- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine super schöne und saubere Anlage, unglaubliches freundliches und zuvorkommendes Personal und leckeres Essen. Abzug gibt es dafür, dass das kurzfristige Entertainmentbedürfnis der Gäste offensichtlich über den Schutz der heimischen Elefanten gelegt wird. Hier würde ich mir eine Vorbildfunktion von TUI in Sachen "Nachhaltigkeit im Tourismus" wünschen. So wird sich am Elefantenwohl in Thailand leider auch langfristig nichts ändern.
Wir haben uns für ein normales Doppelzimmer entschieden. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Der Balkon mit dem Blick auf Palmen vor dem blauen Himmel war ein Highlight morgens beim Aufwachen. Die Zimmer sind in angenehmer Laufentfernung vom Haupthaus, so dass sich sowohl zwischendurch ein kurzes Gang aufs Zimmer lohnt, wenn man etwas vergessen hat, man aber abends auch die laute Musik an der Hauptbar nicht gehört hat. Einen Punkt Abzug gibt es für die Dusche, die schon ein wenig in die Jahre gekommen war und hier und da leichten Schimmel angesetzt hatte.
Das Essen und auch der Tischwein waren sehr lecker. Ich weiss, dass viele Deutsche auch am anderen Ende der Welt Wert auf ihre geliebte Currywurst, ihren Rotkohl und ihre Pommes legen. Ich würde mir allerdings wünschen, dass es mehr lokale Speisen gibt (btw. - das Essen beim thailändischen Mini-Street Food Festival war das beste innerhalb von zwei Wochen und hat auch das Weihnachtsbuffett bei Weitem übertroffen!) Des Weiteren ist die Auswahl für Vegetarier insbesondere an den Gala- und Feiertagsabenden recht überschaubar. Würde ich nicht auch mal auf Fisch ausweichen, hätte ich mich an einigen Abenden durch die Beilagen begleitet von Pommes oder Nudeln mit Tomatensauce essen müssen ;)
Am Service gibt es grundsätzlich nichts auszusetzen. Wir haben selten in einem Hotel so ein zuvorkommenden Personal erlebt. Während unserer zweiten Woche (Jahreswechsel-Woche) nahm die Auslastung stark zu. Leider auch mit egoistischen Menschen, die morgens (ich kann nur mußtmaßen) um 7:00 bereits teilweise 8 Liegen auf einmal belegten. Wenn man wie wir nach dem Frühstück um 10:00 zum Strand kam, war teilweise keine einzige Liege mehr frei. Merkwürdigerweise waren sie zum Großteil aber auch menschenleer bis Mittags. Für ein Tophotel würde ich mir wünschen, dass hier strenger durchgegriffen wird und Liegen durch das Personal wieder abgeräumt werden, wenn sie offensichtlich nur reserviert, aber nicht benutzt werden.
Das Hotel liegt quasi im Nirgendwo an einem wunderschönen, langen weissen Sandstrand. Für Menschen, denen ein bisschen Abwechslung und Trubel wichtig ist, ist die Lage vermutlich eher ein Minuspunkt. Für Menschen wie uns, die einfach Erholung gesucht haben, ist die Lage perfekt um abzuschalten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Um eines vorweg zu nehmen: Wir haben keinen der angebotenen Ausflüge in Anspruch genommen, daher kann ich diese inhaltlich nicht beurteilen. Was jedoch den Ausschlag für diese eher negative Bewertung gibt, ist die Tatsache, dass immernoch Ausflüge angeboten werden, bei denen Elefanten gewaschen, gestreichelt oder was auch immer werden können (vor dem zweifelhaften Vorwands "Elefanten Wellness" und "Sanctuary"). Wir haben im Urlaub viele Menschen kennengelernt, die diese Ausflüge tatsächlich buchen. Daher scheint es tatsächlich immernoch Nachfrage nach diesen furchtbaren und kranken Aktivitäten zu geben obwohl heute durch die Medien allen bekannt sein sollte, dass kein Elefant der Welt freiwillig diese Prozedere mit sich machen lässt. Um den Willen dieser tollen und anmutigen Wesen zu brechen, werden sie in jungen Jahren brutal misshandelt. Kurzum - von einem Vorzeigehotel wie das Robinson und einen Weltkonzern wie TUI erwarte ich, dass sie mit einem guten Vorbild voran gehen und diese tierverächtenden und abscheulichen Taten an diesen tollen Wesen in keinster Weise unterstützen! Davon abgesehen, waren die Freizeitangebote aber super - vom morgendlichen Yoga, über das Wellnessangebot bis zum abendlichen Aufguss haben wir diese sehr genossen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Kerstin, vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Bewertung und deinem tollen Feedback. Ein uns allen bekanntes Thema. Die Liegenreservierung, laut Hausordnung ist das Reservieren von Liegen untersagt und die Beachboys sind angewiesen, die Reservierung der Liegen zu kontrollieren und zu verhindern. Leider gibt es aber immer wieder Gäste, die es trotzdem schaffen. Wir freuen uns über dein Feedback und werden dies mit den jeweiligen Abteilungen besprechen. Wir hoffen dich bald mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um dich erneut von unserer Anlage überzeugen zu können. Dein ROBINSON Club Team Khao Lak