- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach acht mal Aufenthalt in Costa Calma Beach Resort müssen wir leider mit großem Entsetzen feststellen, dass zum einen das Preis-Leistungs-Verhältnis weit auseinander geht und an vielen Dingen wie Renovierung der Anlage und der Zimmer, gastronomisches Angebot und die Liebe zum Detail einfach fehlt bzw. Verloren gegangen ist! Die eins sehr gepflegte Anlage ist mittlerweile eher veraltet und ungepflegt. Das ungepflegte merkt man besonders an den Strandbereichen, ungepflegter Strand, defekte liegen klebrige und verschmutzte liege Auflagen , nicht weggeräumtes Geschirr und viel Unrat im Sand. Die Missstände wurden dreimal schriftlich als Mails dem Direktor mitgeteilt. Bis heute gab es leider keine Rückmeldung von ihm. Wir sind gespannt, ob Veränderungen eintreten und umgesetzt werden! Ein erneuter Besuch des Hotels wird erst angestrebt, wenn sich Dinge massiv, wie sie früher immer waren, verbessert haben. Anschließend möchte ich noch gerne erwähnen, dass einer 60-prozentige Hotelauslastung wohl für sich sprechen.
Leider wurde die Corona Pandemie nicht genutzt, die Zimmer zu renovieren. Leider immer noch der gleiche Stand wie vor 20 Jahren. Zudem nehmen Schäden an den Fliesen, an der Wand und an den Möbel eher zu und wir hatten leider nicht behoben. Die Klimaanlage absoluten Stand der Technik, es wird eher ein heißes Lüftchen ins Zimmer geweht, als für eine angenehme Raumtemperatur zu sorgen. Je nach Zimmer Lage ist es sehr schwierig, abends den Schlaf zu finden, weil man permanent durch andere Gäste gestört wird.
Zunächst möchte ich betonen, dass man stets immer etwas zu essen gefunden hat. Eins hat die Gastronomie die schönen Teamabende wie spanische, kanarische oder italienische Abend mit vielen leckeren Köstlichkeiten ausgemacht. Leider haben wir in unserem 14-tägigen Aufenthalt nicht einmal dieses Highlight erlebt. Es ist sehr schade, dass daran gespart wird! Zudem war die Auswahl sowohl beim Frühstück als auch beim Mittags Snack an der Strandbar früher einfallsreicher beziehungsweise wechselhafter. Es ist schon sehr traurig, dass an der Snackbar mittags beim Salat an den Brötchen beziehungsweise einem Brot gespart wird!
Dafür, dass nur wenige Servicemitarbeiter aktuell vor Ort sind, ist der Service gut, man wird stets mit einem Lächeln begrüßt und bedient und sie sind stets für einen kleinen Spaß zu haben.
Zur Lage des Hotels wurde schon in vielen Beiträgen alles Wichtige erwähnt. Betonen möchten wir allerdings die direkte Strand Nähe der Anlage. Leider wird der Strand sowohl nicht vom Personal als auch von der Stadt gereinigt. Oftmals stinkt die kleine Bucht nach den angespülten Algen, die leider nicht entfernt werden. dadurch ist der Weg ins Wasser sowohl hinein als auch hinaus nicht so schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nettes, freundliches, aufgeschlossenesund engagiertes. Animations Team ist vor Ort und sorgt für die tägliche und abendliche Unterhaltung. Vielleicht wäre es auch mal schön gewesen, nicht nur immer die Standards anzubieten, sondern auch so wie früher das ein oder andere Highlight in der Animation. Ich sage nur Familienolympiade.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Daniel, Vielen herzlichen Dank für Ihre wertvollen Erfahrungen und die Zeit, die Sie sich genommen haben, diese mit uns zu teilen. Als langjähriger Stammgast wissen wir Ihre kontinuierliche Unterstützung für unser Hotel SBH Costa Calma Beach Resort sehr zu schätzen. Ihr Feedback ist uns wichtig, da es uns ermöglicht, unsere Leistungen zu überprüfen und zu verbessern. Wir sind uns bewusst, dass kontinuierliche Verbesserungen und Modernisierungen entscheidend sind, um unseren Gästen den bestmöglichen Komfort zu bieten. Daher werden wir Ihre Anregungen an unser Management weiterleiten und prüfen, wie wir unsere Einrichtungen noch weiter verbessern können. Die kulinarische Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns ebenfalls sehr am Herzen und aus diesem Grunde nehmen wir Ihre Wünsche und Anliegen gerne in Kenntnis. Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass unser Direktor bereits mehrmals persönlich Kontakt mit Ihnen aufgenommen hat, um Ihre Anliegen besser zu besprechen. Nochmals vielen Dank für Ihre offenen Worte. Unser Ziel ist es, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt mit einer Erfahrung zu begrüßen, die all Ihren Erwartungen gerecht wird. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion