der Marke TUI Blue und im Verhältnis dazu gleicht dieses Haus eher einer Jugendherberge oder Hostel: Zahnputzbecher aus Pappe, die nicht nachgefüllt werden (fragt man sich, warum die TUI sich selbst dann für ihr Hotel mit dem Umweltpreis auszeichnet), müffellnde Toilette, Essen nichts dolles (aber ok, nur halt nicht TUI Blue), unter den Gästebalkonen auf der Ostseite Pausenecke fürs Personal (sehr laut bis 22/ 23 h mit Möglichkeit Gespräche mitzuverfolgen, wie schlecht das Reservierungssystem für die Essenszeiten durch Corona umzusetzen sei) und bis auf wenige herausragende Ausnahmen dem Hotelniveau völlig unangepasstes Personal. Für uns heißt es nie wieder TUI Blue, da wir hier dieses Jahr auch bereits am Flesensee während unseres 3. Aufenthalts dort gemerkt haben, dass die TUI durch Corona kein Geld mehr hat und überall gespart werden muss.
Ein Teil des Zimmers schick renoviert, Einbauschrank und Türen in Eiche rustikal geblieben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexander |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Alexander, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung und das Feedback hier auf Holidaycheck genommen haben. Es tut uns leid, dass wir Ihre persönliche Erwartungshaltung nicht erfüllen konnten. Ihre Kritikpunkte nehmen wir uns zu Herzen und werden diese dort wo es uns möglich ist, zur Verbesserung der Abläufe mit einbeziehen. Gerne möchte ich jedoch auch hier auf der Website die Gelegenheit nutzen und zu ein paar Punkten Stellung nehmen. Wir versuchen so gut es geht das TUI BLUE Konzept umzusetzen und unseren Gästen anzubieten, was auch zum Großteil so funktioniert und entsprechend auch angenommen wird, was uns viele Bewertungen auf unterschiedlichen Portalen und auch interne Fragebögen zeigen. Man sollte und darf unser Haus auch nicht mit den Sun & Beach-Hotels vergleichen, schon die Größe der Hotels bzw. Resorts sind schon mal der größte Unterschied. Zu unsere Lage können wir nur sagen, dass wir natürlich im Winter, direkt an der Piste und 100 Meter zum Gondeleinstieg liegen, aber auch im Sommer haben wir eine ideale Lage als Ausgangspunkt für sämtliche Unternehmungen und die Sommer-Bergbahn Fieberbrunn liegt nur 300 Meter entfernt – wir selbst sind auch froh, dass wir zum Beispiel keinen Verkehrslärm haben oder in mitten eine viel frequentierten Fußgängerzone liegen. Leider haben wir zur Zeit aber auch Einschränkungen, die auf behördliche Vorgaben und Auflagen zurückzuführen sind, so haben wir zum Beispiel keine Zahnputzgläser mehr auf dem Zimmer, sondern müssen die Papp-Becher verwenden, die aber auch zum mehrmaligen gebrauch geeignet sind – es tut uns Leid, dass keine neuen Becher aufgefüllt wurden, dies haben wir heute bei den Kollegen vom Housekeeping besprochen. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass unser Personal etwas zu laut gesprochen hat. Natürlich gehört auch das Thema der technischen Probleme der Reservierungs-App nicht dorthin – dies sollte nicht sein, aber auch hier sind mittlerweile die technischen Probleme gelöst. Gerne hätten wir eine Reservierungsfunktion gehabt, die von Anfang an zu 100% funktioniert, aber die Bedürfnisse der Leute müssen berücksichtigt werden und mit den Feedbacks und Erfahrungen entwickeln wir auch unter anderem auch diesen Prozess weiter und die Entwickler versuchen alles so gut es geht und so schnell wie möglich umzusetzen. Ihre Meinung, dass wir bis auf wenige Ausnahmen, dem Hotelniveau ein völlig unangepasstes Personal haben kann ich so nicht vertreten. Ich verweise hier auf meine tägliche Zusammenarbeit mit dem ganzen Team (es gibt auch viele Mitarbeiter, die nicht im Gästebereich zu sehen sind) und die vielen positiven Beiträge auf allen Plattformen und erlaube mir hier zu sagen, dass ich stolz bin, auf das was das gesamte Team leistet und für jeden die Gastfreundschaft und Dienstleistung an erste Stelle steht – hier arbeiten Menschen, die zur Zeit mit vielen Einschränkungen arbeiten müssen und die vielleicht auch mal einen Fehler machen, aber sie arbeiten gerne für uns und somit auch für unsere Gäste. Es tut uns Leid, dass Sie bereits Ihre Entscheidung getroffen keinen TUI BLUE Urlaub mehr zu buchen, bevor wir die von Ihnen kritisierten Punkte erklären konnten. Vielleicht geben Sie TUI BLUE oder zumindest den anderen Häusern , die sie gut kennen, eine weitere Chance. Wir würden uns jedenfalls freuen, Sie trotz der Umstände wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Fieberbrunn – Tom Ries, General Manager, und das TUI BLUE-Team!