Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 2 Wochen • Strand
Gepflegtes Top Hotel wer Ruhe sucht
5,8 / 6

Allgemein

Ein 2001 erbautes Hotel, das wir seit 2003 regelmäßig besuchen. Mit 417 Zimmern ist das Hotel nicht zu groß. Die über 4 Etagen reichende großzügige offene Lobby ist hinsichtlich der Architektur einmalig. Bis auf die 4. Etage haben alle Zimmer Meerblick. Wer darauf Wert legt sollte dies bei der Buchung dementsprechend berücksichtigen. Das Hotel und die Außenanlagen werden gut gepflegt, die Sauberkeit in allen Räumlichkeiten ist gut. Wir buchen immer Halbpension, was für uns mit dem reichhaltigen Frühstücksangebot und Abendessen ausreichend ist. WiFi ist vorhanden und könnte aber manchmal schneller sein. Die Gäste sind überwiegend mittleren Alters und stammen meistens aus Deutschland. Skandinavier, Briten, Schweizer und Österreicher sind auch vereinzelt anzutreffen. Die meisten Gäste bevorzugen das Hotel wegen der Ruhe. Animation und Kinderbetreuung gibt es nicht. Wermutstropfen sind die Damen des Bridge Clubs, die immer im Januar ihre Spiele austragen. Das Auftreten der Damen, besonders wie sie das Servicepersonal behandeln führt immer wieder zu Kopfschütteln bei den anderen Gästen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind ausreichend groß, angemessen eingerichtet. Telefon, Flat TV, Klimaanlage, Minibar und Balkon mit 2 Liegen gehören dazu. Kaffeemaschine ist nicht auf den Zimmern. Toilette und Bad sind ausreichend groß und bisher immer sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Für das Frühstück steht der Restaurantinnenbereich und ein Außenbereich zur Verfügung, für das Abendessen nur den Innenbereich. Für das Abendessen gibt es zwei Runden. Beim Einchecken wird dem Gast die erste oder zweite Runde zugewiesen. Änderungen sind möglich. Ordnung und Sauberkeit der Restauranträumlichkeit sehr gut. Zum Frühstück wird eigentlich alles angeboten, was das Herz begehrt: Brot, Brötchen, Gebäck, Pancakes, Eier unterschiedlich zubereitet, Würstchen, Speck, Käse, Aufschnitt, Marmeladen,Tomaten, Gurken, Obst, Säfte, Kaffee, Tee, Sekt und mehr. Das Abendessen bietet eine ähnliche Vielfalt. Fisch, Fleisch, Hähnchen, Ente, italienisch, spanisch, etwas deutsch, Gemüse, Obst, einmal die Woche Sushi, Suppen, umfangreicher Nachtisch. Zwischen den beiden Pools liegt Restaurant, dass über Mittag bis um 15:00 Uhr gute Speisen anbietet. Die Qualität und die Preise sind gut. Hier bekommt man wie zum Abendessen ebenfalls Stoffservietten! Außerhalb dieser Zeiten nur Getränke. Die Atmosphäre kann man überall als freundlich und ruhig beschreiben. Trinkgelder sollten dem Servicepersonal individuell gegeben werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicepersonal ist sehr freundlich, zuvorkommend und fleißig. Deutsch- und Englischkenntnisse sind bei allen in ausreichendem Maße vorhanden. Ein paar Worte spanisch als Anerkennung und Wertschätzung werden mit viel Freude angenommen. Die Zimmerreinigung ist ordentlich und gründlich. Hin und wieder einen Euro auf das Bett zu legen ist keine schlechte Idee. Leider gibt es vereinzelt Gäste, die sich beschweren, dass die Reinigungskraft kein Deutsch mit ihnen sprechen kann. Das verstehe wer will!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die direkte Lage am Strand der Costa Calma, mit sehr kurzem Weg zum Strand ist einmalig. Ausflüge lassen sich direkt im Hotel bei den Reiseveranstaltern buchen, was zu empfehlen ist. Mietautos können im Hotel oder bei CICAR direkt neben dem Hotel gebucht werden, ebenfalls zu empfehlen. Shopping Möglichkeiten, kleinere Bars und Restaurants gibt es in unmittelbarer Nähe. Busverbindung z.B. nach Jandia / Morro Jable ist problemlos. Je nach Wasserstand lässt es sich am Strand gut in Richtung Rene Egli Surfschule gehen, ca. 45 Minuten. Streckenweise sind Lavesteine zu überwinden - hängt vom Niedrigwasser ab - und Sandalen sind dann von Vorteil. Auf dem Weg befinden sich 2 Strandbars, das Aureola und das Esmeralda. Beide bieten gutes Essen zu vernünftigen Preisen. Ab der Rene Egli Surfschule beginnt die "Lagune", eine herrliche, schon fast karibikähnliche Strandumgebung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation und Disco gibt es glücklicherweise nicht. Es gibt Abends wechselnde Unterhaltung, Aufführungen und dem Publikum angemessen Tanzmusik. Die Poolanlagen (normal kaltes Wasser, beheiztes Wasser und Kinderbecken) sind sauber und sicher. Der Spabereich mit Thalassobad, Fitnessraum ist gut. Direkt daran angeschlossen ist der Physiotherapiebereich, der Arztraum. Sauna und Frisör. Der Strand ist direkt von Hotel über einen kurzen Weg erreichbar. Der Strand selber ist sehr gut.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:61-65
    Bewertungen:3