- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Haus liegt allein an der Straße, direkt am Kreisverkehr, wenn man von der Autovia kommt. Umgebung = nada. Der Bau ist eine Betonburg der 80er Jahre, bis 8 Geschosse hoch (Eingang von der Straße auf Niveau 6). Die Zimmer sind nicht einfach zu finden, zB mein Zimmer 307 erst mit Hilfe eines Portiers, der mitgeht, insgesamt ist die Anlage verbaut und unübersichtlich. Nur im Haupthaus gebührenpflichtiges WLAN. Es wird ein „SBH Premium“ angeboten (WLAN, Safe auf dem Zimmer, Bademantel und Wasser auf dem Zimmer), in vielen Hotels, die bisher besuchte, war das inklusive. ich denke, das macht alle Gäste hier zu Gästen 2. Klasse. Ist das so vom Hotel gewollt?
Praktische Einrichtung, alt und abgewohnt - wie oft vorher in Kritiken meiner Vorredner die Rede, kann ich so nicht bestätigen. Die Betten sind bequem, nicht zu weich. Man schläft ruhig, hört faktisch nichts aus den Nachbarzimmern. Insgesamt ist der Raum (an sich sind es zwei Zimmer, Bad, Flur und Balkon) geräumig, auch viel Stauraum in den Schränken (einer im Schlafzimmer, einer im Flur). Warum der Fernseher (9 deutsche Kanäle) allerdings im Raum mit den Gästecouch steht, bleibt das Geheimnis des Hauses. Es wird täglich gründlich gesäubert, nichts zu meckern. Nur die Frage: Warum soll der Safe im Zimmer 4€ pro Tag, 23,50€ pro Woche kosten? Auch im Zimmer kaum WLAN (es lohnt die Anmeldung nicht) und (vermutlich wegen der massiven Stahlbetonstruktur) auch kaum Mobilfunkempfang, nur auf dem Balkon. Auf dem Balkon zwei Plastikstühle, ein Tisch, ein Wäschetrockner.
- Restaurant: Frühstück und Abendessen nahmen wir immer im Hauptrestaurant (5. Etage), die Auswahl ist sehr in Ordnung, auch zum Frühstück. Qualität der Speisen ist ok, das Fleisch von der Bratplatte gelegentlich etwas trocken. Generell würde ich sagen 2x Fleisch, einmal Fisch, einmal Pasta und Pizza, 2 Beilagen und Gemüsen. Sehr großes Salat- und Dessertbuffet. Zum Frühstück, wie oft beschrieben, immer ein Glas Sekt, wer mag (es gehen dabei täglich etwa 6-8 Flaschen Cava drauf). Platz findet man immer, es wird nämlich kein Platz angewiesen. Lange Hosen zum Abendessen erwünscht (nach 1. Oktober, man legte extra Hinweise auf den Tischen aus, eine Woche zuvor). Der Speisenplan rotiert wöchentlich, hat aber auch den Vorteil, das es jeden Samstag das schmackhafte Ziegencurry an der Mittagsbar gibt. Verarschung sind für mich die 3 Themenmenüs, die vor dem Speiseraum angeboten werden, diese finden (nach Reservierung, teilweise sehr beschränkte Platzzahl) in anderen Hotels der SBH Kette statt, teils 15km entfernt bei eigener Anreise. Wer hat Lust, sich abends zur Rückfahrt auf den letzten Linienbus (Linie 01) zu verlassen? - Bar: Hier wäre deutlich Luft nach oben. Die Getränke und Cocktailauswahl ist beachtlich, die Qualität jedoch gering. Wer Moijto kennt ist entsetzt bei dem, was er vorgesetzt bekommt. Piña Colada schmeckt nach türkischem Ayran (verdünnter Yogurt). Die Poolbar öffnet um 10 und hat zum Mittag leckere, kleine Snacks und Salate, Nachmittags Kuchen. Auf dem Weg zum Strand ist eine Selbstbedienungstränke (erst unregelmäßig ab etwa 11h offen), aber am Strand ist kein Plastik erwünscht, was auch besser so ist, er ist nämlich sehr sauber.
Das Personal ist immer freundlich, spricht manchmal ein paar Worte Deutsch. Rezeption erledigt alles rasch, Wartezeit gering.
Vom Flughafen ca. 80km (1,5 Std Bus Transfer mit Zwischenhalten in Costa Calma), absolut ruhige Lage, kein Straßenlärm, keine Flugzeuge, aber auch keine Nachbarschaft. Keine Läden, keine Nachbarhotels... Bushaltestelle vor der Tür, Linie 01 nach Morro Jable (10min) oder Puerto del Carmen (2 Std). Zum Strand / Meer geht es aus dem Haus 103 Stufen (ca. 35m Höhenunterschied) an den sauberen und ruhigen Strand. Für Ausflüge: Der Autovermieter ist täglich um 10 Uhr an seinem Tisch in der Lobby erreichbar. Autos preiswert. Andere Vermieter in der Gegend (via Telefon/Internet) liefern ins Hotel. Fahrrad: In der Nähe (Jandia und Costa Calma) gibt es die Firma "Volcano Bike" ( https://volcano-bike.com/de ), die HERRLICHE Touren anbietet und sehr gute Fahrräder vermietet!!! Unbedingt empfehlenswert, ich habe mehrere Touren (mit)gemacht, man wird mit dem Kleinbus und Rad auf dem Anhänger zu den schönsten Trails gefahren und kann sich bis zur Erschöpfung austoben. LIKE
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Sport/Unterhaltung: Das, was das Animateursteam rund um den Pool veranstaltet, ist einfach nur eine Frechheit. Da wird für max. 3 bis 4 Teilnehmer der ganze Bereich mit Lärm / überlauter Musik und Geschrei beinahe unbenutzbar gemacht. Theoretisch gibt es einen Tennisplatz, eine Sportbar, einen Kinderbereich der Animateure, alles ist ständig ungenutzt. Auf Etage 2 ist ein Spieleraum (Poolbilliard etc) und ein Spa. - Strand: Der ist toll, sauber, flach und auch für die kleinen Gäste geeignet, über 103 Treppenstufen zu erreichen. Es gibt dort aber nichts außer Sand und Meer, keine Liegen, keinen Sonnenschutz, kein Trinkwasser, keinen Abfallbehälter - trotzdem ist der Strand wirklich frei von Abfall. 👍 - Auto und Fahrrad siehe oben unter "Lage & Umgebung"
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Georg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 62 |
Sehr geehrter Herr Georg, vorweg möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für unser Hotel SBH Club Paraiso Playa entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es ist schön zu erfahren, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Das Feedback unserer Gäste ist der Antrieb stets unser Bestes zu geben und unser Service laufend zu verbessern. Deshalb nehmen wir Ihre Anmerkungen sehr ernst und möchten uns an dieser Stelle bei Ihnen für manche Unannehmlichkeiten entschuldigen. Unser Service des AI bezieht sich nur auf gastronomischer Ebene. Da die Wünsche und Erwartungen unserer Gäste verschieden sind, bieten wir somit den Service des AI-by-SBH an, welcher erlaubt, dass unsere Gäste den Service des AI wie auch die Installationen in den restlichen unserer Hotels (ausser SBH Costa Calma Palace und SBH Crystal Beach) in Anspruch nehmen können. Ausserdem bieten wir, wie Sie schon richtig erwähnt haben einen Premium Service an. In keinster Weise ist es unsere Absicht, unsere Gäste zu differenzieren, da für uns jeder einzelne Gast für uns sehr wichtig ist. Sollten Sie dies so empfunden haben, möchten wir uns dafür entschuldigen. Manchmal, wenn die Hotelauslastung hoch ist und viele Gäste gleichzeitig im Internet sind, kann es manchmal vorkommen, dass die Verbindung zu schwach ist. Wir werden unsere Techniker informieren, dies zu überprüfen. Wir hoffen, Sie wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen und Ihren Aufenthalt in jeder Hinsicht unvergesslich zu machen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion