- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eines schon mal vorweg, wir hatten einen wirklich wunderschönen einwöchigen Urlaub mit unseren beiden Kindern (zwei und sechs Jahre) in diesem Hotel. Natürlich hat das Hotel einige Mankos, aber die Pluspunkte dieses fantastischen Hotels überwiegen bei weitem. Wir waren noch nie in einem so großen Hotel, was am Anfang ein wenig ungewohnt war. Aber im Nachhinein brachte dies viele Vorteile, auf die ich versuche in meiner Bewertung näher einzugehen. Die meisten Leute vergessen generell bei ihren negativen Bewertungen leider, das fünf Sterne Hotels in der Türkei nicht gleich zu setzen sind mit fünf Sterne Hotels in Italien oder Frankreich! Das Hotel hat einen riesigen LED beleuchteten Stern auf dem Dach, den man abends fast noch bis nach Antalya sehen könnte. Das Motto mit dem Stern (Galaxis) zieht sich wunderschön durch das gesamte Hotel.
Die Zimmer waren riesig! Die Betten waren super und gegen einen Aufpreis von drei Euro konnte man sich laut Broschüre eines von acht verschiedenen Kissen an der Rezeption abholen. Unser Zimmer war leider auch nicht so zufrieden stellend geputzt worden. Überall waren noch Fingerabdrücke von den vorherigen Gästen und die Regale im begehbaren Kleiderschrank wurden auch lange nicht mehr durchgewischt. Aber das war jetzt alles nicht weiter dramatisch. Es ist natürlich das übliche Spiel mit dem Trinkgeld! Sobald wir der Putzfrau einen fünf Euro Schein auf das Bett gelegt hatten, wurde das Zimmer auch super geputzt und gewischt. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt mit Bier (EFES), Pepsi Cola, Mirinda Brause, Nestea Eistee, Säfte und Wasser mit und ohne Sprudel. Ein Wasserkocher, Instantkaffee von Nestle und lipton Tee ist auch im Zimmer.
Beim Essen gibt es von mir ganz klar volle Punktzahl. Und wir haben nur das Hauptrestaurant genutzt und nicht die à la carte Restaurants. Wieso auch, es gab täglich gefühlte 30 verschiedene Gerichte, t-Bone-Steaks, gegrillte Dorade, Ganzes gegrilltes Lamm, gegrillte kalbshälften, burger etc. dazu gab es noch Themenabende wie Italienisch, Türkisch, asiatisch, oder sogar mexikanisch welcher besonders lecker war mit Quesadillas, Burritos und Enchiladas. Die Dessert Theke war der Hammer und das baklava ein Traum. Natürlich ist es ein großes eher hektisches Restaurant, weil es natürlich auch viele Leute bedienen muss. Und ja, leider ist es im Untergeschoss untergebracht und man hat kein wirkliches Tageslicht es sei denn man geht raus auf die Terrassen die im Sommer aber sehr warm sind. Aber all diese Sachen muss man einfach Inkaufnehmen wenn man ein großes Hotel wählt. Das Strand Restaurant war auch super. Sehr zu empfehlen ist auch mal das Snack Restaurant am Amphitheater, frisch gebackene Pizza, Döner usw. An alle Freunde des Alkohols, es werden für All inklusive Gäste viele Marken Getränke an den Bars angeboten, aber wenn man es nicht bei der Bestellung dazu sagt, bekommt man immer den türkischen Fusel eingeschenkt welcher teilweise ungenießbar ist. Also es gibt zum Beispiel als Whisky die Marken Jim Beam, Balentines und Jonny Walker (Leider kein Jack Daniels), als Rum gibt es Bacardi und Havanna Club. Und als Wodka gibt es Smirnoff oder Finnlandia. Also immer einen Havanna Cola bestellen und keinen rum Cola! Die Softdrinks sind von Pepsi und was ich auch super fand ist, dass an jeder Bar frei zugängliche Kühlschränke für Wasser sind und dort kann man sich bedienen wie man will es gibt kleine Wasserflaschen von Nestlé!
Wir waren auch von der Thomas Cook pleite betroffen, da wir über Öger Tours gebucht hatten. Es ist natürlich eine noch nie da gewesene Situation auch für die Hotelbetreiber und daher wurden wir drei Tage vor Urlaubsende im Zimmer angerufen und an die Rezeption gebeten. Als übliche Kurzschluss-Reaktion der Hotelbetreiber wurden auch wir gebeten die Hotelkosten zu übernehmen. Dies geschah bei uns allerdings in einem sehr netten Gespräch mit Özge von der Guest Relation. Wir haben ihr dann klar gesagt, dass wir uns nicht in der Pflicht sehen den fälligen Betrag zu zahlen und auch gar nicht in der Lage waren, da ich gar nicht so viel Bargeld oder Kreditkarte mit hatte. Und wir haben die Sache einfach offen gelassen. Warum an diesem Punkt einige Leute aufgefordert worden das Hotel sofort zu verlassen und sogar die Polizei gerufen wurde können wir nicht nachvollziehen, wird aber wohl so gewesen sein. Wahrscheinlich macht hier der Ton die Musik. Am letzten Tag wurden wir dann informiert dass nichts mehr zu zahlen sei und die Situation sich geklärt habe. Allerdings auch nur auf Nachfrage von uns. Generell waren wir mit dem Service der Kellner und Barkeeper etc. sehr zufrieden. Ich kann auch nicht verstehen was einige Leute hier zu meckern haben.
Das Hotel befindet sich in Lara, nur ca 15 Minuten von Antalya entfernt. Was natürlich super ist wenn man mit Kindern reist und somit die Reisezeit verkürzt. Der Ort Side zum Beispiel ist noch mal 80 km weiter, d.h. mindestens 1 Stunde Busfahrt obendrauf. Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße die die gesamte Küste entlang führt. Wenn man also ein Zimmer zu dieser Straße hat, so wie wir, ist es abends schon etwas laut wenn man mit offener Balkontür schläft. An dieser Hauptstraße gibt es links und rechts vom Hotel nur die üblichen Ramschläden die immer noch versuchen billige Imitate an den Mann zu bringen. Wer kauft eigentlich noch gefälschtes Parfum ??? Aber egal, Angebot und Nachfrage......Irgend jemand scheint diesen Quatsch immer noch zu kaufen. Da wir aber zum relaxen und Spaß haben hergekommen sind, gebe ich ehrlich zu dass uns alles außerhalb des Hotels nicht wirklich interessiert hat. Das Hotel hat so viele Unterhaltungsmöglichkeiten dass wir es selbst in einer Woche nicht geschafft haben diese alle zu nutzen. An dem einen Regentag den wir hatten, sind wir dann doch mit nach Antalya gefahren, was man auf jeden Fall mal machen kann. Gerade die Altstadt runter zum Hafen ist sehenswert, aber auch hier wird wieder hauptsächlich der übliche Ramsch verkauft. Man kann entweder mit dem öffentlichen Bus nach Antalya fahren, dieses kostet pro Person nur wenige Euro. Aber ich würde Familien auf jeden Fall empfehlen ein Taxi zu nehmen. Handeln Sie den Preis vorher aus!!! Wir haben zum Beispiel für die Rückfahrt vom Hafen der Altstadt bis zu unserem Hotel lediglich 17 € bezahlt. Was wirklich ein Witz ist verglichen zu der stressigen Busfahrt. Das Hotel selbst befindet sich in so genannter zweiter Reihe hinterm Strand. Man hat zwei Hotels vor sich, die einem den Blick auf das Meer nehmen. Es gibt in diesem Hotel nur wenige Zimmer die einen wirklichen Meerblick haben und ob es wert ist den Aufpreis dafür zu bezahlen wage ich zu bezweifeln. Der Strand ist aber nach circa 400 m Fußmarsch über einen wunderschönen mit Blumen bepflanzten Weg zu erreichen. Oder man nimmt einfach eines der beiden Elektroshuttle-Busse die von morgens bis abends zwischen Hotel und Strand pendeln. Auf diesen Shuttle haben wir nie länger als 5 Minuten gewartet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist super und der rutschen Park natürlich der Oberhammer! Die beiden Kinderpools für kleine und große Kinder waren fantastisch. Unsere Kinder hatten dort wirklich viel Spaß und es gibt überall im Hotel ausreichend liegen man muss sich also nichts reservieren oder so. Am Strand ist es natürlich etwas knapper mit den liegen, weil jedes Hotel nun mal nicht viel Platz am Strand hat, deswegen haben diese Hotels hier in Lara alle einen Steg auf dem es auch noch mal liegen gibt. Hierzu sei noch mal erwähnt dass dieses Hotel den mit Abstand größten Steg weit und breit hat. Und die Beach Party am Donnerstag war einfach der Oberhammer, mit DJ, Laser Show, Gogo Tänzerinnen, lebende Transformer Roboter, Leuchtstäben und so weiter. Einfach klasse, so etwas hätte ich nicht erwartet! Was ich auch super fand, dass man von den Animateuren in keinster Weise genervt wurde an irgendwelchen Spielen oder so teilzunehmen, das war wirklich cool. Das kenne ich aus anderen Hotels leider anders! Die Minidisco und die abendlichen Shows waren super, leider nur etwas laut! Was für unsere Kinder das absolute Highlight war, waren aber natürlich die Karussells die von 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr geöffnet waren! Zum WLAN sei noch gesagt, dass es eigentlich nur in der Lobby und im Zimmer super funktioniert. An den Pools oder am Strand oder an den Bars war es leider eine Katastrophe. Ich weiß leider nicht warum das im Jahre 2019 immer noch so sein muss.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Stefan, vielen für Ihren ausführlichen Kommentar über unsere Anlage. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserer Anlage verbracht haben. Wir werden Ihre Empfehlungen und Danksagungen gerne weiterleiten. Für ein neu eröffnetes Hotel ist es uns sehr wichtig, die Eindrücke, Erwartungen und Empfehlungen unserer Gäste zu erfahren, damit wir die Service Qualität unseres Hauses noch mehr steigern können. Bitte seien Sie versichert, dass die hier von Ihnen genannten Punkte nicht dem Standard unseres Hauses entsprechen. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und werden diese umgehend intern mit den Abteilungsverantwortlichen teilen. Wir würden uns sehr freuen Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Ihre Royal Seginus Hotelleitung