- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bevor man Gäste in dieses Hotel lässt (insbesondere in dieser Zahl!), hätte das Gebäude erst einmal eine Grundsanierung nötig. Wir (Mutter, Tochter, Vater) hatten uns auf die 4-Sonnen-Bewertung der Schauinsland-Seite gefreut. (Im Nachlauf haben wir gemerkt, dass dies da auch nicht konsistent ist. Teilweise werden auch nur 3 Sonnen angegeben.) Diese sehen wir aber nicht gerechtfertigt. Von daher stimmte das Preis-Leistungsverhältnis nicht.
Die Größe des Zimmers (wir waren mit drei Personen dort und hatten ein Familienzimmer gebucht) ist in Ordnung. Das Bad war aber schon eine Enttäuschung. Die Badezimmertür war durch die Feuchtigkeit aufgequollen und splitterte. Statt eines Handtuchhalters am Waschtisch, kamen dort nur zwei Dübel heraus. Der Flur war eine Katastrophe: Die Teppichböden (und teilweise auch die Wände) waren verdreckt. Die Spanplatten zur Abdeckung der Revisionsschächte waren aufgequollen und konnten zum Teil gar nicht mehr geschlossen werden. Wir haben von einem Local gehört, dass das Hotel erst kürzlich wiedereröffnet wurde. Vermutlich hat es da während der Zeit der Schließung (Corona?) einen größeren Wasserschaden gegeben. Den hätte man lieber erst einmal beseitigt, bevor man Gäste in das Hotel lässt! Bei uns war es jedenfalls so, dass die Ferienstimmung am ersten Tag mit jedem Schritt von der Rezeption durch die verdreckten Flure ins Zimmer sank.
Die Gastronomie hat einen Außenbereich und einen Innenbereich. Wegen des Show-Cookings mittags und abends war der Innenbereich oft verraucht (Abluft-Einrichtungen vermutlich kaputt?) und man kam sich dann wie in einer Frittenbude vor. Wir haben uns dann meist nach draußen gesetzt. Aber das Personal ist wirklich nicht zu beneiden. Die müssten das jeden Tag 5-6 Stunden aushalten! Die Essensauswahl war nicht übermäßig groß und wiederholte sich. Für unsere Aufenthaltsdauer (etwas mehr als eine Woche) war das noch halbwegs akzeptabel. Schön wäre es auch, wenn es mehr Möglichkeiten für Vegetarier gäbe. Es werden abends "Tematicos" (asiatisch, mediterran, Tapas) in den anderen SBH-Hotels in Costa Calma und Morro Jable angeboten. Zu denen muss man sich anmelden, aber bei all inclusive nichts zuzahlen (bis auf die Getränke). Das können wir durchaus empfehlen! Leider konnten wir das Angebot in einem der Hotels nicht wahrnehmen, weil dies ein "Adults only"-Hotel war und unsere Tochter erst 16 Jahre alt ist. Ein fettes Minus war für uns leider auch die Pool-Bar. Hier werden Mehrweg-Becher ausgegeben. Das finden wir per se erst einmal sehr positiv. Allerdings waren die Becher am Postmix-Getränkeautomaten oft sehr knapp. Insbesondere am Nachmittag standen dann da oft die schlecht gespülten Becher. Die haben wir grundsätzlich nochmal mit Wasser ausgespült. Leider auch hier an mehreren Tagen zu wenig Personal, so dass die über die Anlage verstreuten gebrauchten Becher nicht eingesammelt wurden und gebrauchte Kaffeetassen auf den Tischen herumstanden. Schade auch, dass die Pool-Bar zwar eine Siebträger-Kaffeemaschine hatte, diese aber nicht genutzt wurde. Bzw. man sagte uns, dass man für einen richtigen Espresso von dort extra zahlen müsste. Dieses "Angebot" hat aber niemand genutzt. So gab's den Espresso nach dem Mittagsessen dann halt aus dem Automaten :-(
Durchweg freundliches und zuvorkommendes Personal. Von der Anzahl her waren es aber zu wenige für das (vermutlich) voll ausgebuchte Hotel.
Man kommt aus der Hotelanlage direkt ans Meer. Der Strand besteht hier aber größtenteils aus Kieselsteinen. Zum richtigen Sandstrand von Costa Calma sind es 10 Minuten Fußweg. Wenn nicht gerade Flut ist, kann man einfach den Strand herunterlaufen. Sonst geht's über die Straße.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Außenanlage inklusive Pool ist angemessen gepflegt. Vereinzelt sind ein paar Fliesen kaputt. In dem Hotel gibt es zwar laut Hinweisschildern eine Sauna, die war aber nicht geöffnet. Vermutlich hat die auch die Schließungszeit des Hotels (siehe oben) nicht überlebt. Wir hätten sie aber in diesem Sommerurlaub aber auch nicht genutzt. Es gibt einen Fitnessraum, da stehen aber nur ein paar veraltete Geräte rum. Ein richtiges Laufband gibt es bspw. nicht. Haben wir auch nicht genutzt. Das Entertainment am Abend wird größtenteils vom Entertainment-Team des Hotels gestaltet. Ist okay, aber auch nicht mehr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin W. |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Einige Gäste haben uns nach den Grund für unsere Antwort gefragt. Wir möchten klarstellen, dass Holidaycheck nicht autorisiert ist, unsere Hotels zu veröffentlichen. Zudem wurden dort unrichtige Kommentare veröffentlicht, die trotz unserer Hinweise nicht korrigiert wurden. Aufgrund dieser Umstände haben wir beschlossen, nicht mehr auf Kommentare zu antworten.