Urlaub Juli 2023: Normales großes Familienhotel mit genügend Platz. Etwas älter schon, was man hier und da sieht, auch an der Einrichtung, aber völlig sauber. Personal freundlich und bemüht. Die Gäste verlaufen sich. Wir hatten nicht den Eindruck, dass es überfüllt ist. Man findet jederzeit einen Platz an den Pools oder im Speisesaal. Trotz der vielen Kinder war es nie störend laut. Gute Kinderanimation, wenig Erwachsenenanimationsprogramm auf niedrigem Niveau tagsüber, ca. 1 bis 1,5 Std. Abends. Essen: Frühstück interkontinental, auch Rührei, Bacon, Pancakes, etc. Mittag- und Abendessen Normale Kost in Buffetform, was jeder isst, mit wenig Abwechslung. Hauptsächlich was mit Nudeln, Reis, Pommes, oder Pizza. Vegetarisch und Fisch auch möglich. Viele Salatvarianten und Obst.1 Hauptspeisenvariation abends. Mal Rindersteak, mal Ziegenfleich, mal Paella. Viele süße Nachspeisen. Minuspunkte: Gebühr von 30€ pro Woche für den Zimmersafe ist eine absolute Frechheit. W-LAN zwar umsonst, aber langsam mit vielen Abbrüchen, schlecht nutzbar. Keine Getränke in der Minibar auf dem Zimmer bei AI. Müssen separat im Resortkiosk oder Automaten teuer gekauft werden (Besser Spar-Markt, ca. 17 Min. Fußweg). Fazit: Kann man machen, gibt besseres für den Preis von 1100€, 6 Nächte AI pro Person. Wer keine Kinder mag und mehr Erwachsenenanimation sollte woanders hin. Auch der Strand ist sehr steinig, das Wasser veralgt, und es geht schon mal starker Wind. Als reiner Strand- und Badeurlaub im Meer eher weniger geeignet. Wir waren daher leider die meiste Zeit am Hotelpool. War auch ok. Eher was für Windsurfer, Kite-Surfer, etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Torsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Torsten, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem SBH Costa Calma Beach Resort mit uns zu teilen. Wir schätzen es sehr, dass Sie Ihre Eindrücke offen mit uns teilen, denn Ihr Feedback hilft uns dabei, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Wir möchten Ihre Anmerkungen zu den Minuspunkten, insbesondere zur Gebühr für den Zimmersafe und zur Qualität des WLANs, gerne aufgreifen und intern prüfen. Wir verstehen, dass diese Punkte Ihre Erfahrung beeinflusst haben könnten. In Bezug auf die Zimmersafengebühr möchten wir Sie darüber informieren, dass wir zu Beginn jeder Saison das Preis-Leistungs-Verhältnis analysieren. Um die Kosten für die Zimmer nicht wesentlich zu erhöhen, gestalten wir unsere Preise und Servicegebühren sorgfältig. Wir möchten betonen, dass die aktuelle Zimmersafengebühr in der gleichen Hotelkategorie und Zone durchaus üblich ist. In Bezug auf die WLAN-Qualität haben wir uns bereits umfassend bemüht, die Verbindungen im gesamten Resort zu verbessern, indem über 15 Antennen installiert wurden. Trotzdem verstehen wir, dass die Verbindung möglicherweise nicht immer den Erwartungen entsprochen hat. Wir werden weiterhin daran arbeiten, die Internetleistung zu optimieren, damit unsere Gäste stets eine reibungslose Verbindung genießen können. Wir möchten Sie wissen lassen, dass Sie jederzeit herzlich willkommen sind und es uns eine Freude wäre, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion