Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Yves (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2024 • 1 Woche • Strand
Besser als viele Bewertungen erwarten lassen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotelanlage in Costa Calma, tatsächlich nicht mehr das jüngste. An manchen Stellen Bedarf es einer Auffrischung. Leider liest sich hier auch keiner von Guest Relation die Bewertungen durch und somit wird das auch nicht groß zu Herzen genommen. Dennoch teile ich gerne unsere Erfahrungen für mögliche Interessenten von dem Haus.


Zimmer
  • Eher gut
  • Gebucht haben wir ein Appartement mit Meerblick. Das Zimmer befindet sich in einem Nebengebäude und somit weiter weg vom Trubel an der Hotelbar oder den Pools. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig, wenn jemand z.B über einem ein Stuhl bewegt bekommt man alles mit. Oft wurde hier die nötige Renovierung der Zimmer angesprochen. Das wäre nicht schlecht, für uns war das Zimmer aber optimal auch von der Größe und der Ausstattung. Lediglich der WC-Deckel war nicht fest.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war immer aufgefüllt und auch meist lecker. An den Speisen fehlt es an Gewürzen. Dessert ist immer das gleiche ansonsten ist auch gut Abwechslung dabei. Ich empfehle dem Hotel im Restaurant anstelle der Tischdecken im Restaurant mit Läufern oder Tischsets zu arbeiten. Sieht besser aus und ist auch günstiger als die Tischdecken, welche häufig beim Platz nehmen bereits schmutzig sind. Auch ein paar Stühle muss man im Restaurant tauschen.


    Service
  • Gut
  • Personal ist nett. Da man sich beim Essen im Restaurant die Getränke selbst holt, hat man mit den Kellnern und Kellnerinnen weniger Kontakt aber sind sehr freundlich. Die Bar Mitarbeiter sind flink und auch wirklich nett! Es kommt an den Bars aber immer wieder zu längeren Wartezeiten, da müsste man nochmal den Ablauf vielleicht anpassen. An der Rezeption waren wir nur zur An und Abreise. Dazu können wir nicht viel sagen. Zimmer erst ab 14 Uhr verfügbar, man bekommt aber vorher sein Band. Ansonsten auch freundliche Mitarbeiter.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist am Anfang von Costa Calma mit einem eigenen Strandabschnitt (Steinig, am besten Badeschuhe mitnehmen). Man kann am Strand lang laufen bis zur Mitte von Costa Calma wo sich zwei kleine Einkaufszentren befinden sowie einige Bars und Restaurants. Der Ort ist durch Hotelanlagen geprägt allerdings sehr ruhig ohne großes Nachtleben. Zum Einkaufen und Abendunterhaltung muss man nach Morro Jable oder weiter nach Corralejo.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird Animation angeboten. Die Abendveranstaltungen haben uns nicht wirklich zugesagt. Die Kinderdisco ist jeden Abend das gleiche. Die Animation ist Tagsüber auch im ganzen Hotel unterwegs aber nicht aufdringlich. Wir haben aber nicht teilgenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yves
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Yves, Herzlichen Dank für Ihre fantastische Bewertung und die Weiterempfehlung unseres SBH Costa Calma Beach Resorts! Es erfüllt uns mit großer Freude zu hören, dass Ihr Aufenthalt so wunderbar verlaufen ist und dass wir dazu beitragen konnten. Auch wenn wir offiziell kein Guest-Relations-Team haben, bedauern wir es, dass Sie den Eindruck haben, dass Kommentare wie Ihre von Seiten des Hotels nicht gelesen werden. Es ist uns ein Anliegen, Ihnen zu versichern, dass wir stets auf jedes Feedback unserer geschätzten Gäste achten, unabhängig davon, ob es positiv oder negativ ist. Aus diesem Grund führen wir regelmäßig Befragungen im Restaurant durch und nehmen uns persönlich die Zeit, jedes einzelne Kommentar zu beantworten. Jede Anregung und konstruktive Kritik wird mit größter Sorgfalt an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Wir freuen uns darauf, Sie hoffentlich bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion