Alle Bewertungen anzeigen
Susan (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2022 • 1 Woche • Strand
Nicht nochmal, wir sind enttäuscht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In die Jahre gekommen. Renovierungsstau an vielen Ecken und eintöniges Essen. Wir waren schon öfters auf Fuerteventura (auch an der Costa Calma), aber so enttäuscht waren wir noch nicht. Wir würden hier keinen Urlaub mehr machen. Mit ganz vielen Abstrichen, was Essen, Komfort, Sauerkeit am Strand und Sicherheit am Pool betrifft und 2 Augen zudrücken, vielleicht für den ein oder anderen in Ordnung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten zuerst ein Zimmer direkt im Erdgeschoss neben Speisesaal und einem Lieferanteneingang, der immer offen stand. Dort fühlte man sich nicht gerade sicher. Verstehe auch nicht warum solche Zimmer vergeben werden. Das Hotel war bei Weitem nicht ausgebucht. Nach mehrmaligen Nachfragen (mehrmals vertröstet, weil das könnte nur der Chef entscheiden) haben wir ein Zimmer in einem höher gelegenen Stockwerk bekommen. Die Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen und abgewohnt. Sauberkeit in Ordnung. Unser 5-jähriger Sohn hatte einen ausgezogenen Schlafsessel als Bett. Für Kinder gerade noch ok, aber ein Erwachsener hätte dort nicht liegen können.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen sehr schwierig zu beurteilen. Die meisten schienen hier einigermaßen zufrieden zu sein. Wir hatten nach ein paar Tagen Schwierigkeiten noch etwas zu finden, worauf man Lust hat. Es war mehr oder weniger immer das Gleiche, gerade morgens und mittags. Abends gab es mal Fisch, Fleisch, aber ansonsten die gleichen gemischten Salate und Nachspeisen. Mehr Abwechslung wäre schön gewesen und mehr frisches Obst, was geschnitten ist. Neben den immer gleichen Kuchen, gab es abends Obst aus der Dose und einen Schokobrunnen, in den man Windbeutel tauchen konnte. Und das jeden Abend! Die Snacks an der Strandbar waren auch jeden Tag die selben und schienen teils Überreste vom Mittagessen zu sein. Ein absolutes NoGo waren aber die Gäste, die ihre Wasserflaschen an den Getränkeautomaten im Speisesaal aufgefüllt haben. Es stehen zwar Schilder, dass dies nicht erlaubt ist. Das Personal sieht es aber anscheinend nicht bzw. sagt nichts. Aus hygienischen Gründen finde ich das nicht tolerierbar. Eine 1,5 l Wasserflasche hat im hoteleigenen Shop 1,20 € gekostet.


    Service
  • Gut
  • Personal an der Rezeption, im Speiseraum und an der Strandbar sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption kam es oft zu Wartezeiten, da nur eine Person gearbeitet hatte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Transfer zum Hotel ein bisschen mehr wie 1 Stunde. Es war das erste Hotel, was angefahren wurde. Der Ort Costa Calma ist leider sehr ziemlich heruntergekommen und verdreckt. Viele Geschäfte und auch einige Hotels stehen leer. Wirklich Sehenswertes gibt es dort nicht. Der Palmenwald im Ort ist zugemüllt und verwahrlost. Alleine würde ich dort nicht lang gehen. Außer ein paar Geschäften gibt es dort nicht viel zu sehen. Zum Oasis-Park gibt es einen kostenlosen Shuttle-Service, ansonsten ist ein Mietwagen empfehlenswert um Ausflugsziele zu erkunden. Mit dem Linienbus kommt man aber auch kostengünstig in andere Ortschaften wie z.B. Morro Jable oder Jandia. Hier ist schon ein bisschen mehr los. Lage des Hotels direkt am Strand der gut zugänglich ist auch für Kinder. Die Strandliegen und Schirme sind zum Großteil kaputt und nicht nutzbar, der Strand leider durch Zigarettenkippen vermüllt. Hier müsste dringend was passieren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote, Animation des Hotels wurden nicht genutzt. Für Kinder wenig Angebote und Spielmöglichkeiten. Spielplatz von Tauben verdreckt und aus Sicherheitsgründen nicht nutzbar (Holz morsch, wackelig). Das Kinderplanschbecken ohne jegliche Spielmöglichkeit (Rutsche oder Ähnliches). Fliesen an den Pools an vielen Stellen kaputt und Leitern, Geländer locker. Eine Woche lang lagen lockere Fliesen um den Pool herum, die nicht beseitigt wurden. Anlage insgesamt schön beplanzt und sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susan
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Kristina, Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre umfangreiche Rückmeldung über Ihren Aufenthalt bei uns im SBH Costa Calma Beach Resort bedanken. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Zuallerst möchten wir darauf hinweisen, dass unser Hotel leider keinen Einfluss auf die Strandreinigung hat. Sollten Gäste Wünsche und Verbesserungsvorschläge haben oder mit etwas nicht rundum glücklich sein, sind wir dankbar, wenn sie uns dies umgehend mitteilen, damit wir entsprechend agieren können. Ausserdem bedauern wir, dass Sie über dem gastronomischen Aspekt von Ihrem Urlaub nicht begeistert waren, da wir sehr auf die Qualität und die Vielseitigkeit unseres kulinarischen Angebotes achten. Das Essen ist bekanntlich immer Geschmacksache. Nudeln, Kartoffeln und Reis gehören zu den Grundnahrungsmitteln und unserer Meinung nach in jedes Buffet. Andererseits möchten wir erwähnen, dass eine Renovierung des Hotels zur Zeit nicht geplant ist, aber wir möchten versichern, dass unsere Haustechniker die Wartungen und Instandhaltung aller Einrichtungen des Hauses regelmässig durchführen, um das Niveau unseres Hotels zu halten, um unseren Gästen einen mängelfreien Urlaub zu ermöglichen. Wir möchten uns sehr für Ihre Anregung und konstruktive Kritik bedanken und leiten diese gerne an die Hotelleitung weiter. Wir würden uns dennoch sehr darüber freuen, wenn wir Sie eines Tages wieder als unseren Gast begrüssen dürfen, um Sie von unserem Hotel überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion