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JC (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2021 • 1 Woche • Strand
Design Juwel - mit Abzügen in B-Note
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Neu erbautes Design Hotel mit einmaliger Architektur, luxuriöser Ausstattung und tollen Restaurants. Bis hierhin 5 Sterne Niveau. Leider einige Abzüge beim Service (Complaint Management), deshalb kamen wir nicht mehr wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir bekamen zuerst ein Upgrade in eine Deluxe Suite mit 2 Schlafzimmern und Pool. Sehr hochwertige Ausstattung, selbst eine Waschmaschine ist vorhanden. Alles neu und von hochwertiger Qualität. Design minimalistisch und genau unser Geschmack. Daumen hoch. 2 Tage später sind wir in in eine „Villa Suite mit 2 Schlafzimmern und Pool“ umgezogen (Details in Abschnitt Service) und alle guten Eindrücke des bisherigen Zimmers wurden noch einmal um einiges getoppt…. Definitv eines der Top 5 Zimmer auf allen Reisen, die wir bis dato machen durften.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Tolles Frühstück, sehr aufmerksame Kellner, die uns ab Tag 3 „pro-aktiv“ den frisch gepressten Orangensaft und den sehr leckeren Barolo Cava direkt am Tisch servierten - herrlich ;-) !!! Wohl bedingt durch Corona wurden viele Speisen beim Frühstück vorportioniert, aber sehr liebevoll angerichtet. An der Fleisch- und Käsetheke konnte man viele köstliche spanische Spezialitäten auswählen. Zum Frühstück empfehlen wir die Plätze draußen, da ruhiger. Sollte es doch noch frisch sein (wir waren im Januar da), wurden Heizpilze eingeschaltet. Zu den (damals offenen) Restaurants: Starfish - nettes Restaurant für kleinen Lunch mit ein bisschen Poolbar Atmosphäre - ok für Lunch Il Bocconcino - hier wird morgens das Frühstück serviert. Gemütliche Atmosphäre am Abend, gutes Essen, Preise eher hoch. Wir haben bessere und günstigere Alternativen in direkter Umgebung gefunden San Ho - Fusion Japaner, ein Gedicht, unbedingt hin. Top!


    Service
  • Schlecht
  • Es wäre ein Traumaufenthalt geworden, würde der Service, insbesondere das Complaint Management besser funktionieren. Aber der Reihe nach: Wir hatten ursprünglich das Royal Hideaway Corales Beach gebucht, das direkt an das Hotel Royal Hideaway Suites angrenzt. Warum? Wir wollten unbedingt ein ADULT ONLY Hotel haben. Und daher ist die Auswahl auf dieses gefallen. Außerdem fanden wir den Rooftop Pool samt toller Aussicht sehr ansprechend. Als wir am Hotel ankamen, standen wir vor verschlossener Tür, keine Info als Aushang, keine Menschenseele hinter den Glasfassaden. Also sind wir samt Trolleys in das Nachbarhotel Royal Hideaway Suites gegangen um zu fragen, was los sei. Der Koffer-Boy entgegnete lediglich „Closed due to Covid“. Mag sein, dass er einen schlechten Tag hatte, und ihm deshalb nicht mal ein „Hello & welcome“ über die Lippen gegangen ist. Am Check-In angekommen (die Rezeption an sich übrigens ein kleines architektonisches Highlight), leicht verdutzt die Frage gestellt, warum das gebuchte Hotel geschlossen sein, wurde relativ kühl auf Corona verwiesen. Darauf unsere Frage, weshalb man uns nicht vorab informiert hatte (es war keine Pauschalreise, alle Kontaktinfos lagen dem Hotel vor), wurde nach kurzen Grübeln behauptet, man hätte uns telefonisch nicht erreicht. Das stimmt einfach nicht, wir wurden weder telefonisch noch schriftlich über die Tatsache informiert,, dass das ursprünglich gebuchte Hotel geschlossen ist. Ich selbst habe ein paar Tage zuvor im Hotel angerufen und mich erkundigt, ob ein Early Check-In möglich sei. Was mit „selbstverständlich“ bestätigt wurde. Nun gut, die Stimmung war leicht getrübt, aber man hat uns mit einem Upgrade auf eine Suite mit Pool vertröstet (Man hat einige größere Suiten frei, weil nur knapp 30% Auslastung, hieß es). So weit so gut, das Zimmer war ein kleines Highlight und wir haben uns auf eine ganze Woche gefreut. Am nächten Tag bekamen wir jedoch neue Nachbarn, eine Familie mit sehr aufgeweckten 3 kleinen Sprösslingen, die den Privatpool sichtlich und hörbar genossen haben. Ein Nickerchen auf der Terrasse war selbst mit Ohrenstöpseln nicht möglich. Nicht dass man uns falsch versteht, tollende und glückliche Kinder stören uns nicht, es sei denn wir buchen ein „Adult Only“ Hotel und zahlen den entsprechenden Zuschlag. Also wieder zur Rezeption mit Bitte um eine Alternativunterkunft. Dabei sind wir auf völliges Unverständnis gestoßen, erst der Hotelmanager ließ mit sich reden. Es geht weiter: Zimmeralternative 1 hatte gefühlt keine Aussicht, außerdem störende Geräusche, die wir nicht eindeutig zuordnen konnten (Generatoren???) , daher keine Option. Nach kurzer Diskussion wurde uns Zimmeralternative 2 gezeigt, direkt neben dem gut besuchten „Kids-Club“ …. seriously? Die Kids hatten sichtlich Spaß, wir eher weniger. Also zurück zur Rezeption und erneutes Diskussionsprozedere… Unsere Resilienz sichtlich aufgebraucht und knapp 3 Stunden hin und her, hat man uns schließlich die finale Unterkunft, eine „Villa Suite mit 2 Schlafzimmern und Pool“ angeboten. Ein Highlight, Ruhe & Luxus pur (einen größeren Privatpool hatten wir bis dato nicht), wir freuten uns auf 5 Tage in unserer neuen Suite Und offenbar sollten es mehr werden - die Flüge nach Deutschland wurden aufgrund Schneesturm in Madrid gecancelt. Der nächste Flug ging 3 Tage später. Also wieder zur Rezeption, mit Bitte, ob wir 4 weitere Tage länger bleiben könnten und zu welchen Kosten. Die von uns bewohnte Suite sollte das FÜNFFACHE kosten, was wir bislang gezahlt hatten, die Standardsuite knapp das DOPPELTE - und wir lagen bereits bei knapp 400€/Zimmer und Nacht… Dankend abgelehnt und uns auf sie Suche nach einer Alternative in der Nachbarschaft gemacht und auch fündig geworden. Zurück im Hotel und mir dem Packen angefangen, hat uns der Hoteldirektor angerufen und ein weiteres Angebot für die aktuell bewohnte Suite gemacht. Immer noch teuer, aber erschien und deutlich fairer und wir wollten nicht schon wieder ein- und auspacken müssen für die letzten 3 Tage. Also bestätigt und insgesamt 9 Nächte geblieben. Summa Summarum Service: Es steht natürlich jedem frei, sich eine eigene Meinung über meine Darstellung zu bilden. Ich habe vor Corona knapp 120 Nächte/ Jahr in unterschiedlichen Hotels unterschiedlicher Kategorien verbracht und für mich persönlich zeichnet sich gerade im 5 Sterne Bereich die Qualität durch den Service aus. Fairerweise möchte ich nochmals sagen, dass letztendlich auf die kritisierten Punkte eingegangen und Kritik auch angenommen wurde, der Prozess war jedoch äußerst mühsam und hat den ansonsten sehr positiven Eindruck dieses Design Juwels getrübt. Wir kamen 2 Monate später wieder nach Teneriffa - und haben uns für die besichtige Alternative entschieden und keine Sekunde lang bereut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gut gelegen im „neuen“ Gebiet von Costa Adeje, in direkter Umgebung einige gute Restaurants mit abwechslungsreichem Angebot. Sehr ruhige Lage, da keine Großhotels in direkter Nachbarschaft. Zur Standpromenade von Costa Adeje keine 5 Minuten Fußweg, dort sind alle großen Resorts in „Reih und Glied“ aufgestellt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:JC
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Die Vision unserer Gäste ist der Schlüssel zur vollen Kundenbefriedigung. Daher sind wir Ihnen für die Zeit, die Sie sich zum Schreiben Ihres Berichts genommen haben, äußerst dankbar. Wir sind davon überzeugt, dass man sich immer verbessern kann, sodass Ihre Kommentare unser Team bei seinen Bemühungen, die Kundenerwartungen stets zu erfüllen, unterstützen wird. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie unseren einzigartigen, von Naturwundern umgebenen Standort für Ihren Urlaub auf Teneriffa in vollen Zügen genossen haben. Ebenso, danken wir Ihnen für die wundervolle Beschreibung des Zimmers, in dem wir sie untergebracht haben. Es ist unser Bestreben, unseren Gästen makellose, wohnliche und großzügige Unterkünfte zu bieten und wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihres gefallen hat. Dennoch, bedauern wir Ihre Unzufriedenheit darüber, dass der von Ihnen reservierte Bereich des Hotels zu Zeiten von Covid geschlossen war; wir freuen uns jedoch, dass wir schließlich eine Lösung für Sie gefunden haben und dass Sie unsere traumhaften Villen genießen konnten. Bitte zögern Sie nicht, bei Ihrem nächsten Besuch unsere kundenorientierten Buchungsberater zu kontaktieren: Über unser engagiertes Call-Center können Sie genau das Hotel und Zimmer buchen, das sich perfekt an Ihre Anforderungen anpasst. In dieser Hinsicht, entschuldigen wir uns aufrichtig dafür, dass Sie unser Personal in irgendeiner Weise enttäuscht hat und dass Sie sich ungenügend betreut gefühlt haben. Wir versichern Ihnen, dass wir stets bestrebt sind, unsere Gäste zuvorkommen und mit Freundlichkeit zu behandeln, damit sie sich wie zuhause fühlen. Zu guter letzt, ist es auch gut zu wissen, dass Sie die vielen kulinarischen Leckerbissen genossen haben, insbesondere beim Frühstück, die unsere exzellenten Küchenchefs für Sie zubereitet haben, immer darauf bedacht, ein breit gefächertes Angebot typischer Köstlichkeiten zum Genuss aller Gaumen zuzubereiten, und wir freuen uns zu wissen, dass wir auch Ihren erobert haben. Wir danken Ihnen aufrichtig für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns über die Unzulänglichkeiten während Ihres Aufenthalts bei uns zu informieren und hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine neue Gelegenheit geben werden, um Ihnen unser wahrhaftes Niveau an Gastfreundlichkeit und Service beweisen zu können. Im Namen des gesamten Teams, würden wir uns freuen Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht mich jederzeit zu kontaktieren, wenn ich Ihnen dabei helfen kann Ihren Aufenthalt bei uns unvergesslich zu machen. Mit freundlichen Grüssen Michelle Rieger Guest Experience Manager Royal Hideaway Corales Resort*****GL