- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes Hotel, superschöne Anlage, toller Urlaub, unsere Erwartungen wurden definitiv übertroffen!!! Die Angestellten, ganz liebe nette Menschen, der tolle Service und das Essen verdienen voll die 6 Sonnen! Lediglich ein paar Kleinigkeiten könnten noch verbessert werden, siehe auch weiter unten, dann wär's vollkommen top! Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder!
Zimmer top, alles super (wir hatten eine Suite), Sauberkeit, Größe, Aufteilung usw. alles ok, sehr gut geschlafen, klasse auch der ausziehbare Trockner auf der Terrasse. Ja klar, es ist teilweise etwas abgewohnt oder auch mal was beschädigt (meist von Gästen), was aber immer sofort repariert wird. Und Ja, wir hatten im Bad auch einige Ameisen, die durch ein Silikonloch durchkamen. Aber dann sagt man halt Bescheid und es wird sofort geholfen, sowohl mit Ameisenmittel und eine halbe Stunde später (obwohl es Abend war) kam sogar der Handwerker und hat mit Silikon das Loch wieder geschlossen. Es gibt zwei Fernseher im Zimmer, einer im Schlaf-und einer im Wohnzimmer, das ist auch top, einer davon ging nicht, Bescheid gesagt, halbe Stunde später war der Techniker da und hat ihn ausgetauscht. Lediglich der Fernseher im Schlafzimmer ist viel zu klein und hängt an falscher Stelle, sodass man vom Bett aus leider nichts sieht, daher Verbesserungsvorschlag: gleiche Größe wie im Wohnzimmer und evtl. drehbar. Was definitiv nicht ok war, das ist der Preis für die Safemiete! Der Safe sollte grade in den Suiten kostenlos sein und ansonsten würden 1-2 Euro pro Tag auch definitiv und vollkommen reichen, da gibt es keine Ausreden, liebes Management, denn der Safe ist ja eh im Zimmer drin! Kostenloses WLAN im gesamten Hotel sollte eigentlich auch selbstverständlich sein, doch damit konnten wir Beide jetzt leben, haben zum Glück ausreichend Gigabyte zur Verfügung. Dass der Austausch der Badetücher 1€ pro Handtuch kostet war für uns erst befremdlich, doch dann erfuhren wir, dass dies einem guten Zweck, nämlich den Schildkröten, zugute kommt, das ist natürlich absolut top!!! Genauso sollte es mit der sehr teuren Zimmerverlängerung sein oder vielleicht noch besser den tollen Angestellten zugute kommen, dann wär das auch top und würde man sehr gern bezahlen!!!
Essen einfach toll, alles superlecker, selten so gut in einem Hotel dieser Kategorie gegessen, riesige Auswahl, sogar auch immer an Obst, Gemüsen und Salaten und das obwohl meine Frau aus Krankheitsgründen und ich aufgrund von Allergien wir vieles nicht essen können, war auch für uns die Auswahl dermaßen groß, einfach klasse!!! Und es war dabei auch abwechslungsreich, selbst nach 2 Wochen noch. Wer da nichts findet oder was zum Nörgeln hat, der soll bitte in Zukunft zuhause bleiben und weiterhin sein Fastfood essen oder vom Lieferdienst bestellen! So wird es doch bei Euch Nörglern sein oder? Wir würden gern mal sehn, was bei Euch in 2 Wochen so auf den Tisch kommt! Das Personal, sowohl von der Küche als auch das Bedienungspersonal war immer supernett und freundlich, immer gut drauf, ob morgens früh oder auch spätabends! Haben die Wünsche der Gäste fast von den Augen abgelesen. Da wir Frühaufsteher sind oder bei Ausflügen, konnten wir immer früh schon frühstücken (mussten es einfach nur jeweils ein Tag vorher anmelden) und sogar mein Obst, der Joghurt, Haferflocken und die Mandelmilch wurden selbst um halb sieben immer schon bereitgestellt und einmal sogar auch mal um halb sechs schon!!! Wo gibt's denn sowas?!!! Frühstück sowieso auch einfach top, auch hier riesige Auswahl!!! Der Kaffee aus dem Bottich top und da sind wir verwöhnt! Der Kaffee aus dem großen Automat (also dem wo es nur 2 davon gibt) war auch ok, nur der aus den kleineren Automaten hat uns nicht geschmeckt, haben wir aber ja dann auch nicht unbedingt gebraucht, weil der aus dem extra Behälter ja so supergut war! Einziger Kritikpunkt bzw. Verbesserungsvorschlag: Heiße Getränke (also Tee und Kaffee) sollte es auch abends zum Essen im Restaurant geben, das wär wichtig!
Service einfach klasse!!! Alles was irgendwie möglich war wurde auch möglich gemacht und noch dazu superschnell und unverzüglich!!! Dabei alles supernett und freundlich!!! Wenn mal was war, wurde sich sofort darum gekümmert, siehe auch schon die Infos dazu weiter oben.
Sehr schönes Hotel in super Lage, ruhig, direkt am Meer am Anfang der Bucht, toller Ausblick, Liegen und Schirme kostenlos, auch am Strand, was ja auch echt super und nicht selbstverständlich ist! Und würden die Gäste respektvoller und pfleglicher mit Allem umgehen (was für alle Bereiche gilt) und vor allem auch die Geschirrrückgabebehälter sowie Abfalleimer nutzen und nicht einfach alles rumschmeißen und verdrecken, dann bräuchten sie sich über den Zustand nicht zu beschweren (das ist schließlich nur Schuld der Gäste!). Bei Ebbe kleiner Strandzugang zum Schwimmen, bei Flut halt nur eingeschränkt und mit Badeschuhen möglich, das weiß man ja aber vorher, steht schließlich überall auch so drin! Wer einen größeren Strand und bessere Bademöglichkeiten will, muss halt entweder etwas weiter weg laufen oder ein anderes Hotel buchen. Und wie kann man sich wie einige Vorgänger über den einstündigen Transfer zum Hotel beschweren? Das ist doch auch von vornherein klar, also bucht doch bitte in Zukunft dann halt eins näher am Flughafen! Die ruhige Lage ist auch von vornherein klar, darum haben wir uns das Hotel ja u.a. auch ausgesucht und das auch bekommen, trotzdem haben sich viele darüber beschwert, dass drumherum nichts los ist und man dafür weiter weg muss usw., völlig unverständlich! Wer Trubel will, muss halt woanders hin! Schön auch, dass sich um die Katzen gekümmert wird und es Futterstellen gibt, wo man sich einbringen kann, was wir sehr gern und rege getan haben. Trotzdem gibt es mit den Katzen keine Probleme, dass sie aufdringlich wären oder störend oder die Gäste belästigen oder so, überhaupt nicht, alles völlig unauffällig und unaufdringlich, top!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage ist schön und ausreichend, lediglich der beheizte Pool könnte jetzt im Winter noch ein paar Grad mehr vertragen. Massage war gut, nur etwas teuer, Pediküre war ebenfalls gut, sie war auch vom Preis ok. Sonst haben wir nichts genutzt oder benötigt, das gilt auch für die Animation, die immer sehr freundlich waren und trotzdem auch immer sehr lieb und nett sowie völlig unaufdringlich gefragt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Artur |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Artur, Für Ihre Bewertung und für die Weiterempfehlung unseres SBH Costa Calma Beach Resorts möchten wir uns sehr herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Wahl unseres Hauses so zufrieden waren. Über Ihre ausführlichen und freundlichen Kommentare haben wir uns sehr gefreut. Ganz sicher wird Ihre Beschreibung für viele Leser sehr hilfreich sein. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter und sind Ihnen für Ihre Kritik und Anregungen sehr dankbar. Diese hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns an die Wünsche und Vorstellungen der Gäste anzupassen. Mit der Ankündigung eines weiteren Besuches machen Sie uns eine grosse Freude und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion