- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Auch mein dritter Aufenthalt im Costa Calma Palace über die Weihnachtstage hat mir im grossen und ganzen wieder gut gefallen. Nach einer Transferzeit von knapp anderthalb Stunden wurde ich an der Rezeption von einem gut Deutsch sprechenden Herrn sehr freundlich begrüsst und gefragt, ob ich das erste Mal Gast in diesem Hotel sei, was ich verneinte. Daher waren grosse Erklärungen nicht mehr nötig, und ich erhielt zügig ein Zimmer im 7. Stock (751). Am Mobiliar hat sich nichts geändert, was ich auch nicht erwartet hatte. Einige Türen der Minibar und des Schrankes klemmten, auf dem Balkon sowie im Badezimmer waren jedoch keinerlei Mängel vorhanden. Ausreichend Bügel und Ablageflächen. Zimmereinigung überwiegend in Ordnung, Handtücher wurden getauscht, wenn sie in der Badewanne lagen (Schild, welches darauf hinweist), täglich wieder nette Handtuchkreationen, eine Flasche Sekt zur Begrüssung auf dem Zimmer. Wasserkocher vorhanden, jedoch Wasser bzw. Tee-/Kaffeebeutel kostenpflichtig (2,00 bzw. 1,00 Euro). Das Personal war in allen Bereichen freundlich, aufmerksam und versuchte, besonders im Restaurantbereich, sein Bestes zu geben. Einige bekannte Gesichter (lieber Gruss an Veronica), jedoch grösstenteils auch wieder neue Servicekräfte. Jeder war bemüht, aber angesichts der vielen Gäste im Hotel schien das Personal doch teilweise ein bisschen überfordert. Mal fehlte es an Geschirr (Teller etc.), mal waren die Sekt- und Saftgläser total dreckig (das darf in einem 4-Sterne-Hotel nicht passieren), beim Frühstück kam es zu Wartezeiten auf einen freien und eingedeckten Tisch. Dies war besonders schlimm, wenn die Aussenterrasse aufgrund schlechten Wetters (starker Wind/Calima) geschlossen blieb. Beim Abendessen ging es oft etwas lauter und hektischer zu. Die Polsterstühle im Restaurant haben auch schon bessere Zeiten hinter sich und müssten teilweise ausgetauscht werden, da komplett durchgesessen. Mit so etwas kann doch mal angefangen werden..... Die Möglichkeit, beim Abendessen an einem Singletisch zu sitzen, fand ich übrigens gut und habe sie genutzt, wer es denn mag, man lernt auf diese Weise sehr nette Menschen kennen. Was die Auswahl und Qualiltät des Essens anbelangt, so war es im grossen und ganzen immer noch lecker und vielfältig. Die Hauptspeisen wiederholten sich zwar schon nach wenigen Tagen, die Fleischgerichte waren oft zu durchgebraten (was z.B. bei einem Schweinefilet oder Steak nicht gerade toll ist). Ich habe aber trotzdem sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen stets etwas gefunden, was mir gut geschmeckt hat. Beim Frühstück herrschte grosser Andrang vor der "Eierstation", der Koch konnte den Wünschen der Gäste nach einem frischen Omelett etc. kaum nachkommen, was natürlich zu Wartezeiten führte. Vielleicht wäre hier eine zweite Kraft von Vorteil. Besonderes Lob gilt - wie auch in den vergangenen beiden Jahren - dem vom Hotel veranstalteten Galadiner, welches ich erneut in vollen Zügen genossen habe. Pools und Gartenbereich immer noch schön, jedoch viele Liegen und Schirme, die bei klein wirklich einer Erneuerung bedürfen (auch hiermit kann man doch mal anfangen...). Spa-Bereich etc. nicht genutzt, da ich immer wieder hörte und auch lese, dass auch hier manches im Argen liegt. Fazit: Trotz einiger (bekannter) Mängel habe ich mich wieder sehr wohl gefühlt, schon allein wegen der tollen Lage direkt am Meer, dem herrlichen Sandstrand, dem beheizten Pool und den gemütlichen Liegewiesen im Sand. Und last but not least dem schönen Galadiner über Weihnachten. Ob ich das Hotel noch einmal buchen werde, das werden die weiteren Bewertungen und auch letztendlich der Preis entscheiden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sylke |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 19 |
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