Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Bayram (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2023 • 2 Wochen • Strand
Für Gäste mit mäßigen Ansprüchen in Ordnung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten dieses Hotel aufgrund der zuvor guten Bewertungen ausgesucht insbesondere da wir auch mit 2 Kleinkindern angereist sind. Wir haben schon einige Hotels in Lara durch und das hier war wohl das schlechteste unter allen. Es ist aufjedenfall kein 5 Sterne Hotel auch wenn es so angepriesen wird. Optisch ist es leider auch nicht das schönste und man merkt das es schon extrem in die Jahre gekommen ist. Das wichtigste für uns war der Strandbereich und die Gastronomie, in Lara ist das Meer wirklich hervorragend das wurde uns wieder mal bestätigt, leider sind wir von der Gastronomie allerdings sehr enttäuscht. Die Qualität der Zutaten ist hier definitiv nicht von der besseren Sorte. Das All Inclusive Konzept ist hier sehr starr, man macht einfach das was man machen muss, Exklusivität oder Clubatmospähre ebenfalls Fehlanzeige. Man merkt einfach das hier nur das nötigste gemacht wird um All-In gerecht zu werden. Wir werden in Zukunft paar Hunderteuro mehr ausgeben und die exklusiveren Hotels besuchen. A la Carte kann man sich sparen, das hat nichts mit Restaurantfeeling zu tun. Gäste die vergleichsweise günstig und ohne viel Erwartungen Urlaub machen wollen können hier hin. Ein türkischen Hotel welches vor allem in der Gastronomie nicht überzeugt kann ich leider nicht weiterempfehlen. Die gleiche Einschätzung konnten wir auch mit anderen deutschen und niederländischen Familien vor Ort teilen.


Zimmer
  • Gut
  • Tägliche Reinigung war in Ordnung und die Dame auch immer sehr nett. Klar das Hotel ist schon in die Jahre gekommen aber im großen und ganzen gibt es nichts auszusetzen. Allerdings könnte man ruhig auch mal unter den Betten sauber machen und alle paar Tage die Terasse nass wischen. Die Matratzen waren bequem und die Minibar wurde stets aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Qualität der Zutaten ist hier definitiv nicht von der besseren Sorte, man merkt es vor allem beim Fleisch, Süßspeisen und an den Getränken. Wir haben definitiv in Antalya schon besser gegessen und ich gehe auch davon aus das der Chefkoch hier nicht mit den anderen Hotels mithalten kann. Showkochen ist hier ebenfalls Fehlanzeige es gab kein vernünftigen Galaabend allgemein auch sehr einfallslose Präsentation der Speisen. Geschmacklich gibt die Türkische Küche so viel her, leider haben wir hier das nicht wahrgenommen. Es fehlt immer an den Kleinigkeiten die im Gesamten viel ausmachen, zum Beispiel kann man das Brot nicht selbst auf das gewünschte Stück schneiden und es war fast immer trocken und sehr dünn geschnitten damit es ja für viele Gäste reicht. Die Süßspeisen sind vielfältig aber absolut Standard, auch hier im Vergleich zu anderen Hotels nur durschnitt. Cocktails werden lieblos serviert ohne mal eine Garnitur zu erhalten. Generell ist die Zusammensetzung von Barkeeper zu Barkeeper immer anders. Säfte kriegt man hier gar nicht nur Sirupgetränke. Snacks waren wirklich total schlecht, Hotdogs Sandwiches Kumpir werden lieblos serviert. Wir haben nicht einmal am Strand Wassermelonen zur Auswahl gehabt allgemein fehlt hier eine Früchtebar. Die Auswahl an Speisen in der Strandbar ist auch sehr beschränkt. Die Gözlemedame hat immer leckere Gözleme zubereitet, schade das man hier nicht mal ein Ventilator für diese Frau hinstellen kann. Getränke am Strand und sogar manchmal am Restaurant werden mit Plastikbechern serviert, man kann hier doch echt mal SaturnPalace bedruckte Pappbecher nehmen? Auch ein Beispiel für das einfache in diesem Hotel.


    Service
  • Gut
  • Noch der beste Teil in diesem Hotel, die Mitarbeiter geben sich Mühe damit die Gäste zufrieden sind. Was mich wirklich gestört hat ist das das Management zu Stoßzeiten weniger Personal einplant sodass wir fast immer auf einen frei werdenden Tisch warten mussten, da das abräumen und neu eindecken manchmal wirklich sehr lange gedauert hat, die Truppe gibts sich wirklich sehr mühe aber man merkt das die Anzahl des Personals niemals reicht. Es geben sich fast alle Mühe guten Service anzubieten, die Vertretungsdame am Omelettstand mal ausgenommen. Die Restaurantmanager die immer an der Tür stehen könnten auch mal mehr lachen und den Gästen eventuell zu freien Tischen oder freiwerdenden tischen lotsen. Besonders möchte ich mich bei Emin und Mami bedanken, die 2 haben wirklich überdurchschnittlich versucht uns den Aufenthalt und unsere Wünsche immer umzusetzen und wussten schon automatisch was wir bestellen wollten. Das sind dann die Jungs wo einem den Aufenthalt im guten in Erinnerung belassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir reisen fast ausschließlich nach Lara aufgrund der nähe zum Flughafen und des tollen Meeres. Der Strand in Lara ist wirklich perfekt für Kinder und ist auch nicht steinig. Draußen ist eine Bushaltestelle, man kann von dort bspw. zum Shoppen nach TerraCity fahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch nichts besonderes, immer wiederholend das selbe. Poolpartys, Pooldance , Pool-Schaumparty im 5 Sterne Hotel Fehlanzeige!, Schaumparty war ok. Die Abendshows sind wohl die günstigeren Artist , die besseren Shows kosten anscheinend zu viel und sind für die anderen Hotels ausgebucht. Naja..mit Kleinkindern kann man sich noch zufrieden geben. Der kleine Freizeitpark war allerdings toll und wurde von den Kindern gern besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bayram
    Alter:56-60
    Bewertungen:4