Alle Bewertungen anzeigen
Manni (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2023 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel, da geht aber noch was!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ziel vom Urlaub am Meer wurde erfüllt, aber viele Kleinigkeiten würden es perfekt machen. Wer es bucht sollte wissen, das es nicht viel drumherum gibt, was man sehen und erleben kann!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmerwunsch vor der Reise, wurde erfüllt, hatten ein Zimmer im Haupthaus bekommen. Wir hatten ein Doppelbett und ein Einzelbett, was den Raum sehr ausfüllte. Aber hat jetzt nicht so wirklich gestört, da wir eh nur zum Schlafen, duschen etc im Zimmer waren. Es gab dazu noch einen Sessel mit Tisch, Wasserkocher mit Kaffeepulver, eine zur Anreise gefüllte Minibar. Was uns auffiel, der Kleiderschrank mit Safe hatte für 3 Personen zu wenig Ablagefläche. Die Matratzen waren für 2 von uns zu "unbequem", aber das ist halt Empfindungssache für jeden, der eine mag es so, der andere so.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier würde ich, wenn es gehen würde, 4.5* vergeben. Das Essen gibt es im 7 Tagesrhytmus, also weiß man in der zweiten Woche schon, was es an dem einen Tag gibt, wenn nur mit kleinen Veränderungen. Was uns extrem gefehlt hat, war eine Beschilderung der Speisen, es wurde nur ein Bruchteil beschriftet, so wusste man bei vielen Dingen nicht, was es ist und beinhaltet. Ich denke, das es da bei Allergikern Probleme geben könnte, wenn man zb plötzlich Nüsse in einer Speise hat, die man vorher nicht so identifizieren konnte! Oftmals fehlte an manchen Speisen Würze, andere waren dann hingegen ultrascharf. Der Speisesaal hatte wegen seiner Größe, teilweise die Lautstärke einer Werlskantine, aber das läßt sich bei der Menge an Menschen nicht vermeiden. Selbst bei der Auslastung in unserer Zeit, vielleicht so 40-50%, kam es am Buffet zu Warteschlangen!


    Service
  • Eher gut
  • Beim Service gab es Licht und Schatten, das Housekeeping hat mehrmals Dinge vergessen wie Toilettenpapier, Handtücher u. ä., was aber mit Hilfe der netten Guest Relation schnell gelöst wurde. Zimmerreinigung im ganzen war OK. Besonders hervorzuheben waren Hasan Ali von der Cocktailbar, Hasnain aus dem Speisesaal und Erdal, der Lifeguard vom Rutschenpool, welche immer nett, freundlich und sehr serviceorientiert waren! Dagegen war Ismet von der Aqua Bar genau das Gegenteil, ihm war oftmals sein Handy mit dem Kartenspiel wichtiger, als die Gäste zu bedienen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist schon schön, mit dem Blick aufs Meer, vonna Terrasse aus oder dem Speisesaal! Das ist das Hauptpfund, was das Hotel hat. Nur drumherum ist nicht viel los, eine Apotheke gegenüber der Einfahrt und jeweils Minimärkte in beide Richtungen der Hauptstraße, gibt es noch 2 Restaurants. Die Ruinen von Salamis sind per Strandspaziergang ( 45 Minuten) oder per Lauf längs der Schnellstraße erreichbar. Transfer zum Ercan Airport dauerte bei uns knapp 40 Minuten, ohne Zwischenhalt! Ausflüge wurden von unserem RV leider nicht mehr angeboten, weil zu wenig Deutsche Urlauber da waren. Der Hoteleigene Shuttlebus fährt 2 mal am Tag nach Famagusta ( 6€ pro Person).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren sauber, genauso wie das drumrum! Die Animation hat Dinge wie Wassergymnastik und weiteres angeboten, was auch von einigen genutzt wurde. Das Gym war OK, einige Geräte da waren schon in Mitleidenschaft gezogen! Die Abendshows gab es wie das Essen auch im 7 Tagesrhytmus, mit kleinen Veränderungen, wie anstatt Mr. Salamis die Mrs. Salamis Wahl. War dann in der zweiten Woche etwas langweilig. Diverse Livemusik gab es auch, von Folklore bis DJ.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manni
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Manni, Vielen herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um diese Bewertung zu veröffentlichen. Es erfüllt uns mit großer Freude und Motivation zu sehen, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen, uns und auch die anderen Urlaubern Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel mitgeteilt zu haben. Wir hoffen, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuung.