- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Leider ist nichts mehr übrig von dem damals schönen Hotel, in dem mein Mann und ich in den letzten 20 Jahren mehr als 7 Mal waren, und der Hotelname „Palace“ klingt wie Hohn. Es handelt sich mehr eine Hotelruine, die längst ihren früheren Glanz verloren hat. Die Qualität, die Hygiene, die Einrichtung, der Service und die Speisen entsprechen maximal 2-3 Sternen. Zudem weist das Hotel deutliche Hygienemängel auf (erkrankte Hotelgäste mit Fieber und Magen-Darm-Infekten; dreckige und teilweise nicht vorhandene Teller; wenn Teller vorhanden sind, dann sind sie nass und dreckig; Ungeziefer im Speisesaal; nicht durchgegarte Fische, äußerst unappetitliches, liebloses Buffet etc.). Insgesamt ist leider auch das Niveau der Hotelgäste erschreckend gesunken - es wurden aber auch wieder Gäste der umliegenden, deutlich günstigeren Hotels der SBH-Kette im Palace einquartiert aufgrund von „Überbuchung“ der anderen Hotels…. Ich möchte wirklich jedem Urlauber diese Erfahrungen ersparen, die wir machen mussten und hoffe, dass auch andere Hotelgäste ihre negativen Erfahrungen teilen werden. Sehr viele ältere, langjährige Stammgäste berichteten uns ebenfalls von ihrer Enttäuschung und dem Entschluss, nie wieder dieses Hotel zu buchen.
Deutlich in die Jahre gekommen mit sehr schlechten, viel zu harten Matratzen und uralten Möbeln und alten dreckigen Vorhängen, die keineswegs dem 4-Sterne-Niveau entsprechen…
Die Speisen sind größtenteils eintönig und von mangelhafter Qualität, werden unappetitlich hingelegt und entsprechen keineswegs einem 4-Sterne-Niveau. Es wirkt wie eine Art „Resteessen“. Der Speisesaal, der in 2 festen Essenszeiten organisiert wird, wirkt wie eine Bahnhofshalle, der Geräuschpegel ist schlimmer als in einer Kantine und die Speisen sind leider auch nicht besser.
Beim Frühstück gibt es zeitweise keine Bedienung mehr, man muss seinen Tisch meist selbst abräumen, abwischen und wieder neu decken und sich selbst Kaffee holen - wenn es denn mal ausreichend Kaffeekannen oder Teekannen gibt, die zudem sauber sind, denn das Hotel scheint einen massiven Geschirr- und Personalmangel zu haben und es gab Gerüchte über eine defekte Geschirrspülanlage, sodass das Personal mit der Hand abwaschen musste). Dem Personal ist die Verzweiflung buchstäblich ins Gesicht geschrieben.
Die Lage ist natürlich sehr schön am Strand gelegen - wenn auch der unbefestigte Zugang zum Strand insbesondere für ältere, gehbeeinträchtigte Menschen erschwert ist. Auf Fuerteventura gibt es deutlich schönere (und weniger volle) Strände. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert eine gefühlte Ewigkeit (ca. 2-3 Stunden), da der Bus vorher auch noch an einigen anderen Hotels hält…
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gina |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Gina, Wir möchten unseren aufrichtigen Dank für Ihre erneute Wahl unseres Hotels SBH Costa Calma Palace zum Ausdruck bringen. Es tut uns leid zu erfahren, dass der diesjährige Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle, und wir bedauern, dass wir in diesem Fall nicht Ihren Ansprüchen gerecht werden konnten. Obwohl wir wissen, dass die überwältigende Mehrheit unserer Gäste – über 90 % – unseren Service äußerst positiv bewertet, verstehen wir, dass Ihre persönliche Erfahrung eine andere war. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und arbeiten aktiv daran, unsere Leistungen zu verbessern. Wir möchten uns herzlich für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung bedanken. Sollten Sie bereit sein, uns eine weitere Chance zu geben, würden wir uns aufrichtig freuen, Sie erneut in unserem Hotel willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion