Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kristina (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2022 • 1 Woche • Strand
Sehr schöne Atmosphäre
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich kann die letzten 2 negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Wenn man seine Tasche unbeaufsichtigt im Restaurant lässt, haftet wohl kaum das Hotel dafür. Die Bucht war überhaupt nicht dreckig. Ich war zum gleichen Zeitpunkt im Hotel und weiß nicht, wie so eine Aussage zustande kommt. "Strand nicht vorhanden" !? Es ist eine kleine Bucht mit feinem Sand, aber am und im Wasser sind Basaltsteine, die gerade bei Ebbe sichtbar werden. Und das auf einer Vulkaninsel - unerhört ;-) Der Empfang und Service war überragend. Ich habe selten so motivierte und freundliche Mitarbeiter kennengelernt. Wirklich jeder war hilfsbereit. Die direkte Strandlage ist einmalig. Es gab immer genug Liegen am Strand und an den Pools.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sauber und groß genug - ca. 20 m2. Es gibt eine kostenlose Klimaanlage und einen Kühlschrank im Zimmer. Die Matratze ist bequem. Die Kopfkissen könnten für mich etwas höher sein. Toll sind die gut verdunkelnden Gardinen, die auch die Hitze draußen halten. Der Schrank bietet genug Platz für die Reisegarderobe. Das Bad hat viele Ablageflächen. Der Balkon ist groß, es gibt 2 Plastikstühle und einen Tisch sowie eine Wandhalterung mit Wäscheleine. Schön wäre eine Beleuchtung auf dem Balkon und hochwertigere Möbel dort, zB aus Polyrattan.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab immer viel Auswahl. Morgens verschiedene Brote und Brötchen, englisches Frühstück, Eier und Omelette, Früchte, Müsli, Marmeladen, Aufschnitt und Käse und Süßes. Mittags Grüne Salate zum selber Zusammenstellen, fertig gemischte Salate, Käse, Wurst und verschiedene warme Gerichte mit Live Cooking. Pizza und Pasta. Abends ähnlich. Bei der Strandbar gab es Snacks. Ich hätte mich gefreut, wenn es noch mehr lokale Gerichte gegeben hätte. Es gab z.B. Ziegenköse, Kichererbsen, Ziegeneintopf und Kaninchenragout sowie Paella und Tortilla. Man musste nie anstehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal hat bei allen Wünschen und Fragen freundlich geholfen. Besonders hervorzuheben sind die Mitarbeiter am Empfang. Immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Das Zimmer wurde gut gereinigt. Die Mitarbeiter im Restaurant waren wieselflink und man musste nie lange warten, bis dreckiges Geschirr abgeräumt wurde. Bei meinem Aufenthalt waren Geschirr und Gläser übrigens immer sauber. Einmal hatten die Gläser Wasserflecken. Das kann mal vorkommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Costa Calma ist eher ein ruhiger Ort, in dem es verschiedene kleine Einkaufstreffs "Centro Commercial" mit Geschäften, Bars und Restaurants gibt. Das Hotel liegt am Anfang von Costa Calma direkt am Strand. Man kann am Strand stundenlang Richtung Jandia gehen. Der Transfer dauert ca. 1 Stunde. Keine 5 Minuten Fußweg entfernt gibt es eine Bushaltestelle und man kann in Richtung Morro Jable oder Puerto Rosario fahren. Der Zoo ist 15 Minuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich war sehr schön. Es gab 3 Pools und 1 Kinderpool. Zur Animation und Sportangeboten kann ich nichts sagen. Diese habe ich nicht wahrgenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:schauinsland-reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristina
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Kristina, Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung über unser Hotel SBH Costa Calma Beach Resort. Die Beurteilungen sind uns sehr wichtig, da uns die Urlaubsfreude und Erholung unserer Gäste sehr am Herzen liegt. Es ist wunderschön zu lesen, dass Ihre Erwartungen an unser Hotel absolut erfüllt wurden und Sie mit der Lage, Ihrem Zimmer, unserem Service wie aber auch mit unserem reichhaltigen Buffet so zufrieden waren. Besten Dank auch, dass Sie die Freundlichkeit unseres Personals so positiv erwähnt haben. Nette Worte wie die Ihre bestätigen uns in unserem Tun und spornen uns an weiterhin einen so guten Service zu leisten Sehr gerne werden wir Ihre freundlichen Worte an das Team weiterleiten. Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung und in diesem Sinne würden wir uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion