- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hotel ist im renovierungsbedürftigen Zustand. Lage so lala, direkt am Strand, welcher steinig und dreckig ist. Außerhalb des Hotels gibt es leider kaum Leben.
Wir hatten eine Suite gebucht, Lage war in Ordnung und zum Glück weit weg von der Animation. Ansonsten sehr abgewohnt und es roch extrem vermodert, trotz durchgängig laufender Klimaanlage blieb der Geruch in einigen Räumen. Keine Lüftung oder Klimaanlage im Badezimmer. Zimmerreinigung findet zwar täglich statt aber es wurden in 11 Tagen nicht einmal das Sideboard und Tisch im Wohnzimmer abgewischt, genauso im Flur bei den beiden Sideboards. Der Fußboden wurde zwar gewischt aber das glich eher der gleichmäßigen Verteilung des Drecks. Gläser, die wir am Abend von der Bar aufs Zimmer mitgenommen haben wurden von der Reinigungskraft nicht mitgenommen, sondern es wurde gesagt, dass es nicht erlaubt sei Gläser mit aufs Zimmer zu nehmen und es ist nicht ihr Job die Gläser abzuräumen. Für unsere Tochter haben wir ein Babybett bestellt, welche bei Anreise sind im Zimmer war und erst spät abends gebracht wurde, im Bett selber waren dann nur ein Laken, daher habe ich ein Handtuch als Kissen genommen und ein weiteres Handtuch als Unterlage zwischen kalter Matratze und Laken. Also Reinigung des Zimmers mangelhaft.
Cocktails a la all inclusive gepanscht. Alle Getränke werden in 0,15 l Gläsern/Bechern ausgeschenkt… ja alle Getränke. Gläser sind dreckig (u.a. Lippenstiftreste) Zu jedem Frühstück gibt 100% das gleiche, keine Abwandlung oder Variation. Mittag und Abendessen besteht zumeist aus TK Ware (Bestätigung erfolgte von der Rezeption). Schimmel im Pizzateig. Gerichte mit Fleisch waren sehr ölig und fettig. Die Komponenten ließen wenig ausgewogene Möglichkeiten zu. Salatbuffet war gut. Kaffee aus Automaten ungenießbar, traurig, dass man auf den Filterkaffee ausweicht, der aus dem 20 Liter Bottich kommt.
Das Hotel leidet unter Personalmangel und das ist an allen Ecken zu spüren. Ein Restaurant ist geschlossen, tagsüber gab es nur eine Bar. Das Personal im Restaurant und an der Bar war bemüht aber konnte dem Andrang nicht gerecht werden, langes warten an jeder Bar. Für Suitegäste gibt es keinen besonderen Service oder Annehmlichkeiten.
Shops und Restaurants sind in costa calma nicht vorhanden. Der Strand ist okay, bei Ebbe sind Badeschuhe zu empfehlen. Die Liegen sind kostenfrei aber kaum nutzbar weil sie extrem durchgelegen oder sogar kaputt sind. Die Hotelgäste lassen ihre Kippen und anderen Dreck einfach liegen, der Strand wird nicht gesäubert. Die Pools sind in Ordnung aber hier muss an manchen Stellen mal renoviert werden sonst steigt die Gefahr an Verletzungen. Die abgeplatzten Mosaiksteine können enorme Schnittwunden verursachen. Mehr Sauberkeit an den Pools insbesondere zwischen den Liegen ist wünschenswert (liegengebliebene Becher, klebrige Getränkereste, Haare der Hotelgäste, Tierkot). Fazit: wir haben einen Mietwagen gebucht und versucht so wenig Zeit wie möglich im Hotel zu verbringen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tracy |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Tracy, zunächst möchten wir Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel SBH Costa Calma Beach Resort mitzuteilen. Dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel nicht genossen haben und dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, ist sehr bedauernswert. Wir versuchen stets unseren Gästen den besten Service darzubieten, um Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen und wir bedauern es sehr, dass uns das bei Ihnen nicht gelungen ist. Unser professionelles und stets freundliches Personal hat immer ein offenes Ohr für unsere Gäste und leitet Beschwerden oder Anliegen sofort weiter und es tut uns sehr leid, dass Ihr Problem nicht zeitgemäss gelöst werden konnte. Wir nehmen auch Ihren Kommentar zum Personalmangel zur Kenntnis. Was die Anzahl des Personals angeht, versuchen wir dies stets, an die aktuelle Auslastung anzupassen, um jederzeit den gleichen und effizienten Standard bieten zu können. Es ist für uns jedoch auch sehr enttäuschend zu lesen, dass wir Sie mit unserem Buffet nicht überzeugen konnten. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speiseangebot geniessen. Wir werden Ihre konstruktive Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird. Trotzdem möchten wir erwähnen, dass wir mit qualitativ hochwertigen Produkten arbeiten. Wir bedauern sehr, dass Sie sich aufgrund Ihrer Erfahrung entschieden haben, uns nicht noch einmal zu besuchen. Ihre Kritik wird für uns hilfreich sein, unsere Leistung zu verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Sollten Sie dennoch Ihre Meinung ändern, würden wir uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Die Direktion