Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Das beste Hotel von Costa Calma
5,5 / 6

Allgemein

Das Hotel ist ziemlich groß, hat viele Zimmer und wirkt vom Strand aus gewaltig. Die große Anzahl von Gästen (sehr viele Stammgäste) merkt man aber nicht. Es herrscht kaum Trubel oder Andrang. Den Eingangsbereich mit Foyer finden wir äußerst geschmackvoll und solide. Der Tresor-Mietpreis ist leider nicht inclusive. Das Alter der Gäste war in diesem Jahr während unserer Zeit ziemlich gemischt, also auch ein größerer Anteil von Familien oder jüngeren Paaren. Wie es Kindern in diesem Hotel gefallen soll, können wir uns nur schwer vorstellen, aber das ist unsere Meinung. Vielleicht wäre ein 18+ Hotel für das Costa Calma Palace eine Option? Handyerreichbarkeit ist überhaupt kein Problem. Internet ist teuer, aber darauf kann ich im Urlaub verzichten. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt schon, wenn man die anderen Hotels zum Vergleich nimmt. Das Wetter war ausgeglichen schön. Temperaturen jeden Tag so, dass man keine Jacke oder lange Hosen benötigt. Es gibt kaum Insekten (herrlich), angenehme Abendtemperaturen und einen herrlichen Atlantik. Mit Wind und Sturm muss man rechnen. Es gibt unzählige Angebote der Reisunternehmen. Das muss jeder für sich entscheiden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir finden die Zimmer sehr gut. Sie sind immer topp sauber. Es sind kleine Abnutzungserscheinungen zu sehen, die aber an der gesamten Qualität keinen Abstrich zulassen. Es gibt ordentliche Matratzen, einen kleinen Kühlschrank, genügend Schränke und einen Flachbildfernseher mit deutschen Programmen. Das Bad ist geräumig und einladend. Der Balkon und der Blick auf den Atlantik sind fantastisch. Klimaanlage funktioniert perfekt. Wasserkocher oder Kaffeemaschine sollten mittlerweile zum Standard gehören, fehlen aber leider.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant ist sehr sauber und einladend. Abends gibt es ein sehr gutes, abwechslungsreiches Angebot. Es gibt sowohl typisch deutsche als auch landestypische Speisen. Den festen Sitzplatz und die Wahl zwischen zwei Essenzeiten finden wir sehr angenehm. Getränkeangebot und -preise sind für vier Sterne angemessen, das Mineralwasser aber eindeutig überteuert. Das Frühstück hat Reserven, ist jedoch umfangreich und ausreichend. Das Obstangebot finden wir für Spanien sehr dürftig und mitunter etwas lieblos hergerichtet. Uns ist die Atmospäre insgesamt äußerst angenehm, das Auftreten einiger Gäste weniger. Der Frühstückskaffee schmeckt grausam.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat einen sehr guten Service. Es sprechen fast alle Mitarbeiter deutsch. Die Zimmerreinigung ist absolute Spitze. Nörgeleien mancher Urlaubsgäste können wir in keiner Weise nachvollziehen. Beschwerden und Fragen werden sehr sorgfältig, rasch und freundlich bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am herrlichen Strand von Costa Calma und hat einen direkten Zugang zum Strand. Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. eine Stunde. Im Ort gibt es mehrere Shopping-Center und Restaurants. Die Busanbindung ist sehr günstig. Die nächsten Orte sind ziemlich weit entfernt, aber das ist auf der gesamten Insel so.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir mögen dieses Hotel, weil es (zum Glück) keine Animation hat. Wer Action sucht, sollte bitte woanders einchecken. Der Strand ist einmalig schön und das Wasser im Atlantik traumhaft. Das Besetzen der Liegen zu noch nächtlicher Stunde ist furchtbar (keinsfalls nur von Rentnern), beschränkt sich aber meist auf den vorderen Bereich mit Sandboden, wo sich offensichtlich einige Gäste Sonderrechte einbilden. Ansonsten gab es aber zu jeder Zeit noch freie Plätze. Liegen und Schirme müssten dringend überholt oder erneuert werden. Duschen sind ordentlich und ausreichend. Leider befindet sich das Fitness-Studio nach wie vor in einem jämmerlichen Zustand. Das hat mit ****+ nichts zu tun. Wer will, kann Tennis oder Tischtennis spielen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:33