- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein Hotel in traumhafter naturbelassener Umgebung. Wir erhofften uns ein ruhiges, naturverbundenes Resort. Angetroffen haben wir leider nur Massenabfertigung und ein Hotel das dringend in vielen Bereichen renoviert werden muss! Wir haben den Service und den persönlichen Touch eines 5 Sterne Hotels sehr, sehr vermisst! Die Anlage ist wirklich toll! Das Resort ist wunderschön in die natürliche Umgebung, basierend aus Cenoten, Mangroven und unzähligen Tieren in die Natur eingebunden. Die Pflanzenwelt innerhalb der Anlage ist sehr gepflegt und hat uns sehr gut gefallen. Es wird einem, was die Landschaft angeht, echt viel geboten. Man sollte allerdings die Hauptwege auch mal verlassen, ein wenig Geduld haben und man wird mit tollen Tierbegegnungen belohnt. Das war für uns eines der Highlights des Urlaubs. Die Bilder im Anhang werden dies unterstreichen. Die Zimmer befinden sich in in vielen kleinen 2 und 3 Stöckigen Gebäuden. Schöne Spaziergänge am Strand und im Hotel sind möglich. Der Strand im Select Club Bereich ist sehr schön und für Kinder nicht zugänglich. Das war sehr angenehm, da viele Familien und Amerikaner im Hotel waren. Allerdings sind im Wasser so viele Steine und Felsen, dass wir in drei Wochen im Hotel nur zweimal im Meer waren. Wir sind dann immer etwa 800m bis 1000m nach rechts am Strand entlang gelaufen um dort wunderbar im Meer zu schwimmen. Außer dem Select Club Pool und dem Strandbereich Select ist die Anlage auf Familienurlaub mit vielen Kindern ausgelegt. Das Personal ist freundlich und bemüht, oftmals aber sehr überfordert. Der Check-In und der Empfang waren für uns nicht akzeptabel. Der in der Beschreibung angepriesene EXTRA CHECK-IN für Select Club Gäste war nicht geöffnet. Darum mussten wir uns fast eine Stunde anstellen, warten und normal einchecken, anstatt wie erhofft schnell unser Zimmer beziehen zu können. Der Informationsaustausch vom Personal war nur auf das Notdürftigste bemessen. Erfahren haben wir nichts, was für uns wichtig gewesen wäre. Alleine begaben wir uns dann auf die Zimmersuche. Das Zimmer roch extrem muffig, war schimmlig und sowas von feucht, dass das Wasser an den Fensterscheiben hinunter floß! Man konnte kaum richtig Atmen, weil es so stickig war. Das hat uns extrem enttäuscht und wir verlangten ein neues Zimmer. Also wieder anstellen an der Rezeption, uns wurde erklärt, dass heute Nacht kein anderes Zimmer zur Verfügung stehe. Wir sollten uns am nächsten Tag bitte wieder an der Rezeption einfinden. Da es nun schon kurz nach 21 Uhr war, stellten wir die Koffer im Zimmer ab und begaben uns auf Essenssuche. Die Nacht haben wir mit offenen Fenstern geschlafen um etwas Frischluft zu bekommen. Am nächsten Tag wurde uns dann erklärt dass erst am darauffolgenden Tag ein anderes Zimmer frei wäre und wir also noch eine weitere Nacht darin verbringen müssen. Einen Luftentfeuchter wollte man ins Zimmer bringen, was bis zum Abend aber nicht geschah! Was zu erneutem warten und diskutieren an der Rezeption führte. Der Entfeuchter wurde darauf hin geliefert, war am nächsten Tag voller Wasser und hatte wie nicht anders zu erwarten, die ganze Nacht laute Geräusche von sich gegeben. Nach dem Frühstück mussten wir uns abermals an der Rezeption anstellen, die Koffer abgeben und erstmal wieder auschecken. Ab 15 Uhr mustten wir uns dann wieder anstellen um neu einzuchecken. Nach 16 Uhr haben wir dann endlich unser neues Zimmer bezogen. Es war deutlich besser aber es entsprach nicht annähernd der Preisleistung. Es roch immer noch modrig und unangenehm. Die Zimmer für den Select Bereich sind eher 3 - 4 Sterne, sehr alt, muffig und überall mit Schichten von Farbe überarbeitet. Die Feuchtigkeit steckt einfach in der baulichen Substanz der Häuser drin. Im gesammten Hotel wird der Schimmel und die Feuchtigkeit einfach nur überstrichen. Unter dem Safe (der nicht offensichtlich einsehbar ist) war alles schwarz vor Schimmel! Allgemein gesagt sind die Zimmer nichts