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Yvonne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche
Nicht perfekt aber trotzdem gut erholt
5,0 / 6

Allgemein

Die Architektur, der Stil und die Dekoration sind wirklich sehr schön. Leider gibt es zahlreiche kleine bis erhebliche Baumängel. Man ist bemüht diese zu beheben, was aber aufgrund der Menge und teilweise Schwere nicht so einfach ist. Die kaputten Bodenfliesen im Außenbereich , zu groß ausgeschnittenede Löcher ( für z.B Steckdosen), rausgebrochene Fugen, gehören da zu den kleineren Schäden und sind bei Weitem nicht alles. Schlimmer sind Undichtigkeiten des Mauerwerks oder der Glaskuppe, durch die es durchgerechnet hat. Uns ist bewusst, dass wir einen anderen Standard haben und haben darüber hinweg gesehen, weil wir keine Nachteile dadurch hatten. Es ist eine toll durchdachte Anlage, mit leider teilweise schlechter baulicher Umsetzung.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer was geräumig, sauber und geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Für unsere Ansprüche auch mit allem ausgestattet, was wir benötigten. Trotz der baulichen Schäden, wie loses Brett über dem Schrank, lockere Duscharmatur, schlecht installierte Fliesenabschlüsse und Silikonnähte, die nur irgendwie drauf geschmiert waren, konnte das Zimmer uneingeschränkt genutzt werden. War halt nur nicht schön anzusehen und irgendwie schade bei einer so neuen und eigentlich echt schönen Hotelanlage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es bestand 24/7 die Möglichkeit zu Essen und Trinken. In der Lobby konnte man 24 Stunden sitzen und trinken und in der Snackbar, sogar 24 Stunden essen und trinken. Dafür stand eine kleine, völlig ausreichende Speisekarte zur Verfügung. Alle Speisen wurden auf Bestellung frisch zubereitet. Im Restaurant gab es Frühstück, Mittagessen und Abendbrot in Buffetform. Das Essen war frisch und abwechslungsreich und wir würden sagen, dass für jeden was dabei war. Wir waren sowohl im Restaurant, als auch in der Snackbar zufrieden. Die Atmosphäre war gut. Leider geht von unserer Seite Kritik an einen Großteil der Eltern von Kleinkindern. Oft fand beim Essen in den Familien keinerlei Kommunikation statt. Man war mit den Handys beschäftigt und die Kinder gingen über Tisch und Bänke oder kreischten und heulten ununterbrochen rum. Irgendwann haben die Kinder halt keine Lust mehr vorm Tablet geparkt zu werden und machen halt so auf sich aufmerksam. Dazu muss man leider auch erwähnen, dass die zahlreichen russischen Gäste überwiegend sehr schlechtes Benehmen an den Tag gelegt haben. Vollgepackte Teller, die so gut wie unberührt wieder zurück gegangen sind und somit die Speisen im Müll gelandet sind. Außerdem glänzten sie durch Vordrängeln, Respektlosigkeit gegenüber dem Personal und anderen Gästen und Rücksichtlosigkeit um nur einiges zu erwähnen. Wir hätten uns gewünscht, dass das Management dieses Verhalten unterbindet und man sich nicht so von diesem Klientel einnehmen lässt. Die Atmosphäre wurde durch dieses Verhalten leider deutlich verschlechtert und führte dazu dass unser eigentlich guter Eindruck deutlich gemindert wurde. Man hat dem Personal verständlicher Weise angesehen, dass sie von solchen Gästen genervt waren. Teilweise wurde dann erst wieder gelächelt, wenn zu erkennen war, dass der Gast keine Lebensmittel verschwendet und freundlich und respektvoll mit dem Personal umgeht. Das ist kein Vorwurf gegen das Personal, sondern gegen das Management, das diese Umstände verbessern muss. Zum einen hat das Management eine Fürsorgepflicht gegenüber seiner Angestellten und sollte daran interessiert sein, dass weder Lebensmittel in solchen Maßen verschwendet werden, noch