Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Hannes (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel, Niveau der Gäste gesunken
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist nach wie vor grundsätzlich empfehlenswert, besonders hervorzuheben sind die Küche wie auch der großartige Service. Das Personal ist beinahe rund um die Uhr bemüht die Anlage sauber und in Schuss zu halten, das ist leider aufgrund der vielen Gäste, die offenbar das gute Benehmen nicht mit im Reisegepäck hatten, auch nötig. Zu meiner Zeit waren im Hotel geschätzt sicher 80 % Russen, Rest internationale Gäste, kaum Deutsche oder Österreicher. Wie gesagt das Hotel an sich ist großartig aber leider haben sich manche Gäste nicht unter Kontrolle, es werden Cocktails durchprobiert, wenn einer nicht schmeckt wird er in die Überlaufrinne im Pool "versenkt". Essen und Trinken sollte im Pool verboten werden - was ich da gesehen habe ist einfach nur abstoßend. Die selbe Gästegruppe liegt auch mitten unter den anderen Gästen mit mitgebrachten Blue Tooth Lautsprecher und übertönen lautstark die angenehme Lounge Musik vom Hotel. Da kam zwar jemand nach erfolgter Beschwerde bei der Rezeption vom Hotel aber nachdem diese wieder weg waren wurde wieder aufgedreht. Das Reinigungspersonal kommt nicht mehr nach ... die "russische Atmosphäre" muss man mögen und ist auch der einzige Grund, warum wir eine nochmalige Buchung überdenken werden. Schade um das Hotel - manche Gäste müßte man einfach nur in die Schranken weisen aber das macht niemand, somit arten manche Dinge einfach aus, was dem Hotel auf lange Sicht schaden wird weil Familien beispielsweise die Anlage meiden werden. Ich schreibe sehr selten Bewertungen aber dieses Mal mache ich das, weil ich das Hotel und die vielen lieben Mitarbeiter einfach ins Herz geschlossen habe


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind sehr schön, groß und werden täglich sauber gemacht. Zimmer mit Meerblick ist empfehlenswert


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein riesen Lob an die vielen Köche, Essen ist hervorragend, was hier geleistet wird ist unbeschreiblich, alles top, immer frisch. Der Food und Beverage Manager , Yassin Tosun, schläft gefühlt überhaupt nicht, ist ständig unterwegs und sieht nach dem Rechten, fragt zwischendurch die Zufriedenheit bei den Gästen ab und ist offenbar 24/7 im Einsatz. Das Resultat kann man täglich geniessen - super. Einzige Sache die ich nicht verstanden habe: wir haben im Beach Restaurant Penne mit Meeresfrüchte für meine Tochter bestellt - bekommen haben wir Penne Arrabiata mit dem Argument, Penne gibt es (wie wir unschwer in der Karte erkennen können) nur mit dieser Soße. Meeresfrüchte gibt es nur mit Tagliatelli.. warum es so unmöglich ist die Nudeln zu tauschen ist mir nicht klar, nach Nachfrage bei der Bedienung sagte man uns der Chefkoch Edemir lässt hier nicht mit sich sprechen. Schade... der einzige Mitarbeiter der es offenbar nicht nötig hat auf Kundenwünsche einzugehen (war ja jetzt nicht so, daß wir etwas bestellt hätten, was nicht auf der Karte war)


    Service
  • Sehr gut
  • Das ist einer meiner Höhepunkte. Das Hotel profitiert nicht nur von der eigentlichen Grundausstattung, Lage, Architektur usw. sondern in erster Linie von vielen, sehr engagierten und tollen Mitarbeitern. Stellvertretend für die vielen netten und fleissigen Servierkräfte möchte ich folgende Dame und Herren besonders wertschätzend und lobend hervorheben: Tarik (unser Lieblingskellner, absolut ein netter Mensch, sehr fleissig, gästeorientiert, immer gut gelaunt und gibt den Gästen das Gefühl etwas besonderes zu sein. wir waren schon weltweit unterwegs aber an ihn werden wir uns lange erinnern. Hilal - eine ganz liebe Kellnerin, immer ein Lächeln auf den Lippen, sogar wenn das Knie schmerzt, Cengizhan - ihn kennen wir noch von unserem ersten Besuch, immer da wenn man ihn braucht, Ferdi, einfach ein lieber, fleissiger und netter Mensch, Yusuf von der Beachbar: die Freundlichkeit in Person und Mirac auf den Rollschuhen (genauso wie sein Kollege mit der Brille) - ein Wahnsinn was die Burschen bei der Hitze am Pool leisten. Was ich nicht nachvollziehen kann ist, daß die Kellner am Beach Restaurant zu Mittag lange Hosen (!!!) tragen müssen - das ist unfassbar heiß und es sieht wesentlich hygienischer und appetitlicher aus, wenn sie kurze Hosen tragen bevor sie mit durchnässten und durchgeschwitzten Hosen herum rennen. Das ist in einem Restaurant wenig ansprechend - macht keine Lust auf Essen, die Leute können aber nichts dafür, bei 34 Grad schwitzt man nun mal - BITTE überdenken Sie diesen Dresscode im Sinne der Mitarbeiter aber auch für die Gäste


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage ist hervorragend, alles da was man braucht, lange Spaziergänge am Strand sind nur eingeschränkt möglich, falls das jemand mag. Über die Straße zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Fahrt zum Hotel je nachdem wie viele Hotels angefahren werden zwischen 1,5 und 2 Stunden. Retourfahrt war knapp 2,45 Stunden, der Fahrer hat zwischendurch mal gemeint er müßte eine Pause machen....


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier wird niemanden langweilig, Animation sorgt für zwanglose Unterhaltung, alles super


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannes
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Hannes, vielen Dank für Ihre Bewertung und positives Feedback über unser Haus. Es ist sehr erfreulich zu erfahren, dass Sie trotz kleiner Kritikpunkt Ihren Urlaub in vollen Zügen geniessen konnten und unser Haus weiterempfehlen. Ihre angesprochenen Punkte über das Gästeverhalten haben wir an unser Hotelmanagement weitergeleitet. Bezüglich des Wunsches im The Red Lounge Restaurant werden wir mit dem Verantwortlichen sprechen. Vielen Dank auch für die lobende Worte über unser Personal. Gerne werden wir Ihr positives Feedback mit unserem Team teilen. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung