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Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 1 Woche • Strand
Kein 4-Sterne Niveau
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren Gäste des Hotels in der 31KW. Leider sind wir als begeisterte Kanarenurlauber enttäuscht vom Hotel. Nach vielen Urlauben in 4 Sterne Hotels (auch auf FUE) konnten wir viele Erfahrungen sammeln. Daher würden wir sagen, dass dieses Hotel sehr in die Jahre gekommen ist und eher als ein 3 Sterne Hotel angesehen werden sollte. Kein Free-Wi-Fi (nur am Empfang) und Safe kostet auch extra. Erschreckend waren die ständig unsauberen Bestecke, Teller und Gläser, sowohl im Restaurant als auch an der Strandbar. Hier musste man schon genauer hinschauen um sauberes Geschirr zu bekommen. Das Personal war ständig unter Hochdruck und vermittelten so eine anhaltende Hektik. Hier sagen wir war das Personal unterbesetzt aber dennoch freundlich und zuvorkommend. Unser erstes Zimmer wurde nur sehr nötig bis schlecht gereinigt. Dennoch wurden die Trinkgelder gerne angenommen. Nach der ersten Meldung, dass unsere Klimaanlage defekt sei, kam auch ein Techniker, der uns mit einem Trick vertröstet hat: Zimmerreinigungskarte knicken und in den Stromschlitz stecken, damit die Klimaanlage durchläuft, selbst wenn wir nicht im Zimmer sind. Das hat aber auch nicht funktioniert. Nach der dritten Meldung an der Rezeption und mit der Bitte um einen Zimmerwechsel wurden wir unfreundlich und angenervt behandelt. Wir sagen dazu nur sehr unprofessionell. Am nächsten Tag konnten wir dann ein anderes Zimmer beziehen welches eine etwas bessere Klimaanlage besaß aber auch nicht zu 100% gekühlt hat. Es reichte aber aus, um besser schlafen zu können. Die Poolanlage war okay. Hier und da fehlten einige Fliesen, verschmutzte Liegen wurden nicht gereinigt. Es waren immer genügend Liegen vorhanden. Gartenanlage wirkte sehr gepflegt. Insgesamt wirkte es in allen Bereichen so, als wären massive Sparauflagen vorhanden. Das Essen war vielseitig und lecker, für die Kids gab es jeden Abend eine Minidisco. Die Animateure waren stets freundlich und bemüht, wirkten aber so, dass diese an ihre Grenzen gestoßen sind. Für das Erwachsenenprogramm war eher Sparflamme angesagt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Absolut Renovierungsbedürftig! Safe kostenpflichtig, Fliesen beschädigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war gut und vielseitig, es gab für jeden Geschmack etwas.Besteck, Teller und Gläser meistens unsauber. Keine Bedienung. Schmutzige Tischdecke tagelang am gleichen Tisch. Angebotene All inclusive Cocktails sehr lieblos angerichtet, uns haben sie nicht geschmeckt. Abends haben nur zwei Bars geöffnet, daher mussten wir für Getränke lange anstehen. Schön wäre es gewesen, wenn die Strandbar abends geöffnet hätte, damit sich die Menschenmassen etwas entzerren können. Personal war zumeist freundlich und bemüht.


    Service
  • Schlecht
  • Rezeption sehr unterschiedlich, von sehr freundlichem Umgang bis hin zu unprofessionellem Verhalten war alles dabei.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Eine Stunde fahrt zum Hotel. Auto ist zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsteam war stets bemüht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Martin, Herzlichen Dank, dass Sie Ihre kostbare Zeit genutzt haben, um Ihre persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen über Ihren Aufenthalt in unserem SBH Costa Calma Beach Resort mit uns wie auch mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir sind sehr enttäuscht zu lesen, dass wir Ihre Vorstellungen nicht vollkommen erfüllen konnten. Uns ist vollkommen bewusst, dass Hygiene und Sauberkeit in allen Bereichen ein sehr wichtiger Faktor für das Wohlbefinden unserer Gäste ist. Aus diesen Grunde haben wir Protokolle und Vorschriften, um dies in allen Bereichen gewährleisten zu können. Wir werden Ihre Anmerkung mit dem Reinigungsteam besprechen. Gerne möchten wir erwähnen, dass wir wissen, dass Freundlichkeit und Zuvorkommenheit einer der wichtigsten Faktoren ist, damit sich unsere Gäste wohl fühlen. Viele Kommentare spiegeln das wieder, welchen Sie auf diversen Portalen nachlesen können. Dennoch werden wir diesen Punkt erneut in unserer nächsten Teambesprechung erwähnen. Gerne möchten wir noch hinzufügen, dass es uns leid tut, wenn der Eindruck erweckt wurde, dass einige Serviceleistungen nur gegen entsprechende Bezahlung erhältlich seien. Selbstverständlich sollte Trinkgelder ausschließlich bei Zufriedenheit des Service gegeben werden. Wir bedauern, dass Ihnen die Informationen über die Leistungen unseres All Inclusive Angebotes nicht vorliegen. In unserer Hotelbeschreibung wie auch in den Beschreibungen der Reiseveranstalter sind alle Details und Inhalte unseres umfangreichen Angebots aufgeführt. Wir bitten unsere Gäste stets diese Information sorgfältig durchzulesen. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre konstruktiven Kommentare, denn nur so erfahren wir, wo Verbesserungsbedarf besteht. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion