- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir wollten einen ruhigen Badeurlaub direkt am Meer verbringen. Das Palace punktet auch mit dieser Lage. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist im Vergleich zu anderen Hotels nicht besser, die Preise bewegen sich im oberen Segment. Ohne notwendige Investitionen am Hotel dürften bald nur noch die Stammgäste kommen.
Unser Doppelzimmer im 3. Stock hatte einen tollen Meerblick, einen Balkon mit 2 Liegen aber keinen Sonnenschirm. Wir schliefen mit geöffneter Balkontür, so dass wir die Klimaanlage nicht benötigten. Die Betten waren bequem, wir haben gut geschlafen. Das Mobiliar ist zwar alt, aber erfüllt seinen Zweck. Kühlschrank vorhanden, das Auffüllen kostete extra. Es herrscht absoluter Steckdosenmangel (nur 1 Steckdose im Zimmer plus 1 im Bad). Achtung: 4. Stock kann mit "Wandblick" sein.
Das Morgenbuffet war abwechselungsreich, der Kaffee schmeckte gut. Das Brot/die Brötchen waren lecker, allerdings gingen dem Hotel am Sonntag die Brote aus, was zur Verärgerung bei den Touristen führte. Das Abendessen bot wenig Abwechselung, wie in Spanien üblich waren die Speisen wenig gewürzt und oft nur lauwarm. Die Getränkepreise sind eindeutig zu hoch, so dass bei Halbpension noch mal mind. Euro 100,-- pro Person und Woche (ohn Cocktails etc.) einkalkuliert werden sollten. Morgens konnte man draußen frühstücken.
Der Zimmerservice entsprach unseren Erwartungen, bis zum Mittag war unser Zimmer immer gesäubert. Die Bedienung im Restaurant war größtenteils freundlich, den Service an der Poolbar können wir nicht gut genug bewerten. Die Freundlichkeit an der Rezeption lies zu wünschen übrig, wir fühlten uns am Anreisetag nicht willkommen und konnten unser Zimmer erst 2 Stunden nach Ankunft beziehen, obwohl das Hotel gefühlt nur zu einem Drittel belegt war.
Toller Sandstrand für alle Touristen geeignet, auch für Familien mit kleinen Kindern. Ein El Dorado auch für Wassersportler. Der Ort Costa Calma bietet nicht viel - nur wenige Bars, Restaurants , Shops etc. vorhanden. Die Preise sind in den letzten Jahren deutlich angezogen. Wer die Insel nicht kennt, sollte sich einen Leihwagen für 2 Tage mieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Diesen Punkt können wir nur teilweise bewerten, da wir keine Hotelangebote genutzt haben. Über Alltours haben wir 1 Tag im Oasis Wild Park verbracht, der aber keine Shows anbot (z.B. Seelöwen-Show). Da hatten wir ausgehend von unserem Besuch von vor ca. 20 Jahren deutlich mehr erwartet. Animation im Hotel gab es nicht, für uns ist das ideal. Das Publikum ist aber auch im Durchschnitt im Rentenalter. 1 Swimmingpool beheizt. Der Weg zum Strand kurz. Hier kosten die Liegen bzw. der Sonnenschirm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlef |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 13 |
Holidaycheck hat keine Berechtigung, unsere Hotels zu veröffentlichen.