- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine wunderschöne moderne Ferienwohnung in absolut ruhiger Lage und dennoch ist man innerhalb von 10 Autominuten wieder in der "Zivilisation". Toller Ausblick vom Balkon in die Berge. Einige schöne Wanderroute in unmittelbarer Nähe und auch insgesamt ein guter Ausgangspunkt für zahlreiche Aktivitäten. Ich konnte hier knapp 6 Wochen lang Homeoffice und Urlaub kombinieren. Da wir schon seit Jahren in dieser Gegend Urlaub machen, waren wir lange auf der Suche nach der "perfekten" Unterkunft, bei der es uns an nichts fehlt, und sind hier endlich fündig geworden.
Unsere Wohnung "Faaker See" war sehr sauber, gepflegt, modern, liebevoll eingerichtet, eine sehr gut ausgestattete Küche mit allem, was das Herz begehrt, großzügige Räume (besonders der Wohnbereich und das Badezimmer. Umfangreiche Erstausstattung an Verbrauchsmaterial. Sehr bequeme Betten.
Für die Selbstverpflegung ist hier wirklich alles an Gerätschaften da, was man sonst in vielen Ferienwohnungen vermisst. Auch Teller/Besteck usw. im Überfluss. Plus Grillgelegenheit mitsamt Ausstattung draußen im Garten (mit großer überdachter Hütte mit Tischen nebendran, so dass man auch bei nicht ganz so schönem Wetter draußen zusammen essen kann). Ich habe mich sehr über die Nespressomaschine (zusätzlich zur Filterkaffeemaschine) gefreut. Eine halbe Stunde Fußläufig oder in wenigen Autominuten erreichbar gibt es auch sehr nette Restaurants. Es gab auch die Möglichkeit, von den Nachbarn selbst hergestelltes Brot, Honig usw. zu beziehen.
Sehr nette und engagierte Ansprechpartnerin vor Ort und supernetter Vermieter, der sich mit viel Herzblut um alles kümmert. Außerdem bedanken wir uns noch mal ganz herzlich für die Hilfe beim einem Computerproblem, bei dem uns mit doch einigem Zeiteinsatz geholfen wurde! Ausführliche Empfangs-Email mit zahlreichen Tipps. Gut gelöste Schlüsselübergabe.
Das Haus selbst ist sehr ruhig gelegen, man hört nichts außer zirpende Grillen. Dennoch zentral genug gelegen, um zahlreiche Aktivitäten zu unternehmen, wenige Autominuten zum Faaker See und Aichwaldsee sowie zu einigen guten Restaurants. Schöne Wanderwege.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Kinder haben viel Spaß gehabt am großen Trampolin, Schaukel, Tischtennisplatte, Federballausstattung. Im Eingangsbereich eine tolle Spielesammlung und Bücher zum Vorlesen. Wie oben schon beschrieben zentral genug gelegen für sämtliche Aktivitäten, die man sich vorstellen kann, von den Panoramastraßen über verschiedene Seen bis hin zu Kletterwäldern, Wanderwege (auch kindgerechte), Dreiländereck, Sommerrodelbahn, Restaurants, Museen, Burgruinen, Trampolinhalle, Konzerte, Bauernmarkt und vieles mehr - uns ist in knapp 6 Wochen nicht langweilig geworden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja Elisabeth |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |