- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es fehlte in fast ALLEN Bereichen das gewisse Etwas. Diese Bewertung bezieht sich allein auf unseren Aufenthalt vom 2.4. bis 11.4. Osterferien. Das Hotel war nach Manager Angaben ab "Gründonnerstag" fast ausgebucht. Nach über ca. 40 verschiedenen Hotel Aufenthalten in der Türkei sind das Meine, Unsere persönlichen Einschätzungen und Meinungen zu dem Saturn Palace Resort Hotel. Für den einen wichtig, für die andern nichtig. Positiv: Kurzer Transfer, Überall Top Service. Saubere Zimmer. Motivierte, Freundliche Mitarbeiter, schöne Pools.
Das Zimmer selbst sehr groß. Reinigung Top. Minibar Auffüllung Zuverlässig und Vielfältig. Fernseher mit internationalen Programmen(ca. 1 Dutzend Deutscher Programme). Wenig Platz für die Bekleidung. Kleiner Schrank. Safe umsonst. Das Bad ausreichend groß, aber Platz für nur eine Kosmetik Tasche am Waschbecken, die anderen zwei mußten irgend wo anders untergebracht werden. Unter dem Waschbecken wäre noch gut Platz zur Montage einer Ablage möglich gewesen. Unmengen von verschiedenen Fläschchen und Utensilien für die Hygiene. Bodentiefe Dusche, Sehr guter Wasserdruck mit perfekter Temperatur Einstellung. Handtücher wurden für den, ders braucht zweimal täglich gewechselt. Großer Balkon mit Jacuzzi, Liegen, Tisch und Stühlen. Wir hatten ein Eckzimmer, zu Windig, Anfang April fast nicht zu nutzen. Bei wärmeren Temperaturen bestimmt Angenehm. Schöne Aussicht auf die Pool Anlage bis zum Meer.
Wir waren nach der Winterpause ab dem 2. Öffnungstag für 10 Tage im Hotel. Haben einen Osterferien Preis bezahlt also erwarte ich auch die bezahlte Leistung. Positives, das Essen war fast immer sehr warm. Die Auswahl im Hauptresturante war gut , auch geschmacklich. Aber ohne Höhepunkte. Obst, leider keine Melonen, selten mal ne Banane. Süßes, sah alles lecker aus aber geschmacklich doch sehr ähnlich. Jeweils Montag gab es Mexikanisch. Natchos, Tortillas und Chiliconcane mit großer Auswahl an nicht beschriefteten Dips, schade. Kein Türkischer Abend oder anderes Motto. Einmal gab es Garnelen, leider die totale Enttäuschung. Aus einer Plastiktüte die am Boden stand wurde immer eine Handvoll kalter, eiskalter, nicht entdarmter kleine Mini Garnelen 5-8 Stück in einen Deko Wok gelegt. Trotz mehreren Gäste die Anstanden wurde nach jeder Entnahme von der Servickraft irgend etwas, irgend wo, an was anderem rumgespielt, dann wieder eine Hand voll, ging gar nicht. Das gleiche bei den Hähnchen, Mini Stück, 2 Kartoffelspalten, nach Nachfrage, Bitte, hat es dann schon geklappt. Die Außen Grillstationen waren alle, nicht einmal geöffnet. Trotz fast Vollbelegung nach eigener Angabe, ca 900 Gäste. Leider mussten wir feststellen das am Anfang Abends Tische vom Personal reserviert wurden und ewig nicht genutzt wurden. Wir reden nicht von Geburtstags Tischen, usw. Wurde dann besser. Tische lieblos eingedeckt, auch Abends durchsichtige Servietten im Ständer. Da es dem Wetter geschuldet im großen Aussen Bereich Abends fast nie möglich war dort zu essen, waren die die freien Tische Innen recht rar. Auch der Bereiche Ü16 und für Kinder wurden da durch nicht eingehalten. Jeder hat nur geschaut irgendwo einen freien Platz zu bekommen. Was aber überhaupt nicht ging waren das Angebot bei der Snackbar und Beach Bar, Pommes-frites, Nuggets, Nudeln und Burger, bei der einen wenigstens noch ne kleine Salatauswahl mit einem Dressing. Obst? Wegwerf Besteck und Becher. Alles sehr lieblos und meistens kalt. Jeden Tag das gleiche Spiel. An den Bars gab es wie in anderen Hotels üblich keine Schälchen mit Nüssen, Chips, Salzletten, usw.
Also das muß man sagen, in allen, wirklich allen Bereichen Top Service von freundlichen Mitarbeitern. Nicht Trinkgeld orientiert. Getränke Aufnahme, Teller Abräumen usw. flink. Cocktails, Kaffee usw. waren auch gut. Gästebetreung war auf Zack, immer Präsent und bei Bedarf Lösungsorientiert.
Kurzer Transfer vom und zum Flughafen. Direkte Strandlage. Fußläufig zu erreichen sind kleine Basare und Läden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ja, es gab einen Lunapark. Kettenkarusel, eine "Bimmelbahn" und "Flieger", Riesenrad und große Schaukel, die letzten beiden nur an manchen Tagen im Betrieb. Defekt und Personalmangel. Der "Tower" nie im Betrieb. Das Highlight waren natürlich die Autoscoter. Schade das auch die Erwachsenen die Auto blockierten und manchmal genau so viele auf der Bahn waren wie Kids. Unter dem Motto, Frechheit Siegt, statt auszusteigen Sitzen bleiben, sich nicht anstellen in der Schlange, da rein gehen wo die anderen raus gehen. Nur eine Aufschichtssperson manchmal auch Zwei die für alle Fahrgeschäfte zuständig war und nur hin und her "hetzten". Es gab das übliche Animationsprogram. Leider oft keine oder falsche Infos. Dart, Luftgewehr, 1 Tennisfeld, Beachvolleyball, Gymnastik, 1 Tischtennis Platte im freien, bei dem Wind auch nicht so der Bringer. Fußballfeld im "Käfig" wurde von den Kids den ganzen Tag über sehr gut angenommen was bei dem zum Teil schlechten Wetter auch kein Wunder war, für Ü11 die einzige Beschäftigung. 4 Nette Rutschen unter Aufsicht, Stundenweise. Kleiner Indoorpool. Kidsclub für die Minis wurde gut angenommen, leider war es an den ersten Tagen, danach nicht mehr probiert, Unmöglich den Innenbereich zubenutzen., ein Bestialischer Gestank lag in der Luft. Minidisco Programm Innen wurde "herunter gespult". Ostermontag für die kleinen tolles Nachmittags Programm, Zaubershow, Ostereier, usw. Indoor Spiel Halle wie üblich mit Bezahlung. Spa Bereich, Massagen teuer. Die Wohlfühl Massage für unseren 11 jährigen Leon war Top, halbe Stunde 35 €. Friseur mit sehr guten Preisen und Qualität. Rasieren, Pediküre, Maniküre, usw. Mega.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |