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Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Renovierungsbedürftige Hotelanlage
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein in die Jahre gekommenes All-Inclusive-Hotel, mit freundlichem Personal und einer ordentlichen Außen-/Poolanlage. Direkter Strandzugang, außerhalb von Costa Calma gelegen.


Zimmer
  • Schlecht
  • In die Jahre gekommen und mind. seit 5 Jahren renovierungsbedürftig. Die Klimaanlage rattert wie ein kleiner Traktor und unser "Familienzimmer" war direkt über der Bar (welche bis 1 Uhr offen ist). Kein Wasserkocher auf dem Zimmer, ebenso wie extra Badetücher für den Pool. Sind aber gegen Kaution an der Rezeption abzuholen. Das Badezimmer bedarf einer Grundsanierung. Der Stil der Einrichtung ist typisch spanisch rustikal.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 10 Tage Aufenthalt, 10 Tage nahezu identisches Essen. Frühstück gar keine Variation vorhanden. Mittags und Abends wurde auch nicht groß variiert. Nachtisch unterirdisch. Der Kuchen ist teilw. tiefgefroren und über die gesamte Dauer identisch. Gute Obstauswahl, aber Wünsche nach Obst, welches an dem Tag/zu der Mahlzeit nicht angeboten wurde, z.B. Banane (da unser 10-monatiges Kind gerne Banane gegessen hat) wurden teilweise abgelehnt. Themenabende suchte man Vergebens. Atmosphäre: kein 4-Sterne Hotel. Am ersten Abend noch die Mühe gemacht, mit langer Hose und Hemd zum Essen zu erscheinen. Wurde ab Tag 2 aufgegeben. Es hängen zwar Schilder aber diese wurden nicht beachtet und nicht durchgesetzt (obwohl man am Eingang "persönlich" begrüßt wurde). Ansonsten typischerweise Familienhotel(buffet)atmosphäre. Viel Gewusel und Action.


    Service
  • Eher gut
  • Grundsätzlich war das Personal (sehr) freundlich. Aber man muss für jeden Service (Handtuch, Wasserkocher, Safe, WLAN) extra bezahlen bzw. Kaution hinterlegen. Im Restaurant kamen die Kellner teilweise dem Abräumen nicht hinterher. Bzw. wurde an manchen Tagen die Tischdecken zwischen einer Mahlzeit nicht gewechselt, so dass man erkennen konnte, was die Vorgänger hatten. Das geht für ein 4 Sterne Hotel nicht. Dann lieber ohne weiße Tischdecke. Ebenso ein Unding. der Kinderhochstuhl wurde teilweise vom Service beim zurückstellen nicht gereinigt, so dass auch hier regelmäßig Essensreste vom Vornutzer vorhanden waren. Auch ein No-Go.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Außerhalb von Costa Calma und daher sind Einkaufsmöglichkeiten (im normalen Supermarkt) sehr weit fußläufig erreichbar. Leider ist der Strand vor dem Hotel nicht so schön, wie 200m weiter südlich. Links und rechts vom Hotel sind verlassene Hotelanlagen (unter anderem auch von SBH) und entsprechend ruhig ist der Strandabschnitt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage mit drei Pools, Babybecken (keine Rutschen oder Wasserspiele vorhanden) und ausreichend Liegefläche. Aber auch hier erkennt man den Renovierungsrückstand deutlich. Verblendungen fallen ab. Mosaikfließen im Pool lösen sich bzw. können abgetragen werden. Die Treppen sind mit nassen Füßen extrem rutschig und damit gefährlich. Animation dezent und nicht zu aufdringlich. Es ist eine Spielecke (Airhockey, Billiard) vorhanden. Baar ist bis 23 Uhr inklusive. Danach nur gegen Gebühr. Direkt vor dem Hotel ist ein Beachvolleyballfeld, direkter Strandzugang. Wellness- und Fitnessanlage vorhanden aber nicht genutzt. Abends in der Bar gibt es Kinderdisco und ein wechselndes Programm. Zudem läuft ein Fototeam durch das Hotel, welches Fotos macht (Schnappschüsse am Pool bzw. Familienshooting nach Vereinbarung).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Andreas, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel SBH Costa Calma Beach Resort für Ihren Urlaub auserwählt haben. Wir wissen Ihre Bewertung hier sehr zu schätzen. Leider scheint es jedoch, dass Sie nicht vollständig mit unserem Hotel zufrieden waren und möchten uns vielmals dafür bei Ihnen entschuldigen. Bitte erlauben Sie uns die Bemerkung, dass wir in unseren Hotels grossen Wert auf Sauberkeit, freundlichen Service und Qualität legen. Wir möchten Sie auch darüber informieren, dass gewisse Extraleistungen nicht inklusive sind. Wir bitten Sie, bei Ihrer nächsten Urlaubsplanung unsere Webseite zu besuchen, auf der Sie eine genaue Beschreibung unseres Hotels und Service finden können. Wir möchten auch die Gelegenheit nehmen, dass andere Hotels diese Extraleistungen mit in den Hotelpreis einbezogen haben. Wir, von SBH, möchten jedem Gast selbst entscheiden lassen, welche Leistungen in Anspruch genommen werden möchte. Wir bitten um Ihr Verständnis. Wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihre Kritik, denn diese hilft uns, unser Hotel stetig weiter zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen. Wir hoffen, dass Sie trotzdem mit schönen Erinnerungen gut nach Hause gekommen sind und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns erneut die Gelegenheit geben, Sie wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion