- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ehemalig bestes Hotel in toller Strandlage an der Costa Calma. Leider heruntergewirtschaftet vom Management: abgewohnte Zimmer, lieblose Kulinarik. Die alten Stammgäste, die in angemessener Garderobe zum Abendessen erscheinen, werden zunehmend abgelöst von Billigtouristen, die über Lockangebote ins Hotel kommen. Auf diesem Niveau bedarf es dann natürlich weder renovierter Zimmer, noch anspruchsvollem Essen.
Wie es viele Gäste beschrieben haben, z.T. katastrophal und in keiner Weise dem Standard eines 4-Sterne-Hotels entsprechend. Da das Management in den Kommentierungen ja stets die gleichen Satzbausteine bemüht, auch dazu einmal eine Klarstellung: es handelt sich NICHT um temporäre Mängel, die im Alltagsgeschäft vorkommen können und dann schnell behoben werden. Die Zimmer leiden an einer strukturell und vom Management gewollten Verwahrlosung. Die Bäder sind seit Bau des Hotels nicht einmal renoviert worden. So sehen sie auch aus: Blinde Spiegel, kaputte Fliesen, fehlende Wandfarbe, Schimmel in der Dusche. Das gleiche gilt für den Rest des Zimmers, einzig die Matratzen sind mal ausgetauscht worden und als gut zu bewerten. Ansonsten abgeplatzte Farbe am Schrank und Schreibtisch, fehlende Steckdosen am Bett, ein nicht nur optisch furchtbarer Sessel aus Kunstleder. Das hat alles mit 4 Sternen nichts zu tun und das bestreitet im Hotel auch niemand. Renovierungen sind dennoch nicht geplant, der Rubel rollt ja (noch).
Nichts hat (angesehen von den Zimmern) so nachgelassen wie die Gastronomie, vor allem beim Abendessen. Lieblos aufgetürmte Berge totgebratenen Fleischs, jeden Abend die gleichen Salate, ungewürzter Fisch. Alles ohne Pfiff, ohne Kreativität, ohne Leidenschaft für die Möglichkeiten, die spanische Küche bieten würde. Man merkt hier, im Vergleich zu vor einigen Jahren, den Sparzwang, den das Management allen Bereichen des Hotels auferlegt hat. Wenn man so ein Buffet anbietet, muss man sich weder über die neue Gästestruktur wundern, noch darüber, dass die eben gern in Shorts und Shirts zum Abendessen kommen. Die alten Stammgäste, zu erkennen an den Festtagen entsprechender Garderobe, schaufeln das Essen sichtbar lustlos in sich hinein, die neuen „Billiggäste“ kennen offenbar nichts anderes. Einzige Ausnahme: das Buffet am 25.12., hier hat die Küche gezeigt, was sie könnte, wenn man sie denn ließe.
Man merkt vor allem dem Personal, das länger im Hotel arbeitet an, dass sie sich schämen für den kontinuierlichen Niedergang in allen Bereichen. Das gilt für die Rezeption, die eben nur heruntergekommene Zimmer verteilen kann, sodass das einzige Besserstellungskriterium die Frage ist, in welcher Etage das Zimmer liegt. Das gilt für das Restaurant, wo man (über Weihnachten) mit zu wenig Personal den Mangel verwalten muss, teilweise Wartezeiten von 20 Minuten für Getränke. Dazu dreckiges Geschirr, einfallsloses, geschmackloses Essen.
Die Lage ist mittlerweile fast das Einzige, was man dem Hotel noch positiv anrechnen kann. Wunderbare Strandlage an der Costa Calma. Sicher ein Grund für viele Gäste trotz der erheblichen Mängel wieder zu kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Jan, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung unseres SBH Costa Calma Palace und sind jedoch sehr betrübt zu lesen, dass wir Ihre Vorstellungen nicht so richtig entsprechen konnten. Wir bedauern, dass Sie einige Serviceleistungen für verbesserungswürdig erachtet haben, denn wir streben stets danach unsere Gäste wunschlos glücklich zu machen und deren Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Um unseren exzellenten 4* Standard zu halten, versuchen wir durch intensive Pfege, tägliche Kontrollen und Instandhaltungsarbeiten den Komfort zu gewährleisten, den Sie und auch wir von uns erwarten. Wir können Ihnen garantieren, dass wir sehr grossen Wert auf Qualität und Vielfalt unserer Speisen legen, welcher hier auch immer wieder lobend erwähnt wird. Unsere Küchenchefs sind stets bestrebt ein breit gefächertes Angebot an regionalen wie internationalen Köstlichkeiten für jeden Geschmack zuzubereiten und es betrübt uns sehr zu lesen, dass es uns nicht gelungen ist Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt auf Fuerteventura noch eine Gelegenheit geben würden, Sie restlos von unserem Service überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion