- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Große Club-Anlage mit direktem Meer-Zugang, bestens geeignet für Familienurlaub. Kleine aber offensichtliche Mängel sind vorhanden, daher nicht die volle Punktzahl.
Die Zimmerausstattung war gut, ebenso die Betten. Es gibt einige deutsche Fernsehsender. Leider viel über eine Dauer von 3 Tagen der Satellitenempfang aus. Sehr schlecht ist, dass es bei einem Hotel dieser Preiskategorie kein kostenloses WLAN im Zimmer inkludiert ist. Aus unserer Sicht sollte dies heute in einer Familienclubanlage zum Standard gehören. WLAN-Zugänge müssen an der Rezeption gegen Gebühr erworben werden, der Code ist dann nur von einem Gerät (nicht von mehreren Geräten gleichzeitig) nutzbar. Dies ist völlig unzeitgemäß und vermittelt ein unangenehmes Gefühl der "Abzocke" trotz des bereits hohen Urlaubspreises. Im Bereich der Hotelanlage zeigten sich einige Renovierungsstellen (z.B. abgeplatzte Fliesen im Pool-Bereich), die zu einem einwandfreien Eindruck behoben werden sollten.
Großes Büffet, uns persönlich war das Angebot zu sehr auf vegetarische Bedürfnisse ausgerichtet. Sehr schöner, großer Speisesaal mit Blick auf die Poolanlage.
Wir waren mit dem ersten Zimmer nicht zufrieden (Erdgeschoss, Blick auf Mülleimer und Wendehammer) und haben um ein anderes Zimmer gebeten. Der Wunsch wurde uns nach zwei Tagen erfüllt. Die Rezeption war freundlich, ebenso der Service in der Gastronomie.
Das Hotel ist direkt am Strand gelegen, ca. 45 Fahrzeit vom Flughafen. Außenparkplätze für Mietwagen sind ausreichend vorhanden. Einkaufsgelegenheiten sind fußläufig zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der "Fitnessraum" war eine absolut Katastrophe und im Grunde nicht nutzbar. Der Raum bestand aus 2-3 völlig veralteten, verrosteten und teilweise defekten Geräten sowie einer Handvoll rostiger Kurzhanteln. Der Raum sollte aus Sicherheitsgründen geschlossen und komplett neu eingerichtet werden. Die Unterhaltung der Animateure mit verschiedenen Angeboten tagsüber empfanden wir als angenehm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uli |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte/r Frau/Herr Uli, Wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über unser SBH Costa Calma Beach Resort mitzuteilen. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und bedanken uns für Ihre Kommentare. In Bezug des WLAN geben wir gerne Ihre Worte an das Management weiter, um bei zukünftigen Veränderungen dies in Kenntnis zu nehmen. Wir möchten dennoch gern die Gelegenheit nutzen, Sie zu informieren, dass wir den Hotelpreis reduzieren, um jeden Gast frei entscheiden zu lassen, welche Leistungen in Anspruch genommen werden möchte. Diese Informationen haben alle Reiseveranstalter vorliegen und sind auch auf unserer offiziellen Webseite publiziert. Letztlich hat jeder seiner Erwartungen und wir bedauern, dass wir Ihre nicht in allen Bereichen erfüllen konnten. Ihre Kritik haben wir wahrgenommen und werden diese bei zukünftigen Verbesserungen in Kenntnis nehmen. Nochmals möchten wir Ihnen für Ihr Feedback danken und würden uns über ein Wiedersehen mit Ihnen sehr freuen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion