Alle Bewertungen anzeigen
Horst (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Wir fühlten uns wohl! Empfehlenswert!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ruhig gelegen mit eigenen (!!!) Liegen und Sonnenschirmen am Strand, Zimmer (wir hatten ein Appartement) zweckmäßig eingerichtet mit genügend Stühlen und großen Schränken. bequeme (weil etwas härtere) Betten, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sehr sauber, unaufdringliche Animation Was stört sind die Unmengen an dünne Plastikbechern die für die Getränke an den Poolbars benutzt werden! Hier sollte auf widerverwendbare Hartplastikbecher (wie z. B. in Fußballstadien) - warum nicht gegen Pfand??? - umgestellt werden!


Zimmer
  • Eher gut
  • Möbel sind schon älter, doch noch OK. Ameisen im Bad könnten durch Erneuern der Fugen ohne Probleme beseitigt werden (wir haben uns mit Kaugummi beholfen - klappt!), Betten fanden wir sehr bequem, Kühlleistung der Klimaanlage war ausreichend, der Roomservice gut. Achtung: Donnerstags & Sonntags gibt es keine Zimmerreinigung! Die kleinen Flat-TV´s haben genügend deutschsprachige Programme (vielleicht sollte RTL noch ergänzt werden?), Kühlschrank und Kaffeemaschine vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Was hier teilweise geschrieben wird - unverständlich! Wir fanden das Essen wirklich gut und abwechslungsreich. OK, beim Frühstück ist noch Luft nach oben, aber nur was Käse- und Wurstliebhaber betrifft, denn da gab es eine Woche immer nur jeweils eine Sorte! Dafür gibt es genügend Auswahl an Marmeladen und Küchlein - alle sehr schmackhaft. Rühr- und Spiegelei waren gut - hier noch Lachs dazu, das wäre super. Beim Brot, wie immer in südlichen Ländern, war es sehr Weißmehl-lastig. Toll waren die frisch zubereiteten Säfte! Ansonsten gab es immer Fische und verschiedene Fleischgerichte - Pizza sowie Pommes sowieso. Also wir haben im Urlaub schon schlechter gegessen!


    Service
  • Gut
  • Defekter Türkontakt für die Klimaanlage wurde sehr schnell ausgetauscht - war wegen offener Kabel aber auch gefährlich! Die Bedienungen an Poolbars und im Restaurant waren sehr freundlich und schnell, Teller wurden schnell abgeräumt und benutzte Tische sofort wieder hergerichtet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Am Rande von Costa Calma mit kleiner Badebucht (Badeschuhe sind bei Ebbe zu empfehlen) gelegen, 5 Minuten Fußweg bis zu einem größeren Souvenir-Markt, wegen der Thomas-Cook-Pleite nur halb voll und somit Liegen überall und zu jeder Tageszeit frei, internationales Publikum aus überwiegend deutsch sprechenden Ländern. Bushaltestelle 10 Minuten vom Hotel entfernt (einfache Fahrt nach Jandia:2,70 Euro), Taxi nach Jandia kostet ca. 22.- Euro. Enttäuschend war die Hinfahrt vom Flughafen mit dem FTI-Bus: 2h!!! Hier wurden zuerst Hotels hinter Costa Calma angefahren! Das es auch schneller geht, sah man heimwärts: 50 Minuten!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:51-55
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Horst, Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback über Ihren Aufenthalt in unserem SBH Costa Calma Beach Resort und Ihre Empfehlung hier bei Holidaycheck. Es ist uns eine Freude, dass Sie einen tollen Urlaub bei uns verbracht haben, sich gut enstpannen konnten und vor allem unser All Inclusive Angebot Ihren Erwartungen entsprach. Mit Freude können wir Ihnen mitteilen, dass wir bald auch den Konsum von Plastikbechern wie Strohhalme verzichten werden, und umweltfreundliche Becher anbieten werden. In Bezug auf die Reinigung der Appartments möchten wir erwähnen, dass diese 5x in der Woche gereinigt werden und unsere Zimmern täglich. Unsere fleissigen und sehr kompetenten Zimmermädchen kümmern sich jeden Tag, um die Sauberkeit und Pflege des Hotels und sollte es vorkommen, dass ein Gast mit der Reinigung nicht vollstens zufrieden ist, können wir diese gerne wiederholen. Gerne nehmen wir Ihre Kritikpunkte sowie Anregungen auf und werden uns bemühen diese zukünftig zu optimieren. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion