Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Besser für Kurgäste
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Infrastruktur des Hotels ist sehr schön. Wir hatten ein großes und vor allem sauberes Zimmer. Die Roommanagerinnen haben ganze Arbeit geleistet. Das Essen war ebenfalls sehr gut bis gut. Das Personal ist durchwachsen. Bsp.: Wir erlebten abends einen älteren, äusserst kompetenten und freundlichen Kellner, aber an der Rezeption einen Herren, der arrogant wirkt und es nicht mal der Wert war, aus seinem Sessel während des Gesprächs aufzustehen. Also sehr durchmischt! Das Hotel bezeichnest sich als Luxury SPA, das ist allerdings aus meiner Sicht nicht der Fall. Es handelt sich hierbei mehr um ein Kurhotel. Es gibt ein supertolles Schwimmbad, eine finnische Sauna und ein Dampfbad. Die Saunen sind im Keller und mehr als Behandlungsräume eingerichtet. Wir haben uns über die Anwendungen erkundigt und bekamen auf russisch und tschechisch das Angebot auf sehr abgegriffenen Zetteln präsentiert. Für uns absolut nicht transparent, weshalb wir auch keine Anwendungen dort gebucht haben. Keine Ahnung wo der fachliche Unterschied zwischen Maniküra und Spa Maniküra ist (der Preisunterschied liegt jedenfalls bei 1000 Kronen) Generell ist der gesamte Keller aus vielen Behandlungsräumen, die natürlich für Kurgäste entscheidend sind. Das finde ich auch wichtig und gut. Die Vorstellung des Luxury SPA trügt jedenfalls, weil man hier kein wunderbares Wellness erwarten darf. Aufgrund der Homepage und des Titels könnten man das aber meinen. Ein sehr grosses Ärgernis: Ich musste leider aus privaten Gründen einen Tag früher abreisen. Das Hotel zeigte sich absolut stur und hat uns die Nacht nicht nachgelassen oder zeigte auch keinerlei Kulanz. Man hätte z.B.: sagen können, wir verrechnen Ihnen keine Parkgebühren (20 Euro pro Nacht), wir erlassen Ihnen einen Teil Ihres Zimmers... aber es war echt krass wie sich ein Hotel dieses "Award" Formates auf jede Krone stürzt. Was mich noch gestört hat ist, dass automatisch 10% Service verrechnet wird. Ich möchte selber entscheiden, ob ich mit dem Service zufrieden war oder nicht. Jedenfalls haben wir das zuerst gar nicht gecheckt und anfangs noch zusätzlich Trinkgeld gegeben. Ich finde 10% ist fair und braucht auf der Rechnung nicht noch zusätzlich eine Rubrik mit Tip. Wenn jemand will, kann dem Service immer noch bares geben, was ja auch wahres ist. Alles in allem schreibe ich deshalb so eine ausführliche Rezension, weil etwas anderes vermittelt wird, als man letztlich vor Ort betreffend SPA erhält. Wir werden das Hotel nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Uns hat das Zimmer sehr gut gefallen. Die Aussicht war nicht so toll, aber wir sind ja meistens nicht im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut. Es gab täglich Fisch (ich liebe Fisch) und weitere Fleischgereichte. Wenig vegetarische Gerichte, aber es gab ausreichend Beilagen. Alles war als Buffett bereit gestellt. Ein Stern Abzug, weil sich die Gerichte ab dem dritten Tag wiederholten und der Kochstil immer gleich war. Das ist für mich auch ein Grund, weshalb ich in Zukunft in keinen Hotels mehr Halbpension buche und länger als 3-4 Tagen bleiben werde.


    Service
  • Gut
  • Im Zimmer gab es täglich einen 1/2 l Mineralwasser. Kaffee und Tee. Die Zimmer wurden sauber gereinigt. Ein Punkt Abzug gibt es, weil der Roomservice am letzten Tag das Zimmer nicht mehr gereinigt hat, obwohl wir bezahlt haben. Das war doch echt eine Frechheit. Wir sind dann erst am Nachmittag abgereist und ich hätte ein gereinigtes Zimmer erwartet. Die Zimmer selber waren sauber und es gab auch wie üblich Shampoo im Probepack.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr gut. Man war in 5 Minuten im Zentrum und dennoch in der Ruhe


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    wer Natur liebt, kann in den Wäldern spazieren gehen. Auch ist Karlsbad gut auf Touristen eingerichtet und bietet Museen und Besonderheiten an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Manuela, zunächst einmal möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie das Savoy Westend Hotel für Ihren Aufenthalt in Karlsbad gewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Wir arbeiten hart daran, unseren Gästen ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten und es ist offensichtlich, dass uns das in diesem Fall nicht gelungen ist. Auch wenn wir uns wünschen, dass Sie ein besseres Erlebnis hatten, sind es Rückmeldungen wie Ihre, aus denen wir lernen und die wir nutzen, um uns zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben würden, unsere wahre Gastfreundschaft unter Beweis zu stellen und Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Wir verstehen zwar, dass Sie in diesem Fall nicht zufrieden waren, aber wir können Ihnen versichern, dass wir unser Bestes tun werden, um Ihnen die großartige Hotelerfahrung zu bieten, die so viele unserer Gäste zu schätzen gelernt haben. Mit freundlichen Grüßen, Swh Management Team