Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Hotel mit kleinen Einschränkungen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel selbst hat uns gut gefallen, aber wir haben bei 5 Sternen schon mehr erwartet. Aus unserer Sicht muss das Vorbelegen der Liegen mit Handtüchern von Gästen (morgens ab 6:00h am Pool) unterbunden werden. Das ist in einem 5 Sterne Hotel nicht akzeptabel. Und es nützt nichts, Schilder für das Verbot des Vorbelegens anzubringen, die dann keinster Weise von den Gästen beachtet werden, da auch leider keine Mitarbeiter gegen die Vorbelegung einschreiten. Trübt sehr das 5 Sterne Bild des Hotels, schade. Auch das Thema Nachhaltigkeit sollte überdacht werden. Muss man Butter oder Kaffeesahne immer noch Portions Plastik und Zucker abgepackt anbieten, da haben wir schon in anderen Hotels bessere, vor allem plastikfreie und Abfall vermeidende Lösungen gesehen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer (DZ Deluxe mit MB) sind ausreichend groß. Kühlschrank und Wasserkocher sind vorhanden. Im Badezimmer gibt es einen Fön (etwas leistungsschwach). Nach dem Lesen der Bewertungen haben wir unseren Fön mitgenommen, war die richtige Entschgeidung. Weiterhin gibt es Duschutensilien von Shampoo, Conditioner, Duschgel über Bodylotion bis hin zu Duschhaube und Hygienesachen. Die Sauberkeit ist i. O.. Die Matratzen etwas hart was für uns aber akzeptabel war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant ist vielfältig und gut, allerdings ist es für unseren Geschmack leider kein 5 Sterne Büffet. Die Anrichtung der Desserts ist ansprechend. Hier wird eigentlich jeder fündig. Es gibt verschiedene Themenabende - griechisch, asiatisch, italienisch und international. Leider waren wir etwas enttäuscht, das zum Frühstück kein "frisch gepresster O-Saft" angeboten wurde.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist eigentlich durchweg freundlich und begrüßt einen immer mit einem "Kalimera" oder "Kalispera". Besonders möchten wir hier die liebe Marieta hevorheben, die speziell beim Frühstück immer gut gelaunt, super freundlich und sehr aufmerksam war, sollte die Tasse Kaffee mal leer sein. Auch Vasili (Senior) der uns am Abend bediente, hat uns mit seiner freundlichen aufmerksamen Art begeistert. Nachdem wir einige Bewertungen vorab gelesen haben, hatten wir nach am 3. Tag nach einem festen Tisch "pro aktiv gefragt", was dann auch funktioniert hat. Wir haben aber den Sinn der "inoffiziellen" Regelung "ab dem 3. Tag einen festen Tisch" nicht verstanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt verkehrsgünstig an der Hauptstraße. Wir hatten in unserem DZ Deluxe mit MB keinen Verkehrslärm. Der Transfer vom/zum Flughafen beträgt ca. 20 Minuten. Direkt vor dem Hotel ist Busstation von der man aus Richtung Rhodos Stadt oder Faliraki/Lindos fahren kann. Das Ticket in die City kostet 2,50 € pro Person. Kann allerdings, wie bei unserem Trip nach Rhodos vorkommen, das morgens ein Bus schon voll ist und man auf den nächsten warten muss, fahren allerdings im 20 Minuten Abstand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wer aktiv sein möchte, dem steht ein Fitnessraum, Tennisplatz, Minigolf, Beachvolleyball und der Pool zur Verfügung. Leider ist der Pool sehr sehr kalt, uns hat sich nicht erschlossen warum, wir hatten nur Sonne während des 9 Tage Urlaubs und um die 28 Grad täglich. Selbst das Meer ist wärmer. Am Meer sind allerdings unbedingt Badeschuhe zu empfehlen (Kieselsteine, im Meer etwas größere Steine). Wer die Insel erkunden möchte, der kann sich in der Lobby an die Autovermietung wenden oder macht eine organisierte Tour vom Reiseveranstalter. Eine Tour in die Altstadt/Hafen von Rhodos mit dem Linienbus ist zu empfehlen, man muss sich aber im Klaren sein, das es in der Altstadt wie auf einem Basar zugeht und man ständig vor fast jedem Restaurant "angesprochen" wird, damit man dort was trinkt oder isst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Patrick, Wir möchten uns gerne für Ihren Aufenthalt im Rodos Palladium Leisure & Wellness herzlich bei Ihnen bedanken. Ihre positive Bewertung ist eine Belohnung für alle unsere Bemühungen, Ihnen einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt in unserem Hotel zu ermöglichen. Es freut uns sehr von Ihnen zu erfahren, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und versichern Ihnen, dass wir alle Ihre Bemerkungen ernst zur Kenntnis genommen haben. Ich bedaure dennoch zu Tiefst von Ihren zu erfahren, dass Sie mit unsrem Buffet nicht vollkommen zufrieden waren. Dabei stehen unseren Gesten verschiedene Alternativen zur Verfügung wie eine Wahl von 3 Hauptgerichten, die wir 4 Mal pro Woche anbieten. Ausschließlich steht unser Chefkoch unseren Besucher gerne zur Verfügung, um jeden gastronomischen Wunsch zu erfüllen. Selbstverständlich stimmen wir Ihnen zu, dass die Angewohnheit, die Liegen am Strand zu reservieren, nicht akzeptable ist. Ich respektiere absolut Ihre Ansicht und bitte für unsere Perspektive um Ihr Verständnis. Auch wenn es, um dies zu verhindern, eine klare Richtlinie gibt, halten sich leider einige Gäste nicht daran. Anstatt uns in einen täglichen Streit zu verwickeln, haben wir uns entschieden, eine beträchtliche Anzahl von Sonnenschirmen und Liegen rund um den Pool und den Strand anzubieten, um sicherzustellen, dass jeder Gast seinen Platz unter der Sonne findet. Falls wir jedoch feststellen, dass die „reservierten“ Liegen für eine mangelnde Verfügbarkeit sorgen, sind wir bereit, strenger zu werden und Handtücher oder persönliche Gegenstände zu entfernen – was in der Tat bereits vereinzelt der Fall war. Anschließend und in Bezug auf Ihren Kommentar zur Nachhaltigkeit, sind wir verpflichtet, den HACCP (international anerkanntes System zur Verringerung des Risikos von Sicherheitsrisiken in Lebensmitteln) Regelungen zu folgen, die in einigen Situation von unserem Haus verlangen, dass wir bestimmte Artikel in Verpackungen anbieten müssen. Wir würden uns sehr freuen Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, wenn Sie das nächste Mal Rhodos für Ihren Urlaub wählen und sind jederzeit gerne für Sie da. Mit freundlichen Grüßen Alexandros P. Mortzos - Hoteldirektor

    Offizielle Hotel Homepage