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Lars (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Nächstes Mal wieder woanders
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel sieht von außen sehr schön aus und ist am Rande von Costa Calma gelegen. Das Personal ist teilweise freundlich. ACHTUNG Gäste des SBH Nautilus nutzen zwangsweise die gleiche Anlage!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer (auf der 6. Etage), bot zwar einen schönen Balkon, mit dazugehörigem Ausblick, jedoch war das Zimmer im Allgemeinen schon etwas abgewohnt und in die Jahre gekommen. Wir reden hier nicht von irgendwelchen Flecken auf den Wänden, worüber sich manche Gäste bei den Bewertungen gerne auslassen, denn dafür das Hotelgäste nicht aufpassen, kann das Hotel nichts und ein Hotel kann auch nicht ständig diese Flecken mit Streichen etc. beseitigen. Was uns nicht gefiel war, dass die Klimaanlage in diesem Zimmer nicht funktionierte, man hörte zwar den Ventilator, aber kühle Luft kam gar nicht ins Zimmer. Ein weiterer Kritikpunkt ist der viel zu kleine "Mülleimer" im Badezimmer, es handelt sich hier um einen Kosmetikmülleimer und um keinen vollwertigen Mülleimer. Wir haben bei der Rezeption nachgefragt, ob es einen größeren Mülleimer gebe, aber man verneinte hier. Ebenfalls negativ sind uns die Kopfkissen aufgefallen, diese sind einfach viel zu flach und zu schmal. Leider sind in dem Zimmer auch nicht genug Steckdosen, sodass wir immer nur die Steckdose über dem Schreibtisch nutzen konnten, hier hätten wir uns jeweils eine Steckdose an beiden Nachtschränken gewünscht. Leider begann der Siphon unter dem Waschbecken zwei Tage vor der Abreise zu tropfen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Leider reicht es hier nur zu 4 Sonnen. Das Essen im Hauptrestaurant war durchweg lecker und recht abwechslungsreich. Es war für jeden etwas dabei, sowohl für die Fleischesser, als auch für die Vegetarier. Es gab natürlich ein Standardprogramm, was es jeden Tag gab, wie z. B. Pizza, aber es gab dann auch wieder individuelle Sachen, wie z. B. einen Truthahn oder Schweinebraten, welche dann frisch vom Koch aufgeschnitten wurden. Die morgendlichen Smoothies waren immer sehr lecker und wurden direkt frisch gemixt. Was uns wieder einmal nicht gefiel und dafür ziehen wir eine der 2 Sonnen ab, ist dass es (gefühlt) 10 Körbe mit Baguettestangen gab aber nur 2 Körbe mit Brötchen. Dies bedeutet, dass die wenigen Brötchen teilweise schon um 08:45 Uhr vergriffen waren und man sich nun auf Baguette und Toastbrot beschränken musste. Da nicht wieder aufgefüllt wurde. Eine weitere Sonne ziehen wir für die Instantcocktails ab. Wir haben nur an einem Abend mal 4 Cocktails bestellt, aber sorry, Spülwasser schmeckt besser.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal in den Restaurants und in den Poolbars waren sehr freundlich, hier gibt es nichts auszusetzen. Das Personal am Empfangsbereich empfanden wir als eher sehr "kühl", sei es die Art, wie man uns die Sache mit dem "SBH Premium", als auch die Funktion des Zigarettenautomats erklärte (hier musste ein Schalter auf einer Fernbedienung gedrückt werden, die wir aber nicht direkt gesehen haben). Als wir dann am letzten Tag um kurz vor 11 Uhr ordnungsgemäß auscheckten, erlebten wir wieder die "Kühle" der Rezeption. Es wurde nach der Zimmernummer gefragt, dann wurden die Schlüssel- und Tresorkarten an sich genommen und ein einfaches "Vale" (auf Dt. "Ok") wurde einem nur entgegen gebracht. Damit war die Verabschiedung aus dem Hotel nach 10 Tagen abgeschlossen, es gab kein "Danke", keinen "angenehmen Heimflug" etc. Das sind wir aus anderen Hotels ein wenig anders gewohnt, und hier sollte dringend nachgebessert werden. Was wir 2019 ebenfalls für nicht mehr standesgemäß halten, ist dass man heutzutage das WLan für 7 € pro Tag und Person dazu buchen muss. Also bei 2 Personen und 140 € extra, kann ich ziemlich viel Datenvolumen bei meinem Anbieter extra bestellen, dafür ordere ich es nicht im Hotel. Dementsprechend voll war auch der Couchbereich in der Lobby, da es nur da freies WLan gab. Ein Lob möchten wir unserem Zimmermädchen Sandra aussprechen. Sie hat das Zimmer immer ordentlich sauber gemacht und schön dekoriert. Auch auf dem Flur hatte sie immer ein Lächeln für uns übrig und hat uns auch freundlich begrüßt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir hatten einen Mietwagen, da erfahrungsgemäß die Anfahrt vom Flughafen nach Costa Calma mit dem normalen Hoteltransfer etwas zu lange dauern würde. Das Hotel liegt direkt am Meer. Ein schöner Sandstrand gehört ebenso zum Hotel, wie auch die dazugehörigen Liegen. Einen Supermarkt gibt es leider nicht in der direkten Umgebung, da der ehemalige Supermarkt "Canada" geschlossen hat.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war sehr schön und groß. Die Animateure waren auch nicht zu aufdringlich, das gefiel uns persönlich sehr. Was aber leider überhaupt nicht geht, ist die Tatsache, dass die Liegen morgens um 7 Uhr bereits mit Handtüchern belegt werden und dieses (obwohl es so überall angeschlagen, vom Hotel NICHT gewünscht wird), nicht durch das Hotel unterbunden wird. Dadurch sind zur Poolzeit natürlich die meisten Liegen inkl. der Auflagen nicht mehr verfügbar, auch weil einige Gäste der Meinung sind, dass man mehrere Auflagen auf eine Liege legen kann. Hier gibt es nur 3 Möglichkeiten für das Hotel, entweder man schafft sich Liegen an, wo bereits die Auflagen fest vernäht sind, oder man investiert noch einmal massiv in Auflagen und Liegen, damit genügend vorhanden sind, oder man kontrolliert zu guter letzt das Verhalten der Gäste aktiv und sanktioniert dieses auch, mit wegnahme der Handtücher und mit Rückgabe nach Zahlung einer Gebühr von vielleicht 1 - 2 €. Leider sind auch die Sitzmöglichkeiten in dem Raum, wo die Abendunterhaltung stattfindet sehr begrenzt vorhanden, sodass man hier teilweise ab 19 Uhr schon keinen Platz mehr bekommt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Lars, Zuallerst einmal vielen lieben Dank, dass Sie sich die Mühe und die Zeit genommen haben, uns ein Feedback über Ihren Aufenthalt in unserem SBH Costa Calma Beach Resort zukommen zu lassen. Wir sind stets bestrebt, jedem Gast ein schönes Erlebnis zu bieten und deshalb ist uns Ihr Feedback sehr wichtig. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben und möchten uns aufrichtig entschuldigen, da viele angesprochenen Punkte selbstverständlich nicht unseren Standards entsprechen und werden diese genau in Augenschein nehmen. Gerne möchten wir Sie auch darüber informieren, dass unser Resort seit mehreren Jahren aus dem SBH Costa Calma Beach und SBH Nautilus Beach besteht und somit benutzen all unsere Gäste die gleichen Bereiche. Wie Sie schon richtig kommentiert haben, bieten viele andere Hotels kostenlosen Wifi-Anschluss an, da diese Kosten auf alle Zimmerpreise dazugerechnet werden. Wir jedoch, möchten jedem Gast frei entscheiden lassen, welche Zusatzleistungen in Anspruch genommen werden möchte und somit können wir jedem Gast nach eigenen Vorlieben den Urlaub gestalten zu lassen. Gemäss der Hausordnung des Hotels ist es untersagt Liegestühle zu reservieren. Wir tun unser Bestes diese Norm einzuhalten, vor allem in der Hochsaison, wenn dieses des Öfteren vorkommt, und entschuldigen uns, wenn wir diese Situation während Ihres Aufenthalts nicht ständig unter Kontrolle hatten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns nochmals die Chance geben würden, um Sie davon überzeugen zu können, dass wir auch besseren Service bieten können. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion