Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Silvia & Stefan (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Strand
Das beste Hotel an der Costa Calma
5,2 / 6

Allgemein

Das Hotel wirkt schon bei der Einfahrt in das Gelände sehr edel. Die Einganshalle und die Umgebung sind wirklich wunderschön. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Wir waren in der ersten November Woche dort. Wer zu dieser Zeit allerdings "junge Festgäste" sucht, ist hier falsch. Sehr viele Stammgäste "älteren Datums" bringen den Vorteil, einer ruhigen und gesittetenten Atmosphäre mit. Für uns mit fast 50 absolut das Richtige auszuspannen und die Zeit zu geniessen. Lange Hosen am Abendessen und keine ärmellosen Shirts sind hier "Pflicht der Kür".


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer weisen eine übliche Grösse auf. Für mich sind die Zimmer zu rustikal und etwas in die Jahre gekommen. Der Plattenboden und das Bad mag es wieder etwas retten. Der TV würde ich nicht mal mehr im Ricardo verhökern. Wirklich sehr altes Teil:-) Hat aber noch funktioniert. Wir waren im sechsten Stock. Die Aussicht ist absolut top. Der Balkon ist mit zwei Liegen und einem kl. Tischchen ausgestattet. Die Minibar ist bei Ankunft leer. Ich finde zumindest ein Mineralwasser gehört da schon rein, wenn der Gast eintrifft. Ein Auffüllen kann gegen Bezahlung geordert werden. Der Safe kann sep. gemietet werden und befindet sich im Schrank. Dieser wird mit der Keycard der Hoteltür geöffnet. Mit der Keycard wird auch der Stromkreis des Zimmer eingeschaltet. Nachteil--> Die Keycard kann nicht im Zimmer gelassen werden, um z.B. die Klimaanlage noch etwas laufen zu lassen, da man mit derselben Karte den Tresor öffnet;-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück konnte neben dem Esssaal auch draussen eingenommen werden. Die Terasse bietet allerdings nicht für sehr viel Gäste Platz. Aus diesem Grund war der Ansturm jeweils um 08.00h jeweils relativ gross. Das Abendessen wurde in zwei Schichten eingeteilt. Eine um 17.30h und eine um 19.30h. Die Buffet waren stets mit einer grösst möglichen Auswahl an Speisen versehen. Alles hat sehr gut geschmeckt. Wenn hier jemand nicht etwas findet, dass er gerne mag, sollte er lieber zu Hause bleiben:-)


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren fast ein wenig überfordert, mit der enormen Freundlichkeit die wir jeden Tag geniessen durften. Im ganzen Hotel ist es kein Problem mit "Deutsch" alles nötige zu bestellen oder zu erfragen. Die Zimmer wurden sehr gründlich jeden Tag gereinigt. Selbst das Reinigungspersonal grüsst immer freundlich mit einem Lächeln.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am langen Sandstrand von Costa Calma. Was will man mehr? Direkt neben dem Hotel liegt ein kleines Einkaufszentrum mit allen nötigen Läden sie man braucht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen waren sehr sauber. Dies trifft auch für die WC Anlagen zu, die direkt bei den Pool`s genutzt werden können. Wer allerdings auf Sport, Kinderclub etc. hofft, der kann lange warten. Es gibt glücklicherweise keine solchen Aktivitäten. Für uns hat dies sehr gut gepasst. KEINE ANIMATIONEN! FERIEN:-) Die Ruhe ist aber vermutlich nicht jedermans Sache. Übringens. Da die älteren Gäste nicht so lange schlafen möchten oder können, sind gewisse Plätze am Pool und am Zwischenstrand der zum Hotel gehört besetzt, bevor die Sonne aufgeht. Dies stellt aber aufgrund der grossen Anlage kein echtes Problem dar. Ein grosses Problem sind allerdings die zwei Tennisplätze. Diese sind absolut unbrauchbar. Betonplatz mit Rissen die notdürftig repariert wurden. Weiter senken sich die zwei Plätze auf der einen Seite mind. 40 cm ab der Servicelinie nach hinten ab. Bezahlen muss man diese dann mit 9 Euro pro Stunde auch noch. Dies ist wirklich abolut unakzeptabel.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia & Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:2