- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist auf keinen Fall empfehlenswert, sofern man ein Zimmer mit "Landblick" bucht, der Lärm ist wirklich eine Zumutung. Ansonsten ist das Hotel in Ordnung, aber nicht auf 5-Sterne-Niveau, was insbesondere für die Zimmerausstattung, aber auch für das Essen gilt. Einzig die Poolanlage und vor allem der hoteleigene Strand mit den bequemen Liegen kann vollends überzeugen.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitGut
Wir hatten ein Zimmer mit "Landblick" gebucht. Dabei war uns bewusst, dass es zur Straße raus etwas lauter sein wird, was wir aber in Kauf nahmen, da wir in Hotels sowieso immer mit Ohrstöpseln schlafen und so nie Probleme mit Lärm hatten. Doch die Fenster waren so schlecht isoliert, dass man wirklich alles (!) von der Straße gehört hat. Selbst mit Ohrstöpseln hat man dauerhaft die Straßengeräusche gehört. Das haben wir so in anderen Hotels, auch in Großstädten an deutlich lauteren Straßen, noch nie erlebt. Die Betten waren viel zu hart und sehr unbequem. Auch sonst entsprechen die Zimmer nicht 5 Sterne Standard: Klimaanlage ohrenbetäubend laut, Badewanne mit Duschwand, Föhn mit Design aus den 1970er-Jahren funktionierte nicht wirklich). Positiv aufgefallen ist, dass der Safe kostenlos und für Laptops groß genug ist und die Klimaanlage schnell heruntergekühlt hat.
Das Essen war gut, aber bei weitem nicht so, wie es die Bewertungen erwarten ließen. Die Auswahl ist groß, doch war die Qualität insbesondere des angebotenen Fleischs und Fischs unterdurchschnittlich. Die Hauptspeisen wurden wenn überhaupt lauwarm serviert. Aufgrund der Präsentation der Speisen in Warmhaltebehältern mit geschlossenem Deckel (die trotzdem nicht warmhalten) und der vielen Leute auf engem Raum kommt Kantinenstimmung auf, wobei man allerdings draußen sehr schön sitzt (sofern man explizit nach einem Tisch am Rand fragt). Sehr gut waren die (griechischen) Vorspeisen.
Service beim Frühstück und Abendessen sehr gut, freundlich und sehr aufmerksam. Die Rezeption war dagegen überhaupt nicht professionell. Als wir uns über den Lärm beschwerten, wurde dies mit dem Hinweis (samt süffisantem Lächeln) kommentiert, dass wir schließlich "Landblick" gebucht hätten. Dabei waren wir nach einer Nacht ohne Schlaf sogar bereit einen Aufpreis für ein anderes, ruhiges Zimmer zu bezahlen. Auf weitere Nachfragen (da ein in Aussicht gestellter Anruf nie erfolgte) wurde ziemlich unfreundlich reagiert. Immerhin bekamen wir dann doch am nächsten Tag ein neues Zimmer, was zwar auch noch laut war, aber immer noch besser als das andere war. Auch bei anderen Anliegen war die Rezeption zum Teil sichtlich genervt. Positiv aufgefallen ist dagegen, dass das meiste Personal an der Rezeption wirklich gutes Deutsch (Englisch sowieso) sprach.
Relativ zentral gelegen, 20min mit dem Taxi vom Flughafen. Mit dem Mietwagen, den man direkt im Hotel mieten kann und der gegenüber auf dem Parkplatz steht, kann man die Insel gut erkunden (Lindos ca. 50min Fahrtzeit). Das Hotel befindet sich direkt an einer auch nachts vielbefahrenen, lauten Straße. In der Umgebung befinden sich nur andere Hotels, sonst nichts, sodass man abends keine Möglichkeiten zum Spazieren gehen hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Highlight ist der wirklich sehr schöne Strandbereich. Die Liegen sind bequem und vor allem ausreichend an der Zahl, sodass man ohne Handtuchreservierung um 11 Uhr noch einen Platz am Strand findet. Ebenso positiv aufgefallen ist, dass am ganzen Strand (am Pool sowieso) bester WLAN-Empfang ist und es Toiletten direkt am Strand gibt, die sehr sauber sind. Die Poolanlage ist ebenfalls schön gestaltet und bietet genug Liegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gustav |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Gustav, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ausführliches Feedback zu geben und dass Sie das Rodos Palladium für Ihren Aufenthalt auf der Insel Rhodos gewählt haben. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserer Poolanlage und dem hoteleigenen Strandbereich zufrieden waren und dass Sie dort einige erholsame Stunden genießen konnten. Jedoch tut es uns sehr leid, dass Sie einige Unannehmlichkeiten erleiden mussten. Wir verstehen, dass jeder Gast eine unterschiedliche Toleranz gegenüber dem Lärmpegel hat, und bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt dadurch beeinträchtigt wurde. Ihre Anmerkungen bezüglich der Fensterisolierung und Zimmerausstattung nehmen wir gerne zur Kenntnis. Besonders bedauern wir, dass unser gastronomisches Angebot nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Unser Team ist stets bemüht, unseren Gästen ein breites und hochwertiges Angebot zu bieten. Es tut uns leid, dass dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Unser Küchenchef steht jederzeit zur Verfügung, um auch auf individuelle Wünsche einzugehen und den Aufenthalt unserer geehrten Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir hoffen, Sie geben uns in Zukunft noch einmal die Möglichkeit, Sie von unserem Service und unseren Bemühungen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Alexandros P. Mortzos - Hoteldirektor