- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleines, etwas in die Jahre gekommenes Hotel. Die Zimmer wurden gestrichen und neu eingerichtet. Es sind aber Risse und Altersschäden an verschiedenen Teilen des Gebäudes zu erkennen. Dennoch ist alles funktional. Es ist ruhig gelegen. Die Sauberkeit im Zimmer und im gesamten Hotel war ok. Fazit: Wer nur entspannen möchte und keine zu hohen Ansprüche hat, ist hier auf jeden Fall gut aufgehoben. Wir würden es aber nicht nochmal buchen.
Die Zimmer sind sehr klein und zweckmäßig eingerichtet. Wir hatten ein renoviertes Zimmer, was uns ganz OK gefiel. Die Matratzen waren leider viel zu weich für uns, aber das ist ja Geschmackssache. Bis auf die Geräusche der Klospülung und Dusche des Zimmers über uns war es ruhig. Straßenlärm war kaum zu hören. Wir hatten einen Eckbalkon, der sehr geräumig war. Der WLAN/WiFi-Empfang war auf dem Zimmer eher dürftig und brach oft ab. Die Klimaanlage auf dem Zimmer funktionierte einigermaßen. Sie kühlte das Zimmer leider nicht auf die gewünschte Temperatur runter, aber es war immerhin kühler als draußen, was schon eine Erleichterung war.
Normalerweise überlese ich bei Bewertungen Gemecker übers Essen immer. Hier war die Kritik aber vielleicht tatsächlich angebracht. Das Buffet empfanden wir als sehr klein, haben es aber im Verhältnis zur Hotelgröße so hingenommen. Die oft zietierte fehlende Abwechslung stimmte hier tatsächlich. Schlimmer fanden wir aber, dass in jedem Gericht Fleisch verarbeitet war. Vegetarier sind hier sehr eingeschränkt. An manchen Tagen war nur nackter grüner Salat und Brot möglich. Positiv sei aber zu erwähnen, dass das, was es gab, immer warm war (warme Speisen) und immer direkt aufgefüllt wurde. Und zu jeder Mahlzeit gab es "Show-cooking", was bedeutet, dass Dinge wie z.b. morgens Spiegeleier, mittags und abends Fisch- und Fleisch frisch gebraten wurden. Das war top. Fleisch- und Fischesser kommen hier voll auf ihre Kosten, die Auswahl ist groß. Gemüse gab es jedoch nur eins pro Tag/Mahlzeit. Wer das nicht mochte, hatte Pech. Zudem wirkte es oft wie Gemüse aus der Dose, wir vermissten frisches Gemüse. (Und wie bereits erwähnt, auch hier oft Fleisch wie Bacon o.ä. drin) Getränke waren bei Buchung von All inclusive laut Karte inklusive und wurden vom Personal an den Tisch gebracht. Beim Frühstück gab es aber nur stilles Wasser oder saftähnliche Getränke, sowie Kaffee und Tee aus den Automaten und musste selbst gezapft werden. Auch das Obst-Buffett war etwas dürftig, was wir sehr schade fanden. Die Cocktails wurden bei Bestellung frisch gemixt, aber, zumindest bei AI, mit den günstigen Zutaten (saftähnliche Getränk aus dem Automaten, statt richtigem Saft, etc). Das war ein bisschen schade. Sonst aber OK.
Die Aufmerksamkeit des Personals beim Essen war sehr durchwachsen. Insgesamt wirkten sie meist auch eher mürrisch und unmotiviert, gelächelt hat nur selten jemand und wenn, dann waren es die Mädels des Teams. Gegrüßt wurde auch selten, wenn man das Hotel verließ oder betrat. Das kennen wir anders. Lediglich der Hoteldirektor selbst war stets aufmerksam und grüßte. Ebenfalls erwähnenswert finden wir, dass vom Personal anscheinend niemand (außer des Direktors) Deutsch spricht. Und das, obwohl das Hotel auf deutsche Urlauber abzielt und während unseres Aufenthalts auch geschätzt 75% der Gäste aus Deutschland waren. Auch Englisch konnten anscheinend nicht alle. Wir kamen aber dennoch mit Englisch und "gebrochenem Urlaubsspanisch" ganz gut zurecht. Wer jedoch nicht darüber verfügt, könnte hier Schwierigkeiten haben. Die Reinigungskräfte waren stets freundlich und reinigten die Zimmer und wechselten Handtücher auf Wunsch. Ob auch das Bett bezogen wurde, können wir nicht sicher sagen, aber "aufgeräumt" wurde es. Jedoch kenne ich auch das besser aus anderen Hotels.
