- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ich kann die anderen Bewertungen, die mich zum Aufenthalt überzeugt hatten, nicht nachvollziehen. In meinen Augen ist die Hotelbeschreibung, verglichen mit der Leistung ein einziger Betrug. In Realität ist es eine Absteige. Angefangen vom konserviertem Billigessen (kaum Fleisch, kein Kaffee, Essen von der letzten Mahlzeit, grüne Tomaten) bis über den Zustand der Anlage (Risse, Absteige) und dem Service (Unfreundlich, Massenabfertigung, billig). Mein Bett hatte gelbe Flecken, das Balkon hatte sogar Risse in der Glasscheibe, Zigarettenstummeln waren in der Palme am Balkon. Jemand hat sich offensichtlich auch noch übergeben und es wurde nicht richtig gereinigt. Die Pools und die osteuropäische Besäufnis-Unterhaltung kann mit keinen aus anderen gleichwertig angepriesenen Hotels verglichen werden. Bin nach einigen Tagen in ein anderes Hotel (um Welten besser, obwohl nur 3 Sterne!) gezogen, weil es unmöglich war. Die Reiseveranstalter haben sich um diese Kritik nicht gekümmert. Schade, dass ich hier die gemachten Beweisfotos nicht anhängen kann! Der einzig schöne Raum ist übrigens das Foyer sowie die Veranda. Auch das Reinigungspersonal ist nett, aber selbst nach mehreren Bitten nicht gründlich genug. Nach deutschem Niveau gäbe es dafür nicht mal 3 Hotelsterne!
Eine Absteige! Zigarettenstummeln, gelbe Flecken an dem Bettbezug, zerbrochene Glasscheiben am Balkon, jemand hat sich wahrscheinlich übergeben. Ganz alte Möbel und Fernseher. Der angepriesene Meeresblick (als Upgrade) war durch eine Palme vor dem Balkon völlig verdeckt.
Miserabel. Wenn man Fleisch essen möchte, so gibt es kaum Auswahl. Einmal gab es überhaupt keines, einmal gab es "Rinderfuß" und selbst das war nichts. Von guten Steaks, Schnitzeln usw. gar nicht die Rede... Selbst heimische Früchte sind oft aus Dosen eingelegt. Alles ist auf das Billigste getrimmt, so sind z.B. die Getränkegläser höchstens 100ml groß. Man muss ständig zum Getränkeautomaten laufen. Kostenlos gibt es nur Pulverkaffee aus einem Automaten, welches miserabel wässrig schmeckt. Und selbst die heimischen Tomaten werden noch teilweise grün/schwarz und unreif angeboten, was selbst bei mir zu Magenverstimmungen führte. Massenabfertigung seitens des Restaurantservices. Von allen beschriebenen Poolbars hatte nur die eine am Pool offen. Betrug!
Sehr unfreundlich an der Rezeption - vor allem, wenn es um den Umgang mit Kritik geht. Dann wird die Auskunft teilweise gänzlich verweigert. Auch die Aufforderungen nach dem reinigen werden nicht richtig ausgeführt. Beim Essen gibt es eine Massenabfertigung, es gibt keinen richtigen Tischservice.
Das Hotel ist nahezu alleinstehend, bis zur nächsten Siedlung muss man mit Höhenanstieg laufen. Der Strand ist mit vielen Treppen versehen. Es gibt keine Strandliegen am Hotel. Die ganzen Fassaden in der Anlage haben Risse und müssen dringendst erneuert werden. Insgesamt ein zuhöchst schäbiger Gesamteindruck.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools hatten teilweise braune Rostflecke. Die Liegen auf dem Pool sind alt und meist kaputt. Die Angebote des Wasser- und Kinderentertainments waren mager, aber dennoch ok. Was die Abendveranstaltungen angeht, so ist eine einfache, meist überlastete Bar vorhanden. Die Getränke sind nicht hochwertig. Die Stimmung gleicht einem schlechten Ballermann-Besäufnis. Die Diskothek ist im Keller und der Raum ist alt und mit Betonwänden. Von Entertainment Selbst denen, die an Ballermann-Veranstaltungen interessiert sind, rate ich von dieser Qualität mit Fertigmusik und dieser Stimmung (osteuropäische Männergruppen, die für sich "saufen") ausdrücklich ab.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | FuerteventuraUrlauber |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter FuerteventuraUrlauber, wir möchten uns dafür bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser SBH Club Paraiso Playa entschieden haben. Ebenso sind wir sehr dankbar für Ihr konstruktives Feedback! Jede Bewertung ist uns wichtig und liegt uns sehr am Herzen damit wir unsere Angebote in Zukunft verbessern können. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und möchten uns hierfür bei Ihnen entschuldigen. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass wir das ganze Jahr durch, Instandhaltungs- wie auch Wartungssarbeiten durchführen und stets Verbesserungen vornehmen, denn das Wohl unserer Gäste ist uns sehr wichtig und so legen wir auch viel Wert auf Sauberkeit und Pflege unseres gesamten Hotels. Unsere fleissigen Hausdamen reinigen täglich alle Zimmer gründlich und vor Einzug des Gastes wird das Zimmer stets überprüft. Aus diesem Grunde sind wir über Ihr Kommentar überrascht und haben dies an den Abteilungsleiter weitergeleitet. Ausserdem sind wir immer bemüht, unseren Gästen eine einwandfreie Leistung und Service zu bieten. Deshalb können wir Ihrem Kommentar in Bezug auf unser Personal, „in Umgang mit Kritik“ nicht zustimmen, da wir stets ein offenes Ohr für jedes Anliegen unserer Gäste haben. Zusätzlich möchten wir anmerken, dass wir auch Umfragen im Restaurant mit unseren Gästen durchführen, um jegliches Kommentar zu erhalten, welches überwiegend positv ausfallen. Wir möchten darauf hinweisen, dass unser Küchenteam täglich frische und qualitativ hochwertige Speisen zubereitet, um unseren Gästen eine grosse Auswahl zu bieten. So bieten wir Schwein, Ente, Kaninchen, Rind, Spareribs, Lachs, Sardinen, Thunfisch, Seehecht, Seezunge, Suppen etc. an, zudem bieten wir täglich neue Salatvarianten, Gemüse und Kartoffel oder Reis an. Unsere eigene Backstube bereitet auch täglich frisches Brotgebäck zu. Jeden Mittwoch können unsere Gäste ausserdem kanarische Spezialitäten wie Ropa Vieja, Pimiento Padron, Estofado etc. geniesen. Ausserdem haben unsere Gäste auch noch die Option einer unserer Themenrestaurants, wie unser „Asia“ oder „Tapas“, welche sich in unserem SBH Maxorata Resort in Jandia befindet, zu besuchen. Die Reservierung erfolgt ganz einfach direkt an unserer Rezeption. Wir bieten unseren Gästen einen Kaffee von guter Qualität an und ausserdem bereiten unsere Kellner auch gerne einen typisch italienischen „Espresso“ zu, welcher jedoch gegen einen Aufpreis von 1€ erhältlich ist. Es tut uns leid, dass Sie der Annahme waren, dass wir Tischservice in unserem Restaurant anbieten. Da wir Selbstbedienung anbieten, konzentriet sich unser Personal auf das Abräumen und Eindecken der Tische. Sollte jedoch ein Gast Hilfe benötigen, steht unser Personal gerne jederzeit zur Verfügung. Die die Strände in ganz Spanien öffentlich sind, haben wir kein Recht, vor unserem Hotel Strandliegen und Schirme für unsere Gäste bereitzustellen. Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht rückgängig machen. Wir würden uns jedoch sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal eine zweite Chance geben würde, um Sie doch von uns überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion