- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Aus der Princess wurde eine Queen. Die Anlage ist stark in die Jahre gekommen (Eröffnung 1993). Zwar gibt es einen Zimmertrakt der erst nachträglich gebaut wurde, die Unterschiede sind aber vernachläßigbar. Angeblich steht aber eh eine Generalsanierung bevor, welche besonders dringend bei den Aufzügen (wirken so als ob sie bereits 40 Jahre in Betrieb wären), dem Außenpool (zu klein, etwas vergammelt), der Restaurants (wenig Ambiente, wenig Platz) nötig ist. Zimmer sind sehr groß, die Reinigung findet sehr sehr früh statt. Unglaublich aber wahr: die Dame kam TROTZ rotem Schild mehrfach in unser Zimmer (etwa um 8 Uhr!) Und wenn sie das mal nicht tat, machte sie in den Katakomben-Gängen mit ihrem Putzwagen dermaßen einen Lärm, daß an Schlafen nicht mehr zu denken war! Und falls das auch mal nicht passierte, gab's speziell noch an den Abreisetagen ein mehrfaches "Have a good Trip Sir!" "See you next year, Sir" "Thank you very much, Sir" "Kalli mera, Sir" in einer Lautstärke die jeden Marktschreier neidisch werden läßt. (die Beschreibung gilt für den "Rhodos"-Wing, Zimmer 121-139) Dafür aber konnten wir einen super Meerblick auf unserer großen Terasse genießen, welche auch mal als "Spielhölle" diente! Manko: Safe ist kostenpflichtig und beläuft sich auf 30 Euro für 2 Wochen. Irgendwie muß der günstige Pauschalpreis ja erreicht werden. Ansonsten gibt es ein erstklasssiges Service im Bereich der Restaurants (speziell Ms. Anastasia von der Gelaterie und Mr. Apostolos vom Hauptrestaurant bzw. Hauptbar sind sehr sehr bemüht gewesen und beherrschen auch gutes Deutsch und Englisch). Mr. Apostolos geht locker als Look-a-like von Hanibal Lecter (Anthony Hopkins) durchgehen! Sehr witzig anzusehen! Die Tische in den Restaurants sind immer frisch gedeckt worden und waren sehr sauber. Das übliche Gedränge an den Essensstationen nervt manchmal. Könnte räumlich besser gelöst werden. Relativ riesige Vielfalt an Speis und Trank (nur kein frischer O-Saft, schade!) für einen niedrigen Preis (2 Wo. AI - 865 Euro ohne Versicherung). Sogar Schwertfisch, Dolmades, Ente, Prosciutto usw. gab's mal! Echter Pluspunkt! Typischerweise leider alles zu wenig "griechisch" zubereitet (kein richtiger Grill! Viele "Warmhalte-Boxen") Je nach Mischbatterie sind die Getränke zu dünn oder zu süß. Keine Light-Produkte vorhanden. Am SB-Automat im Poolrestaurant empfiehlt es sich den ersten Strahl neben das Glas zu leiten, da sich häufig Mücken am Zapfpunkt befinden, die durch diese Maßnahme weggespült werden. Weiters gibts die üblichen billigen einheimischen Nachbauprodukte von Whisky, Gin, Vodka usw. Für den Preis aber okay! Als Frechheit darf aber empfunden werden, daß nach 0 Uhr diese billigen Fuseln als teure Drinks & Cocktails verkauft werden! Sei nur so erwähnt, hat uns ja nie betroffen! Strand: Schirme fast zu nah beinander. Feinkies an der Wasserlinie. Viel Zigarettenstummeln im Kies vergraben. Leichter Einstieg ins Meer. Ansonsten klares 26 Grad warmes Wasser und eine Beachbar mit sehr freundlichem und kompetentem Personal (Nektarios sorgt nebenbeu auch mal für Griechisch-Sprachkurse, grins) Boccia- und Beachvolleyballfeld liegen zu eng nebeneinander. Die Länge des Strandes würde eine bessere Aufteilung der Schirme und der Sportfelder leicht zulassen. Engpässe an Liegen gab es keine. Auch nicht zu fortgeschrittener Tageszeit. Das liegt aber sicher nicht an der "Anti-Reservierer-Einstellung" des Managements (die tun, wie alle anderen Hotels auch, nichts!!) wie ein "Vorgänger" schrieb, oder an der Anzahl der Liegen sondern gro0teils an der doch etwas mühevollen Erreichbarkeit des Strandes! In unserem Alter kein Problem, aber ab 60 oder für Leute mit Herz/Lungenerkrankung oder stark adipöse Menschen sicher beschwerlich! Es ist daher vielen einfach zu blöd am Strand UND am Pool zu reservieren weil keiner freiwillig 5 mal am Tag auf und ab läuft! Und siehe da... Es funktioniert! Pool haben wir nur 2 mal ganz kurz genutzt, da hier die Animation sehr laut ist und die Poolanlage zu klein ist für die Menge an Leute (CAVE: nicht zu wenig Liegen, einfach nur zu klein!!) Abgesehen davon gehört dringend eine Sanierung her... Großes Minus: Strand-/Pooltücherwechsel nur alle 3 Tage! Und nur an der Rezeption möglich! (ärgerlicher Umweg vom Strand kommend!) Inoffiziell sind wir aber öfter hingegangen, ohne daß jemand was sagte!) Wir hatten auch 3 Tage einen Mietwagen (genau an diesen Tagen war schlechtes Wetter, was für Erkundungen ja perfekt geeignet ist!!) im Hotel gemietet. Nur ein Hauch teurer als draußen in den Gammelläden (unseren speziellen Wagen gab's nur im Hotel zu mieten!) Summa summarum ein schöner Urlaub, in italienischem Flair (Animation, Gästemehrheit...) in einer Traumlage! Gut und günstig! Habe schon für ein paar hundert Euro mehr viel schlechteren Service, schlechtere Speisen erlebt! Mal sehen was sich nach der Renovierung so tut. Bezüglich der Sterne-Kategorisierung: Es ist sinnlos zu sagen, ja das sind 4* oder das sind niemals 4*, denn für jeden Gast sind andere Maßstäbe anzulegen, andere Kriterien wichtig! Deshalb kann ich nicht sagen ob's 4* sind. Ich habe mich jedenfalls 2 Wochen sehr gut aufgehoben gefühlt! Empfehlung? Auf jeden Fall!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Philipp |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 7 |