Mit dem Transferbus dauerte die Fahrt vom Flughafen etwas über eine Stunde, mit dem Taxi oder Mietwagen könnte man aber in ca. einer halben Stunde dort sein, mit öffentlichen Verkehrsmitteln braucht man je nach Verbindung ca 1,25-1,5 Std. Die Haltestelle ist nur wenige Meter entfernt. Die mittlere Bucht von Paguera ist nur ca 200m entfernt, die Straße runter, also schnell erreicht. Auch der Boulevard mit Geschäften und Restaurants, sowie die Touristen-Info und die größere Bucht Palmira erreicht man in wenigen Minuten zu Fuß. Die Anbindung mit dem Bus ist von zwei Haltestellen aus ganz gut. Ziele wie der Nachbarort Santa Ponca (wo deutlich mehr los ist), Port Andratx und Palma z.b. sind damit sehr gut und günstig zu erreichen. Am Boulevard gibt es außerdem mehrere Unternehmen, die auch geführte Ausflüge anbieten. Wer möchte kann auch die nahegelegenen Rad - oder Wanderwege nutzen und z.b. Aussichtspunkte entlang der Küste oder im Ortsinneren erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht vorhanden. Das einzige, was man als Freizeitangebot erwähnen könnte, wäre der Pool. Der ist klein und einfach gestaltet, aber ausreichend. Das Wasser war bei unserem Aufenthalt etwas kühler als das Meer und daher erfrischender. Direkt angrenzend ist ein noch kleinerer Whirlpool. Im und am Becken fehlten ein paar Kacheln, dies wurde während unseres Aufenthaltes auch noch mehr. Das sieht stellenweise nicht so schön aus, schränkt die Funktionalität aber nicht ein und kann wahrscheinlich erst nach der Saison repariert werden. Im Poolbereich sind Liegen und Schirme vorhanden, wir empfanden sie als ausreichend und fanden immer, manchmal mit etwas warten und zusammen suchen, einen Platz. Auch natürlicher Schatten von Bäumen, oder der Mauer drum herum ist vorhanden. Außerdem gibt es eine Sauna und Massagen wurden im Hotel angeboten. Beides haben wir nicht genutzt und können deshalb dazu nichts sagen. Im Empfangsbereich und im Restaurant innen wird leise, entspannte Musik gespielt, aber nie Party-beschallung wie in anderen Hotels vor Ort. Auch Animation oder Shows gibt es hier nicht. Ich persönlich empfand das als sehr angenehm, wer aber lieber dauerbedudelt wird, oder Party sucht, dem wird hier was fehlen. Unterhaltungseinrichtungen wie Fitnessräume, Tischtennisplatten, Kicker, Billard, Sportfelder oder sonstiges sucht man hier ebenfalls vergebens, was einem aber klar sein sollte, wenn man das Angebot des Hotels vorher durchliest. Für uns war das ok so.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mirna |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Urlauber, schade das Ihr hier Anonym schreibt. Wenn euch vom prinzip her das Hotel gefallen hat, dann verstehen wir nicht den Daumen runter? Das ist nicht sehr höflich, für das Personal, was sich hier um euch gekümmert hat. Wie wir lesen war euch das Hotel zu ruhig, aber ok, so ist das auch gewollt, deshalb kommen die Gäste hier hin, wer mehr will, kann das außerhalb vom Hotel. Wenn euch einige Dinge gestört haben, warum habt ihr dann hier nichts gesagt und wir hätten die beste Lösung gefunden. Das Essen ist immer auch Geschmackssache, was dem einen gefällt, mag, der andere nicht und dann auch noch Reisende aus verschiedenen Ländern, mit verschiedenen Gewohnheiten. Man muss auch sehen welche Ansprüche habe ich, die dann auch bezahlt werden wollen. (seht euch die Preis genau an, was ihr nur für das Hotel bezahlt habt, in der Hochsaison von Mallorca) Es ist schade, dass ich nicht weiß, mit wem ich es zu tun habe, das ist so als wenn man gegen die Wand schaut. Wir hätten gerne für euch noch was getan hier, mit euch gesprochen, denn unser Ziel ist es immer, dass jeder einen schönen Urlaub hat.