für Allergiker und Menschen mit diversen Lungenproblemen. Da man permanet dem Schimmel, Feuchtigkeit und daher schlechten Gerüchen ausgesetzt ist. Wir haben versucht uns mit der Situation des Zimmers abzufinden und so wenig wie möglich Zeit darin verbracht. Haben viele Spaziergänge durch das Hotel und am Strand entlang gemacht und es einfach nur genossen dem Corona Alltag in Deutschland zu entfliehen. Bewusst hatten wir uns für dieses naturverbundene Resort entschieden, weil wir keine Bettenburgen in der Landschaft mögen. Die Angestellten scheinen die Probleme nicht sehen zu wollen, ständig Menschenmassen an der Rezeption weil alles sowas von kompliziert und zeitaufwendig behandelt wird. Es hat uns einfach den Urlaub verdorben und nur genervt! Abgesehen von den Problemen die wir mit dem Hotel hatten, war es trotzdem ein sehr schöner Urlaub in Mexiko. EMPFEHLUNG!!! Dank "Santi Tours" haben wir sehr viel sehen und eine sehr schöne Seite von Mexiko erleben dürfen. Wir haben unsere Touren alle mit "Svenja" einer deutschen Reiseleiterin, per Email schon von Deutschland aus geplant. Wir hatten wunderschöne Ausflüge und viel Spaß. Haben Kultur und Landschaft von Mexico kennen lernen dürfen. Es waren sehr gut organisierte Touren in kleinen Gruppen, deutschsprachig, die bis ins kleinste Detail perfekt waren. Bei Rückfragen geben wir gern noch detalierte Informationen weiter.
Geschlafen haben wir dank großer Betten letztendlich sehr gut. Die Zimmer der Select Klasse sind die ältesten in der Anlage und sehr abgewohnt. Unsere Zimmerfrau hat wirklich jeden Tag einen sehr guten Job gemacht und neue Handtuchfiguren gezaubert, was aber das Zimmer nicht aufgewertet hat. Unsere Koffer riechen heute noch nach diesem modrigen Geruch! Obwohl wir Ende November bis Mitte Dezember da waren und mittlerweile schon fast März ist. Positiv muss man erwähnen, dass uns am Strand des Select Clubs immer genügend Liegen unter Palmen und stets frische Handtücher zur Verfügung standen.
In der ersten Woche gab es keinen Cappuccino zum Frühstück, weil die Maschine defekt war! Dazu muss man sagen, dass der Brasilianer zum Frühstück und Mittagessen nur für Selectclub Gäste zur Verfügung steht. Fragt man zum Frühstück nach Gurken und Tomaten, bekommt man eine Tomate aufgeschnitten serviert, Gurke ist leider aus, war die Antwort! Butter ebenfalls zum Frühstück an mehreren Tagen nicht erhältlich. Das sind nur drei Beispiele die für uns einfach nicht akzeptabel waren. Das Essen war nichts besonderes, das Buffet im Hauptrestaurant war umfangreicher, vermittelte aber Kantineneindruck und war Standart für große Resorts. Vom Italienischen Restaurant waren wir sehr enttäucht. Das Japanische Restaurant und der Brasilianer am Abend waren die Besten und geschmacklich wirklich sehr gut.
Es sind zu viele Dinge in diesem Urlaub zusammen gekommen die einfach nicht gepasst haben! Wir haben lange überlegt wie wir das Hotel bewerten können. Die Anlage ist wunderschön, aber die Zimmer und der Service konnten uns in keinster Weise überzeugen. Wir haben schon viele Fernreisen unternommen und sind keine Nörgler! Aber so eine Gleichgültigkeit seitens der Rezeption haben wir noch nirgendwo erlebt. Daher können wir das Hotel nicht weiter empfehlen.
Wenn man die Anlage verlassen möchte, nur mit dem Taxi. Die Entfernungen sind einfach zu weit um zu laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Haben wir nicht genutzt. Aber es wurde viel angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |
Dear Anja, We regret to read about the inconvenience you've had with the humidity during your stay at the resort. Sandos Caracol is an eco resort located in the middle of the tropical jungle and the humidity in this kind of climate is very high. We do provide dehumidifiers for the ground floor rooms and we always suggest our guests not to switch off the air condition. We really hope to have the chance to improve your perception and serve you again in the future. Regards. Giovanna Barbieri Quality Manager