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Jtu (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 2 Wochen • Strand
renovierungsbedürftiges Hotel entspricht nicht de
2,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Heruntergekommen und deutlich renovierungsbedürftig, bessere 4-Sterne Hotels in der Umgebung. Im Hotel ist vieles defekt, nicht ansehnlich. Das Angebot des Hotels entspricht nicht der Hotelbeschreibung; u.a. ist das Volleyballfeld nicht nutzbar, da der Sand fehlt und der Platz aus Lavagestein besteht. Folglich findet kein Volleyball statt. Die Animation war insgesamt mangelhaft und fand nur teilweise statt. Die Tapas-Bar existiert nicht. Das Angebot, in anderen Hotels zu Abend zu essen, war sehr schnell ausgebucht und konnte nur einmal genutzt werden. Des Essen im Hotel war ok. Der Service war auch meistens ok. Der Strand vor dem Hotel ist steinig. Ein Stück weiter ist ein schöner Sand- und Badestrand.


Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher schlecht

1. Zimmer: Nr. 155: Klimaanlage defekt, dafür sehr laut, Garderobe und Ablage am Kosmetiktisch defekt, Zimmer liegt direkt neben den Billardtischen und der Salonbar, vor dem Balkon gingen direkt die Rohre unter das Zimmer, Balkontür schließt nicht – Zimmer im Erdgeschoss von außen leicht zu erreichen. 2. Zimmer Nr. 226: besser, Spülung lief durchgängig – wurde nach Meldung an der Rezeption einmalig gestoppt aber nicht repariert. Kleinere Defekte an den Fliesen im Badezimmer. Gelegentlich Kakerlaken im Zimmer (Aussage der Animation, normalerweise sind die größer und wir sollen uns an den kleinen nicht stören / größte Kakerlake war etwa 4-5cm Lang)


Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Gut

Frühstück: ok, Auswahl ok, Aufschnitt unappetitlich. Mittagessen: ok, Salat oft angetrocknet. Zwiebeln standen mehrere Essen lang am Buffet. Abendessen: gut, Auswahl und Qualität gut, immer ein leckeres Spezialgericht. Snackbar: mangelhaft: trockenes Tost mit einer Scheibe Käse und einer Scheibe Wurst mangelhafter Qualität oder Burger aus trockenem Brötchen mit einer Frikadelle und Käse – dazu kleine Croissants u.ä. vom Frühstück – alles trocken und unappetitlich


Service

Rezeption: ok, i.d.R. freundlich – unsere Bitte am ersten Abend, ein anderes Zimmer zu bekommen, wurde abgelehnt, mit der Begründung, dass das Hotel ausgebucht sei – das kam uns sehr merkwürdig vor, da das Hotel nur wenig besucht war. Wir konnten am zweiten Tag bei einer anderen Rezeptionistin ein anderes Zimmer bekommen. Allerdings mussten wir mehrere Stunden ganz ohne eigenes Zimmer auskommen. (Zudem schien die Rezeptionistin etwas verwirrt über die Aussage, dass das Hotel ausgebucht sei) Kellner: mäßig motiviert: als Frau mit hohen Schuhen und kurzem Rock wurde man auffällig viel schneller und zuvorkommender bedient, als andere Gäste. Sehr unhöflich! Aus dieser Kritik ausgenommen: ein älterer Kellner an der Salonbar, der motiviert, schnell, fleißig, höflich und mit Übersicht über die Reihenfolge der Gäste ausgeschenkt hat.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Der Pool war schön und sauber. Liegen und Schirme als Schattenspender ok. Mehrere defekte Fliesen im Außenbereich des Pools. Der große Pool ist schön. Der Kinderpool ist sehr klein, geschätzt ca. 8qm.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im August 2019
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Jtu
Alter:19-25
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Jtu, Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel SBH Fuerteventura Playa zu bewerten. Unser grösstes Ziel sind zufriedene Gäste und dass uns dies bei Ihrem Aufenthalt nicht gelungen ist, bedauern wir sehr. Wir möchten insbesondere zu einigen Ihren Kommentaren Stellung nehmen und können Ihnen auch versichern, dass aufgetretene Mängel verbessert werden, um solche Kommentar zukünftig zu vermeiden. Wir achten sehr darauf, dass die Einrichtung des Zimmers sich in optimalem und sauberem Zustand befindet.Wir werden Ihre Anmerkung sofort an unsere Techniker weiterleiten, um die von Ihnen beschriebenen Mängeln sofort zu beheben. Wir haben auch entschieden, unser Hotel zukünftig zu renovieren, nur haben wir noch keinen genauen Termin. In Bezug unseres Essens möchten wir kommentieren, dass die grosse Auswahl an internationalen wie auch nationalen Speisen täglich frisch mit viel Leidenschaft vorbereitet wird, da unsere Köche stets darauf achten, dass die Qualität nicht unter der Quantität leidet. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen hier nicht entsprochen haben. Ausserdem bedauern wir, dass unser „Tapas“-Restaurant geschlossen hat, aber all unsere Gäste haben die Option einmal pro Woche einmal einer unseren Themenrestaurants zu speisen. Die Reservierung erfolgt ganz einfach dirket an unserer Rezeption. Aufgrund der hohen Nachfrage empfehlen wir den Gästen so bald wie möglich, am besten am Ankunftstag, zu reservieren. Schade, dass Sie an unserem Strand Steine gefunden haben. Leider ist dieser immer sehr von den Gezeiten abhängig und ändert sich somit ständig. Wie Sie aber schon richtig erwähnt haben, befindet sich der weisse Sandstrand nur ca. 5 Minuten (Gehzeit) von unserem Hotel entfernt. Zu guter letzt möchten wir und entschuldigen und tut uns aufrichtig leid, dass Sie in Kakerlaken gefunden haben. Wir können Ihnen versichern, dass wir einem regelmässigen Schädlingsbekämpfungsplan durchführen und setzten uns natürlich auch täglich dafür ein, ihre Anwesenheit innerhalb unseres Geländes zu unterbinden. Jedoch ist auf Fuerteventura je nach Wetterbedingungen die Anwesenheit von Insekten leider unvermeidbar. Wir hoffen, dass Sie uns erneut eine Gelegenheit geben, Ihnen bei einem künftigen Besuch ein besseres Urlaubserlebnis bieten zu können. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion