Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Keine 5-Sterne wert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus mehreren Häusern. Dabei ist das Savoy selbst eines der Häuser. Im Savoy befindet sich auch die Bar und das Restaurant. Im Nachbar Gebäude befindet sich das Spa und das Schwimmbad. Etwas versteckt (aber ausgeschildert vom Schwimmbad aus) ist auch noch ein kleiner Spielplatz. Das Hotel hat Parkplätze außen und in der Tiefgarage (20 EUR pro Tag). Das Hotel hat den erwarteten "Old-World-Charm". Es macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Aber der Schein trügte ... Von einem 5-Sterne Hotel würde man was anderes erwarten. Siehe weiter ...


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten das Zimmer 404. Ein Superior Zimmer. Es eigentlich schön. Großes Zimmer. Großes Badezimmer. Wir hatten ein Eckzimmer und damit auch etwas mehr Licht. Das Zimmer zeigte diverse kleinere Abnutzungserscheinungen an der Wand oder an den Möbeln, aber das war im normalen Rahmen (aus unserer Sicht). Schlimm waren andere Punkte: Im Badezimmer gab es nur zwei-lagiges Toilettenpapier. Die Armaturen der Badewanne/Dusch-Kombination sind schön, aber leider etwas ungünstig. Der Duschschlauch verheddert sich gerne um den Kaltwasser-Hebel. Wenn man Pech hat, dann schaltet man auf einmal das gesamte Kaltwasser ab und bekommt nur noch Heizwasser ab. Auch wäre eine Anti-Rutsch-Matte super. Wir hatten einen Tag die Ohrenstäbchen von den Bad-Amenities ausgepackt. Nach dem das House-Keeping drin war, war die angefangene Packung weg und keine neue hingelegt worden. Auch an den Folgetagen nicht. Im Zimmer selbst fanden wir eine Medikamenten-Pille am Rand vom Bett. Was nie weg gesaugt oder entfernt wurde. Glücklicherweise hat unseres kleines Kind dies nicht gefunden. Am Samstag kehrten wir um 9:30 Uhr in unser Zimmer zurück. Um 10 Uhr wurde ein Zettel durchgeschoben, dass das House-Keeping für heute durch ist und wenn man was braucht, man es an der Rezeption mitteilen sollte. Es ist schon ungewöhnlich, dass ohne Vorwarnung das House-Keeping am Samstag um 10 Uhr beendet wird. Das Zimmer wurde dann doch noch gemacht, nach dem wir bei der Rezeption waren.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Man sollte wissen, dass man immer 10% Service Charge on top auf die Rechnung berechnet bekommt. Das Büffet kostet stolze 35,00 EUR pro Person (drauf kommt noch 10% Service Charge). Die Gemüse- und Obst-Auswahl war gut. Die Suppe war einfach. Das Dessert bestand aus drei unterschiedlichen Kuchen. Die Hauptgänge waren okay, auch wenn man beim Gulasch etwas vergeblich das Fleisch gesucht hatte. Unsere Erfahrung war, dass man A la Carte, preiswerter gefahren ist. Leider ist die Qualität wieder beim A la Carte eher schlecht. Das Flanken-Steak war immer ziemlich hart. Die Wiener Schnitzel waren trocken. Die Knödeln waren einmal so trocken wie altes Brot. Saisonale Angebote wurde mal gezeigt und mal gar nicht gezeigt (erst auf Nachfrage). Als hätte man sie in der Wärmetheke vergessen und trotzdem serviert. Wir können das Restaurant nicht empfehlen. Die Bar war eigentlich okay. Am Wochenende wurde sogar auf dem Klavier gespielt. Es gab nur einen sehr unangenehmes Erlebnis. Ein Gast hat laut irgendwas auf seinem Handy angemacht (nicht in deutscher Sprache). So laut, dass man das Spiel vom Klavier nicht mehr gut hören konnte. Man musste sich auf die andere Seite vom Raum setzen. Wir haben uns beschwert. Und auch andere Gäste haben mitgeteilt, dass sie es nicht gut finden. Aber seitens der Bar passierte nichts. Das Frühstück war okay. Gut fanden wir, das Käse und Wurst aus lokalen Spezialitäten bestanden. Leider verstanden manchmal das Personal weder Deutsch, noch Englisch und auch nicht Tschechisch (dabei ist mein Vater Muttersprachler).


    Service
  • Eher gut
  • Es war okay. Aber auch nicht besonders. Teilweise Verstand man kein Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist eigentlich super. In der Nähe vom Zentrum, aber nicht im Strom der Touristen. Man hat also seine Ruhe. Lediglich am Sonntag Leuten die Glocken der nebenan stehenden Kirche.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gab ein Schwimmbad, aber die Anti-Rutsch-Matten reichten nicht um das Schwimmbad rum. Der Whirlpool war recht klein und ging nur alle 15 Minuten an. Das Kneipp-Bad konnte man nur unter Aufsicht benutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:41-45
    Bewertungen:207
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jan, zunächst einmal möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie das Savoy Westend Hotel für Ihren Aufenthalt in Karlovy Vary gewählt haben, und wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu teilen. Wir arbeiten hart daran, unseren Gästen ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten, und es ist offensichtlich, dass uns das in diesem Fall nicht gelungen ist. Auch wenn wir uns wünschen, dass Sie eine bessere Erfahrung gemacht hätten, sind es Rückmeldungen wie Ihre, aus denen wir lernen und die wir nutzen, um uns zu verbessern. Aufgrund Ihrer Anmerkungen haben wir die notwendigen Maßnahmen ergriffen, um alle genannten Probleme zu beheben und alle Abteilungen einzubeziehen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben würden, unsere wahre Gastfreundschaft unter Beweis zu stellen und Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Viele unserer Gäste kommen wieder, und obwohl wir verstehen, dass Sie in diesem Fall nicht zufrieden waren, können wir Ihnen versichern, dass wir unser Bestes tun werden, um Ihnen das großartige Hotelerlebnis zu bieten, das so vielen unserer Gäste ans Herz gewachsen ist. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Management Team