- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Crystal Beach ist von der Lage und Qualität ein gutes Hotel. Das Hotel ist ziemlich runtergekommen. Eine Modernisierung oder zumindest Instandsetzungen defekter Teile, wie z.B. Deckenplatten austauschen, Wandrisse spachteln, defekte Fliesen auswechseln, Türen + Türrahmen reparieren usw., wären notwendig, um das Haus ansprechend herzurichten. Die Gastronomie ist von der Speisequalität ziemlich gut - das Ambiente im Hauptrestaurant lässt Urlaubsfeeling nicht aufkommen. Deshalb würde ich das Hotel nur ohne Verpflegung buchen.
Unser Zimmer war sehr geräumig, ausgestattet mit 2 Betten in Queensize, einen großen Kleiderschrank, Bad mit Wanne, separat ein WC mit Bidet und eine ca. 15m2 große Terrasse mit zwei Liegen und Privatatmosphäre. Ja - wie schon vielfach beschrieben - das Hotel ist stark in die Jahre gekommen (mind. 30/40 Jahre alt) und es klemmt vielleicht einmal Tür oder gluckert der Abfluss oder beim ersten Duschen steht das Bad unter Wasser. Allerdings wäre von uns in einem renovierten Zustand locker pro Nacht mindestens einen Fuffi mehr zu zahlen. Also entspannt sein und einfach die Vorzüge genießen. Fön, Wasserkocher mit Tee + Kaffeeauswahl, Kühlschrank, Duschgel etc. inklusiv.
Wir haben das Crystal mit Halbpension gebucht. Diese wurde im Haupt-Hotelrestaurant serviert. Das Essen ist gut und aus meiner Sicht sollte jeder etwas für sich finden; mit der richtigen Zusammenstellung und Nachwürzen kann man das Essen schon einige Tage gut genießen. Meine Empfehlung am Abend: Thematicos = Abendessen im oder in den Nachbarhotels in den kleinen Restaurants der Hotels. Da macht das Essen auch von Seiten der Atmosphäre und des Services Spaß. ... .und darüber hinaus bieten die Strandbars in der Umgebung, z. B. Costa Beach, ebenfalls leckere Speisen zu einem guten Preis. Für das Frühstück (bis 10:30 Uhr) gibt es jedoch nur den Saal ohne Fenster: laut, hektisch, bei denen die Servicekräfte ab 9:30 scheinbar bestrebt sind die freien Tische schon für die nächste Mahlzeit (am Abend) einzudecken. Die Speisen zum Frühstück sind gut, die Atmosphäre im Speisesaal nicht. Da macht das Frühstück in unserer Betriebskantine mehr Freude. Meine Empfehlung: auswärts frühstücken oder schnell im Crystal frühstücken + anschließend gemütlich entspannt einen leckeren Kaffee oder einen chlorfreien Tee an der Strandbar. Auch positiv: Die Single-Tische im Hotel = gute Laune für Alleinreisende.
Das Personal ist immer höflich und hilfsbereit. Im Haupt-Restaurant scheint es manchmal überfordert zu sein. Dieselben Mitarbeiter wirken in anderen Bereichen, z. B. Poolbar oder im Raustaurant Capriccio, entspannter und kundenorientierter. Das Haupt-Restaurant hat für mich keine gute Atmosphäre: ohne Fenster + leider nur künstliches Licht + sehr hohe Geräuschkulisse + oft hektisches Personal.
Costa Calma ist ein Küstenabschnitt mit Hotels und Bungalows. Einen Ortskern mit Cafés oder Restaurants etc, wie z.B. in Morro Jable oder Corralejo, findet man hier nicht. Also alles ziemlich "Calma". Dafür ist gleich hinter dem Crystal die sehr schöne Playa, kilometerlang und lädt zu einem Bad ins Meer oder einen Besuch einer Strandbar, z. B. Costa Beach oder Palmita Pepe y Antonia, ein. Am Abend empfehle ich Hotel-Hopping und die unterschiedlichen Abend-Veranstaltungen der Hotels zu genießen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ruth gestaltet im Crystal Beach täglich die Animation mit Yoga, Pilates, Wassergym sowie unterschiedlichen Spielen - und das macht sie gut. So lernt man auch gut andere Hotelgäste kennen. Ansonsten sind z.B. auch Tennis, Fitness, Minigolf, aber auch außerhalb Kiten oder Windsurfen möglich. Daneben bietet das Hotel und auch die anderen Häuser teils gute Abendprogramme. Also aus meiner Sicht für ein kleines Hotel "gut". Mehr bietet da beispielsweise das Schwesterhotel Monica. Also einfach abends losziehen und Spaß haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |
Einige Gäste haben uns nach den Grund für unsere Antwort gefragt. Wir möchten klarstellen, dass Holidaycheck nicht autorisiert ist, unsere Hotels zu veröffentlichen. Zudem wurden dort unrichtige Kommentare veröffentlicht, die trotz unserer Hinweise nicht korrigiert wurden. Aufgrund dieser Umstände haben wir beschlossen, nicht mehr auf Kommentare zu antworten.