Alle Bewertungen anzeigen
M. (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2025 • 1 Woche • Strand
Meine Erfahrungen mit der Preis-Leistungs-Verhältnis im Hotel
1,0 / 6

Allgemein

Info: Die 1 ⭐️ Bewertung zieht es sich automatisch, generell würde ich dem Hotel mit allem drumherum 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️ in der Bewertung geben. Umweltschutz/Zimmerreinigung Bei Abwahl/Aussetzen der Zimmerreinigung erhält man einen guten - Nein man bekommt nichts! Handtücher bitte nur auf den Boden, wenn diese getauscht werden sollen - werden täglich getauscht auch für zwei Personen, obwohl man alleine reist und nur ein Set benutzt - Umweltbewusst gleich null! Essen Auswahl an Speisen für ein 5 Sterne Hotel in dieser Klasse mehr schlecht als recht. Eine Woche mittags und abends das gleiche Essen! Eine Art Gemüse am Abend und keine Pommes oder was paniertes auch für Kinder. Geschmacklich mehr als unterirdisch, wenn Bolognese Sauce nach Zimt und gebratene Schweinespiesse vom Grill so schmecken. Steak zäh, sehnig und wie Kaugummi, definitiv nicht essbar. Alternative für Vegetarier drei Gerichte/Beilagen. Fisch teils nur mit Gräten und leider nicht essbar. Am griechischen Abend, wurde der Gyros schon vorbereitet so dass er schon kalt in die Hand gegeben wurde, nicht zu vergessen, dass man noch ins Restaurant laufen musste! Bistro Line am Nachmittag muss man auch suchen und wird dann lieblos am Pool auf einem Tisch angerichtet mitten im Weg direkt vor der Bar, gibt auch hierfür vor Ort genug andere Möglichkeiten für das. Das einzig gute am Essen war das Frühstück. Äusserst nervig sind bezüglich Restaurant und Essen die unzähligen Benachrichtigungen die man erhält, diese mehrfach täglich. Trinken All inclusive hat in diesem 5 Sterne Hotel eine andere Bedeutung. Wenn man eine Karte einmal zu Gesicht bekommt - gibt 2 Stück an der Bar, wenn überhaupt dann weiß man auch warum. Bis auf 3 alkoholische Cocktails und die drei gleichen Varianten alkoholfrei sind dies die einzigen im all inclusive Paket - What???? Ebenso muss man für Hugo und Littlet zahlen, die Karte ist allgemein für ein 5 Sterne Hotel wenig darbietend, kein Vergleich zum Mein Schiffwo wir auch eine entsprechende 5 Sterne Atmosphäre haben. Cappuccino bekommt man nach Laune der Barmitarbeiter nur mit Instantkaffee zubereitet - No go! Und davon, dass man Papierbecher für den Strand ausgeben muss, ist das Umweltbewusstsein gleich null. Wasserspender sind mehr als genügend vorhanden, was wirklich gut ist. Toll ist auch die täglich wechselnde Tageslimonade. Adults only Strand Hier sollte man eine gewisse Durchsetzung des Personals zeigen, da hier genug Kinder oder Eltern mit ihren Heranwachsenden liegen. Was für die anderen Erwachsenen für Unmut sorgt, denn schließlich gibt es für die einen extra Strand. Man sollte dies nicht als Adults only bezeichnen sondern noch ab 18 Jahren ergänzen und auch mal durch das Personal kontrollieren. Liegenbesetzung Auch hier sollte das Personal durchgreifen, da Familien und Paare teilweise bis zu 6 Liegen reservieren und erst nach dem Mittagessen an den Strand gehen. Eine Limitierung bei der Handtuchausgabe auf pro Person 1 Handtuch könnte hier auch schon mitwirken, anstatt so viele nehmen wie man möchte - Umweltbewusstsein auch hier gleich null! WLAN Internetempfang ist mehr schlecht als recht, teilweise gar nicht vorhanden. Falls man also auf das WLAN dringend angewiesen ist, was heutzutage in so einem Hotel Standard sein sollte um auch evtl. arbeiten zu können, müsste dies einmal überdacht werden - WLAN ist hier Mangelware. Orientierung Man hat keinerlei Orientierung in diesem Club, außer eine Clubkarte die man bei Anreise erhält - Wegweiser wären keine schlechte Wahl um zu wissen wo sich was befindet. Den richtigen Tennisplatz oder Paddelplatz sucht man so vergeblich, zudem sind diese teilweise so weit auseinander, dass es einem Halbtagsausflug ähnelt um wo hinzukommen - schlechte Planung. Der Shuttle der durchweg alle 10/20 Minuten fährt ist eine Erleichterung und dabei wird man auch unterwegs eingesammelt. Sonstiges Kinder haben kaum eine Möglichkeit an der Bar etwas zu bestellen, da sie nicht gesehen werden, vielleicht sollte man hier eine Art Treppe bauen mit 2 Stufen, damit auch die kleinsten Gäste wie die großen fühlen können. Fazit Hotel von der Optik und Sauberkeit und Freundlichkeit der dortigen Mitarbeiter wirklich super. Alles drumherum ist das Geld leider nicht wert. Dieser Ansicht war ich vor Ort leider nicht alleine und die Meinung vieler Gäste spiegelte das gleiche Bild. Für mich war es der erste Robinson Club Urlaub und auf Grund der Erfahrung wahrscheinlich auch der letzte, denn dieser Urlaub war finanziell eine reine Abzocke - leider!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Sport

Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1 Woche im August 2025
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:M.
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber M., vielen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung und dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Eindrücke zu teilen. Wir wissen, wie wichtig es ist, die Wünsche und Anmerkungen unserer Gäste zu hören, um unseren Service weiter zu verbessern. Deine Anmerkungen zum Thema Umweltschutz und Zimmerreinigung sind für uns sehr wertvoll. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Prozesse nachhaltiger zu gestalten und sind dabei immer auf der Suche nach weiteren Verbesserungsmöglichkeiten. Die von Dir angesprochenen Punkte bezüglich der Handtuchpolitik und der Zimmerreinigung nehmen wir gerne auf, um hier eine flexiblere Lösung für unsere Gäste zu finden. Bezüglich der Auswahl und Qualität der Speisen nehmen wir Deine Anmerkung ernst. Wir wissen, wie wichtig es ist, eine abwechslungsreiche und schmackhafte Küche anzubieten, und wir werden den Fokus auf mehr Vielfalt und höhere Qualität legen. Auch das Feedback zum „griechischen Abend“ und den internationalen Themenabenden nehmen wir in unsere Planungen auf, um diese noch besser zu gestalten und den Geschmack unserer Gäste zu treffen. Was das All-inclusive-Angebot angeht, haben wir Deine Anmerkungen zur Getränkeauswahl und der Getränkekarte vermerkt. Es ist uns wichtig, unseren Gästen ein breites Spektrum an Getränken anzubieten, und wir werden uns mit der Auswahl der angebotenen Cocktails und anderen Getränken beschäftigen, um sicherzustellen, dass das Angebot in einem 5-Sterne-Umfeld den Erwartungen entspricht. Auch Deine Hinweise zum Adults-Only-Bereich und den Liegenreservierungen haben wir aufgenommen. Gerade in einem Bereich, der für Erholung und Ruhe sorgen soll, ist es uns wichtig, dass die Regeln konsequent eingehalten werden. Wir werden das Thema mit den zuständigen Personen prüfen, um sicherzustellen, dass alle Gäste die Ruhe genießen können, die sie sich wünschen. Die Thematik der Liegenreservierungen werden wir ebenfalls besprechen, um hier Lösungen zu finden, die allen Gästen zugutekommen. Was das WLAN betrifft, verstehen wir, dass eine stabile Verbindung heute für viele Gäste gar unverzichtbar ist, und wir werden den WLAN-Service im Club weiter optimieren, um eine zuverlässige Internetverbindung für alle Gäste zu jedem Zeitpunkt gewährleisten zu können. Deine Rückmeldung zur Orientierung im Club ist ebenfalls sehr hilfreich. Wir werden über eine Verbesserung der Beschilderung nachdenken, um unseren Gästen eine leichtere Orientierung auf dem großen Gelände zu ermöglichen. Abschließend danken wir Dir nochmals für Deine offenen Worte. Wir nehmen Deine Hinweise sehr ernst und werden sie als Anregung nutzen, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen, dass Du trotz der genannten Punkte einige schöne Momente bei uns verbringen konntest und vielleicht in der Zukunft wieder die Gelegenheit hast, unsere Verbesserungen persönlich zu erleben. Sonnige Grüße aus Kreta, dein ROBINSON Ierapetra Team 2025

Offizielle Hotel Homepage