- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel bräuchte ganz dringend ne Sanierung. Auch der Service könnte hier und da besser werden. Man merkt zwar, dass das Hotel sich bemüht, einem einen schönen Aufenthalt zu machen, aber meistens sind es die kleinen Dinge, die sich häufen und im Endeffekt dann doch mehr Gewicht haben. Gleich bei Anreise ging unser Safe nicht. Erst nach dem dritten Technikerbesuch war die Nutzung uneingeschränkt möglich. Also ein Fehler passiert aber wenn in einem 5-Sterne Hotel 3x der Techniker wegen dem selben Problem kommen muss, frage ich mich schon inwiefern dies noch die Sternekategorie verdient. Auch die Begrüßung durchs Hotel war eher schlecht wie recht. Wir kamen um 10 in der früh an, unsere Zimmer waren da noch nicht bezugsfertig. Dies war uns aber auch klar, die offizielle Check-In Zeit ist auch erst ab 15 Uhr. Wir haben aber zumindestens schonmal die Karten für die Badetücher bekommen und konnten die Hotelanlage uneingeschränkt nutzen. Um halb 2 konnten wir dann ins Zimmer einchecken. Unsere Koffer wurden uns erst später gebracht. Alles ziemlich schnell und hektisch. Ich kenne das so, dass dann erstmal erklärt wird, wie der Safe und/oder die Klimaanlage funktioniert. Da musste ich den Herren erstmal zurückrufen um die Infos zu bekommen. Da stellte sich auch raus, dass der Safe nicht funktionierte. Techniker kam, machte was und ging wieder. Aber auch dann ging der Safe nur einmal auf und zu und das wars. Also sind wir nochmal runter zur Rezeption, die meinte dann nur pampig, wir sollen doch einfach vom Zimmer aus die Rezeption anrufen, die klären das. Naja dann erstmal wieder hoch ins Zimmer, angerufen, nach weiteren 40 Minuten und drei Technikern, die Erkenntnis: der Safe muss erneuert werden. Wir mussten da Gott sei Dank nicht dabei sein und konnten ans Meer. Zurück vom Meer, der Safe geht immer noch nicht. Wieder runter zur Rezeption, wieder das Problem angesprochen. Lange Rede kurzer Sinn: Safe ging dann nach dem Essen. Nervig sowas und echt untragbar als 5-Sternehotel. Auch bei unserer Ankunft ins Hotel haben sich einige Gäste über einen nicht funktionierenden Safe beschwert. Ich sehe das Hotel in der Verantwortung, alle Elektronischen Gegenstände VOR dem Check-In der neuen Gäste zu überprüfen. Unser Zimmer befand sich im 1. Stockwerk. Wir hatten Meeresblick gebucht. War natürlich nicht wirklich was zu sehen im 1.Stock. Auch dies haben wir angesprochen, die Antwort: Es sei doch was zu sehen. Naja nach dem Safe wollten wir uns dann auch nicht mehr die Laune verderben lassen und haben das so hingenommen. Jeden Tag ging die Gästebetreuung am Strand, Pool und co vorbei und fragte ob alles okay ist, was verbessert werden kann und so weiter. Auf unsere Problematik angesprochen haben wir dann als "Entschuldigung" beim a lá Carte Essen nen Kuchen mit Beschriftung bekommen. Den Kinds hats gefallen. Aber auch da, wir wollten nen Früchtekuchen und bekamen einen Schokokuchen. Natürlich war der auch super lecker, aber wenn wir den schon als "Entschädigung" bekommen dann wärs schön gewesen wenn alles passt. Wir waren beim Fishrestaurant zum A lá Carte Essen. Das war schon lecker aber in unserem letzten Hotel viel besser. Wir haben zusätzlich noch 2 Kindermenüs bestellt. Als wir die Vorspeise bekommen haben, mussten diese uns beim Essen zuschauen. Wir haben dies angesprochen und auch nach einiger Zeit das Kindermenü bekommen. Aber das hat schon nochmal 30 bis 40 Minuten gedauert. Die Kinder waren aber schon hungrig und quängelig deswegen. Siwas darf meiner Meinung nach auch nicht passieren. Essen im Allgemeinen: Speisen waren lecker. Es war eigentlich immer was dabei. Aber Meeresfrüchte oder Fisch waren unzureichend vorhanden. Nur beim Gala Dinner gabs dann Garnelen zum selber schälen und paar kalte Vorspeisen mit Meeresfrüchten. Das Hotel hat keine Themenabenden was das Essen angeht. Jedenfalls ist mir nix besonderes aufgefallen. Snackbar am Strand war mir unausreichend. Keine Nachspeisen. Dafür musste man dann weiter in die Hotelanlage. Und das schlimmste, es gab nur im Hotel beim Mittagessen Wassermelone. Anscheinend wegen Coronaregelungen. Das haben wir auch mehrmals bei der Kundenbetreuung angesprochen aber das ging/wurde nicht umgesetzt. Schade. Einmal am Tag radelte ein Eisfahrrad durch die Anlage. Am Strand hatte man keine Chance ein Eis zu ergattern weil der schneller weg war wie man kucken konnte. Am Kinderpool wartete er dann schon länger. Aber auch Erwachsene wollen mal ein Eis... Am Steg gabs keine Cocktails, jedenfalls habe ich keine bekommen. Am Strand