sich gewisses Klientel durch unverschämtes Verhalten die gesamte Anlage nur für sich in Anspruch nehmen. Über die baulichen Mängel könnten und würden wir hinwegsehen und trotzdem gerne wieder kommen aber aufgrund dieses Klientels werden wir wohl davon absehen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war uns gegenüber immer freundlich. Bei der Ankunft hätten wir uns etwas mehr Informationen zu den Abläufen im Hotel gewünscht. Da wir bei Ankunft eine Mappe des Hotels bekommen haben, sind wir davon ausgegangen, dass wir da drin alle Informationen z.B bezüglich der Essenszeiten und Orten oder der per App Bestellung in der Snackbar usw finden. Leider waren dort nur leere Blätter drin. So saßen wir z.B beim ersten Mal in der Snackbar und haben auf einen Kellner gewartet, der unsere Bestellung aufnimmt, bis wir entdeckt haben, dass man per App bestellt. Wir kennen es aus anderen Hotels, dass man zumindest eine kurze Einweisung bekommt, damit man sich anfangs schneller zurecht findet. Dafür sollte man sich etwas mehr Zeit nehmen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Bis auf die übliche Touristen- Einkaufsmeile, war nicht wirklich was in unmittelbarer Umgebung. Der Transfer vom Flughafen hat gut 1 Stunde gedauert. Das war für uns völlig in Ordnung. Es stehen Busse vor der Tür mit denen man günstig z.B nach Manafgat fahren kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir fanden die Poolanlage entgegen mancher Bewertungen toll. Dass der Pool einen dunklen Boden hat empfanden wir optisch sehr schön und angenehm, weil die Sonne nicht so reflektiert. Es gab täglich Fitness und Entertainmentangebote. Die Animation empfanden wir als absolut nicht aufdringlich. Das Programm wurde per Durchsage angekündigt und man wurde nicht ständig angesprochen. Das fanden wir gut. Einige Aktionen wiederholten sich täglich, aber es gab täglich auch quasi etwas Besonderes wie Schaumparty im Pool oder eine Kletterluftburg im Pool. Somit wurde es nie langweilig. Wellness konnte gegührenpflichtig gebucht werden. Auch die Anpreisung dieses Services war nicht aufdringlich. Es gibt einen Babypool, einen Kleinkinderpool, einen Pool mit den großen Rutschen und den großen Pool mit Poolbar. Also für jeden etwas dabei.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte/r Yvonne, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführlichen Eindrücke mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen die Gestaltung der Hotelanlage, Ihr Zimmer, das Poolangebot, die Fitness- und Entertainmentangebote sowie das Animationsprogramm gefallen haben und Sie die vielfältigen Möglichkeiten im Royal Atlantis Icon genießen konnten. Gleichzeitig nehmen wir Ihre konstruktiven Hinweise sehr ernst. Wir bedauern, dass die Mappe bei Ihrer Ankunft nicht vollständig war und Sie zunächst Informationen zu den Abläufen und Essensbestellungen vermisst haben. Auch Ihre Anmerkungen zu den baulichen Mängeln und Schäden im Zimmer und Hotelbereich haben wir aufgenommen – solche Rückmeldungen helfen uns, die Qualität unserer Anlagen kontinuierlich zu verbessern. Darüber hinaus haben wir Ihre Kritik bezüglich des Verhaltens einiger Gäste zur Kenntnis genommen. Wir verstehen, dass dies die Atmosphäre beeinträchtigen kann, und werden prüfen, wie wir durch geeignete Maßnahmen sowohl für unsere Gäste als auch für unser Personal eine respektvolle und angenehme Umgebung gewährleisten können. Wir danken Ihnen sehr für Ihre offenen und detaillierten Worte, die uns helfen, unsere Leistungen weiter zu optimieren. Es freut uns, dass Sie trotz der genannten Punkte die positiven Aspekte Ihres Aufenthalts genießen konnten, und wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Royal Atlantis Icon Team