Drei Berliner traten die Reise an. Susi, Steffi und Andreas kannten das Hotel schon aus Besuchen davor und waren wieder sehr glücklich, als sie im Alhambra eintrafen. Das Hotel und die gesamte Anlage sind immer sauber und in einem Topzustand. Das All-Inklusive-Herz wird hier auf das Feinste bedient. Eigentlich gibt es rund um die Uhr die Möglichkeit etwas zu essen und zu trinken. Das Personal ist vom Chef des Hauses bis hin zum Zimmermädchen sehr freundlich und auch stets daran interessiert sich um das Wohl des Gastes zu kümmern. Die Lage am Strand nur durch eine kleine Promenade getrennt, das seichte Wasser lassen auch dem Badeurlauber entspannt in den Tag gleiten. Zu unserer Reisezeit war das Publikum zwar noch etwas älter, liegt ja auch an der Reisezeit, aber es war bunt gemischt. So waren neben Holländern ( ohne Wohnwagen ), einige Engänder ( greetings to "Big Mac" ), auch ein Grüzi an die Schweizer, noch arabische Gäste da. Wir hatten jetzt Ende März - Anfang April zwischen 20 - 23 Grad, überwiegend sonnig, so dass wir uns sehr wohl fühlten. Ich empfehle jeden auf eigene Faust loszufahren, die Minibusse fahren einen nach Manavgat, zur Bundesstrasse, wo man nach kurzer Wartezeit in den Bus nach Antalya einsteigen kann, man kann auch die Wasserfälle selbständig besuchen, sollte aber in allen Fällen türkische Lira eintauschen, damit man gut durch kommt. Ich möchte mich noch mal gesondert auch im Namen von Susi und Steffi bei Taner von der Rezeption, Ramazan, Hayriye und Asli von der Gästebetreuung, bei den Bedienungen Ayse, Gülhan, Fikret, Fatih und und und, bei dem Restaurantchef Ismail und auch beim Hoteldirektor bedanken, der um 11 Uhr auf der Terasse und auch bei den Treffen im gesamten Hotelbereich immer ein freundliches Lächeln und Wort für uns hatte. Wir haben auch nach diesem Urlaub viele von Euch in unser Herz geschlossen und hatten wieder eine sehr schöne Zeit mit Euch allen.
Relativ große Zimmer, die von uns ja doch nur überwiegend zur Nachtruhe benutzt wurden. Großes Bad mit Wanne und Duschmöglichkeit, eine Minibar mit Säften, Cola, Fanta, Bier, Selter und Wasser täglich neu aufgefüllt, genau so wie für den Wasserkocher Tee, Portionskaffee und Kaffeweisser.Im TV gab es genug deutschsprachige Programme, so dass der geneigte Gast auch hier nichts verpassen musste.
Hauptrestaurant, Themenrestaurant, Spätaufsteherfrühstück, Imbissecke am Amphietheater, Beachrestaurant, Partisserie können wir bedenkenlos weiter empfehlen. Das Mitternachtsrestaurant haben wir nicht besucht, daher keine Aussage dazu. Die Hauptspeisen im Restaurant waren abwechslungsreich, an verscheidenen Abenden gab es Fisch, Asia, Mexiko, Italien, Türkei als Grundthema. Die Tische wurden schnell abgeräumt, Getränke ebenfalls schnell gebracht, Kellner waren sehr freundlich
In Punkto Freundlichkeit, Service, Fremdsprachenkenntnisse, Zimmerreinigung gibt es überhaupt keine Kritik, überall wird ein realtiv gutes deutsch gesprochen. Danke der Stonegroup, die ihre Beschäftigten zum Unterricht schickt. Gab es ein Problem so waren die Mitarbeiter der Rezeption sofort im Gange alles erforderliche zur Abhilfe zu veranlassen. Taner, seine Kolleginnen und Kollegen sind ein gut funktionierender Bestandteil des gesamten Hotel. Das was dort an der Rezeption manchmal so ansteht wird von ihm und allen anderen sehr gut, schnell und zuverlässig geregelt.
Knapp eine Busstunde vom Flughafen entfernt ereicht man sein Ziel in einer Region, die noch nicht ganz so extrem, zu unserer Freude mit Hotels zugebaut ist. Eine kleine Promenade trennt Hotel vom Strand, der sich sanft abfallend mit dem Mittelmeer verbindet. Ein paar kleinere Shops in der Hotelnähe laden den Touristen ein, der sich keine weiten Wege auferlegen will. Wobei eine Fahrt mit dem Dolmus ( Minibus ) nach Side über Kümköy und Evrenseki oder eine Fahrt nach Manavgat immer wieder eine Abwechslung ist. Die Minibusse fahren so gut alle 10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das gesamt Animationsteam ist eine Klasse für sich. Auch wenn wir nicht jede Show besucht haben, aber der Michael-Jackson-Abend war schon sehr gut. Richie, der Chef der Gruppe, hat seine Leute gut im Griff. Stevie, yeah my man, das Zahlenwunder von der Dartsscheibe, Nevzat und Ivan fanden auch immer Zeit für einige Smalltalks. Schon eine gute Truppe, die nun zur Hauptsaison noch etwas größer wird. Strandanlage sauber und gepflegt, genau wie die Liegstühle dort und am Pool, das Personal immer damit beschäftigt alles sauber und in Schuss zu halten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2014 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Herr Andreas, Mit großem Interesse haben wir Ihre Bewertung gelesen und freue uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns im Royal Alhambra Palace wohlgefühlt haben und Ihre Zeit genießen konnten. Es ist uns eine Freude zu lesen, was für einen positiven Eindruck das Gesamtkonzept unseres Hauses bei Ihnen hinterlassen hat. Ihr riesengroßes Lob bedeutet auch für das gesamte Team, das Sie herzlich grüßen lässt, eine große Motivation, auch weiterhin alles für das Wohl unserer Gäste zu tun. Es ist uns immer eine Herzensangelegenheit, unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bescheren. Wir würden uns freuen, wieder Ihr Gastgeber seien zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Royal Alhambra Palace Management & Team