wurde man dann bedient oder konnte sich selber was von der Strandbar holen. Das fanden wir positiv. Ab 12 Uhr gibts in der Snack Bar beim Kinderpool eine kleine Auswahl an Gerichten. Hinterm Amphitheater gabs dann ab 15 Uhr Hot Dogs, gefüllte Kartoffeln (sehr zum empfehlen!), Toast und Eiskugeln (schon ab 11). Ab und zu fuhr/ging das Personal mit Essen durch, auch am Strand. Also wie gesagt, es gab ausreichend Essen aber das Obst und Eis hat mir gefehlt/war zu wenig. Gerade am Strand. Zu den Getränken. Nirgendwo habe ich einen schönen Cocktail bekommen. Nicht mal an der Lobbybar! Zumindest an der Lobbybar erwarte ich einen ausgebildeten Barkeeper, der mir schöne und leckere Cocktails macht. Aber das ich dann da, nen Cocktails im Plastikbecher geniesen kann finde ich sehr peinlich für ein Hotel der 5-Sterne Kategorie. Ansonsten sind die Cocktails an Strand und den Pool Bars eher okay. Schmecken immer anders. An der Aquabar haben wir öfters schönere, geschmacklich bessere Cocktails bekommen, nachdem wir ordentlich Trinkgeld gegeben haben. Naja Geld regiert die Welt, nicht wahr? Auch schön wäre es, wenn es zumindest eine normale Kaffemaschine im Hotel gäbe. Mit normalen Kaffeebohnen und nicht dem Instantblödsinn. Kenne ich auch anders in türkischen Hotels. Das Galadinner war auch nix besonderes. Außer eben die Garnelen und Meeresfrüchte. Die Tische waren nicht sonderlich/schöner gedeckt. Nur das Abendprogram war anders, aber auch hier wusste niemand wirklich bescheid das da was aufgebaut wurde. War auch eher Techno Musik, nicht so unseres aber es war schon schön hergerichtet. Nen "Spezial" Cocktail haben wir auch nicht mehr kommen. Schon traurig, dass nur die ersten 30 Gäste oder so einen bekommen und der Rest leer ausgeht. Insbesondere, da das Hotel schon groß ist und viele Gäste beherrbergt. Da komme ich auch wieder auf den nächsten Punkt. Wieso gibt es an der Aquabar so wenig Plätze im Vergleich zu der Gästeanzahl? Da nen Platz zu bekommen war schon schwierig. Ansonsten gabs abends nur noch die Möglichkeit zur Lobby zu gehen und da (alkoholische) Getränke zu trinken und den Abend ausklingen zu lassen. Das ist wirklich zu wenig. Zumindest die Strandbar müsste noch zugänglich sein. Reinigung der Zimmer: Also das war wirklich unterirdisch. Der Aschenbecher wurde auf unserem Balkon in unserem 8 Tage Aufenthalt 3 mal Entleert. Das Bett wurde auch nur selten neu bezogen. Natürlich muss das Bettbeziehen auch nicht täglich sein aber wenn da schon Flecken drauf sind, wäre es schön wenn gewechselt wird. Einmal haben die Putzfrauen unser Bett mit Rosenblättern dekoriert. Das war natürlich schön aber leider haben wir ein Blatt übersehen und das hat dann das Laken an einer Stelle verfärbt, nach 3 Tagen wurde neu bezogen. Auch sonst wird eher oberflächlich gereinigt. Unterhaltung: Am Amphitheater hängt ein Aushang über die Tagesaktivitäten (Aquagymnastik, Beach Volleyball, Abendprogramm,...) . Wir haben keine genutzt können darüber also auch nix sagen. Positiv fanden wir, dass wir nix aufgezwungen bekommen haben. Ab und zu wurde mal nachgefragt ob wir hier und dort mit machen wollen, das wars dann auch. War für uns super. Auch Fotografen und Spamitarbeiter waren nie aufdringlich. Das kennen wir leider von anderen Hotels auch anders. War ein sehr positiver Eindruck. Vor dem Hotel ist ein kleiner Park für Kindermit nem Riesenrad, Autoscooter und Schiffsschaukel. Alles kostenlos. Lohnt sich auf jedenfall. sonstiges: Hotelanlage ist schon in die Jahre gekommen. Zwischen den beiden Nachbarhotels schauts auch wirklich nicht schön aus. Das haben auch die Kinds gesagt. Das Alter des Hotels sieht man auch hier und da mal an kaputten Einrichtungsgegenständen, der ausgebleichten Poollandschaft im Kinderpoolbereich oder an abgesplitterten Fliesen im Poolbereich. Was uns sonst noch aufgefallen ist: die Fliesen am/im Pool sind super rutschig und dementsprechend super gefährlich. Die Hotelanlage wird immer abends/in der Früh gereinigt. Unser Zimmer war, wie bereits erwähnt, im 1. Stock direkt neben der Lobby. Dort war es wirklich sehr laut. Den Abend vor dem Galadinner war an Schlaf gar nicht zu denken, da da so ein Tumult war. Alles in allem würde ich das Hotel mit seinen doch gehobenen Preisen nicht weiterempfehlen. Auch wenn sich das meiste Personal sehr bemüht reicht das nicht aus. Falls Ihr euch doch noch entscheidet das Hotel zu besuchen, nehmt auf jedenfall Mückenspray mit. Die Moskitos sind wirklich lästig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vitalij |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |